-
Congstar hat die Problematik öffentlich in Ihrem Forum angesprochen:
Zitat
wenn Ihr eine Nummer aus einem laufenden Vertrag vorzeitig zu uns mitbringen möchtet, beachtet bitte folgendes:
Zunächst wird die Portierung abgelehnt, leider sind hier die automatischen Schritte noch nicht an die neue TKG Novelle angepaßt.
Bitte antwortet auf diese Mail und teilt den Kollegen der Fachabteilung mit, dass Ihr die Nummer aus dem Vertrag vorzeitig portieren möchtet und bezieht euch bitte auf die neue TKG Novelle.
-
Nutze EDGE und 3G. Je nachdem ob ich stromsparen will/muss oder schnell im Internet unterwegs sein will.
Beim Empfang geht es bei mir bei Fahrten im Zug. Das ist eh eine Herausforderung für jedes Smartphone. Aber den Wechsel EDGE<->3G hat das iPhone 4 besser hinbekommen. Und auch in total schelcht versorgten Gebieten, wo ich mit dem iPhone 4 noch mit EDGE surfen konnte, zeigt das 4S nur "Kein Netz".
Aber wie gesagt ist das eh der Worst-Case Fall das mein Smartphone hier bewältigen muss. Wunder erwarte ich keine, aber das 4er war da halt einen Tick besser.
-
Wenn zum 01.07. ein Gesetz in Kraft tritt dass ich kein Handy am Steuer benutzen darf und mich erwischt am 01.07. ein Polizist, dann hab ich gegen das Gesetzt verstoßen und es gibt keinerlei Diskussion. Die Strafe wird fällig.
Scheinbar gelten Gesetze in Deutschland aber nur für die Bürger. Firmen belügen einfach die Leute, stellen sich auf völlig vertrottelt und kommen damit durch, weil man niemanden fassen kann, der für das Chaos verantwortlich ist.
Das was zur Zeit passiert ist ein Negativ Paradebeispiel dass seines Gleichen sucht.
-
Aussage vom Congstar Support:
Zitat
es tut uns leid, dass wir euch derzeit noch keine nähere Auskunft zu Portierungen zu uns aus laufenden Verträgen liefern können.
Sobald uns hierzu nähere Informationen vorliegen, teilen wir euch dies hier mit.
Bitte habt noch ein klein wenig Geduld
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Ich verurteile Vodafone in diesem Fall. Wenn du meine Aussage nicht verstehst, ist das nicht mein Problem.
Dann möchte ich mich bei dir entschuldigen. Ich hatte das falsch interpretiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
mia
Welches Netz nutzt du denn?
Telekom. Am iPhone selbst lags nicht, das habe ich schon getauscht. Beim iPhone 4 war der Empfang um Welten besser.
-
Heute die vierte Absage von Congstar bekommen (Telekom zu Congstar).
Telekom sagt: Der Vertrag endet erst Ende Dezember --> Rufnummernmitnahme NICHT MÖGLICH .
edit: Congstar behauptet eine Ablehnung der Telekom erhalten zu haben. Die Telekom sagt aber: Wir haben die Rufnummer bei ALLEN ANFRAGEN freigegeben.
edit2: Laut Congstar werden allen Anfragen an die Telekom als "Abgelehnt" rückgemeldet, weil es ein Kommunikationsproblem gibt. 
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Das mag ich bezweifeln. Wenn das wirklich stimmt, dann ist es traurig.
Was soll denn diese unqualifizierte Aussage? Auch wenn man gewisse Ab- oder Zuneigungen zu bestimmten Providern pflegt: Man verurteilt doch keine Menschen nur weil sie für ein bestimmtes TK-Unternhemn tätig sind. :confused:
-
Zum Firmware aufspielen brauchst du das Display nicht, das ist richtig.
-
Zitat
Original geschrieben von wizopoker Genauso verliert das 4S oft die 3G-Verbindung und zeigt mir nur noch den Kreis an. Dann hilft nur noch kurz der Flugmodus, dann habe ich wieder 3G.
Ich hatte bisher ab dem iPhone 3G jedes iPhone und bei keinem war der Empfang so schlecht wie beim 4S. Besonders den Wechsel EDGE<-->3G bekommt das 4S, aus welchen Gründen auch immer, nicht richtig hin. Ich hatte auf ein Baseband Update gehofft, aber in der Richtung scheint sich nichts mehr zu bessern.