Beiträge von KKS-Taktlo$$

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Der Artikel wurde als privat verkauft.

Das mit dem Versand mit der Knackpunkt:
    Der Artikel wurde von mir als Paket bei der DHL versand.
    Das Problem hierbei ist: Den Abriss, den habe ich nichtmehr und kann somit nicht Beweißen, dass ich die CD verschickt habe!

Aber auch wenn ich beweißen könnte, dass die CD ordnungsgemäß verschickt wurde und PayPal darauf aufmerksam machen würde:

Wäre es nicht so, dass die Forderungen einfach weiter bestehen würden?

Im Moment ist es ja sowieso so, dass mit jeglicher Beweiß fehlt und ich, so wie ich das sehe, nix machen kann.

Liebe TTler.

Ich befinde mich in einer brissanten Situation:

Vergangenen Jahres habe ich bei eBay eine Audio CD im Wert von 55€ verkauft.
    Die Bezahlung erfolgte über PayPal.
    Der Artikel wurde rechtzeitig von mir getätigt.

Einige Wochen später meldete sich der Käufer und meinte, die CD sei noch nicht angekommen. Ich sagte ihm, dass ich die CD bereits versandt hätte.

Einige Wochen darauf meldete er den Problemfall bei PayPal.
    Ich schilderte meine Situation, wurde immer wieder mit srtandartmails vertröstet und schließlich wurde mir mitgeteilt, dass zu den Gunsten der Gegenpartei entschieden wurde und die Streitsumme in Höhe von 55€ meinem PayPal Konto abgezogen würden.

Mein PayPal Konto habe ich bereits als der Konflikt gemeldet wurde gelöscht.
    Grund: Ich wusste vom sogenanten Kundenschutz und davon, dass PayPal in so einem Fall generell, ohne große Nachforschungen anzustellen, gegen den Verkäufer entscheidet.

Nun bin ich mit einemalten Mail Account welchen ich schon lange nichtmehr überprüfen bei PayPal angemeldet.
    Die Herren haben mir wohl Mahnungen per Mail geschrieben und heute flatterte dann ein Bescheid der Anwaltskanzleit

ksp - Rechtsanwälte
    Postfach 570160
    Neue Rabenstraße 5
    22770 Hamburg

ins Haus.

geforderte Summe:

aktuelle Hauptforderun: 55€
    7,7% Zinsen: 1,21€
    vorgerichtl Kosten: 15€
    Gebühr: 32,50
    Auslagepauschale: 6,50€

Summe: 110,21€

Im Brief wird mir kein Datum der Zahlung genannt. Ich gehe aber mal von 14 Tagen aus. im Brief ist die Rede von "wiederholten Mahungen" auf die ich nicht reagiert hätte. Sind Mahnungen per Mail überhaupt zulässig?

Wie soll ich mich verhalten? Was soll/muss ich zahlen bzw kann ich da irgendwie rauskommen, ohne was zu zahlen?

Kann ich bei der DHL nachforschungen anstellen, damit die mir bescheinigen können, dass ich das Paket/Brief (weiß nichtmehr wie ich die CD verschickt habe) auch tatsächlich verschickt habe?
    Und wenn ja, würde mir das jetzt überhaupt noch was nützen?

Mein Problem ist desweiteren: Ich befinde mich derzeit in einem Ausbildungsverhältnis in dem von der IHK jährlich abgefragt wird, ob ich was auf dem Kerbholz hab. Wenn die mir nen negativen Bescheid geben würden, so würde ich meine Ausbildung nicht zuende führen können.

Seht ihr da irgendeine Gefahr?

Ich hoff auf euren Rat ;)

Ich habe Mobizines zum ersten mal vor ein paar Monaten genutzt, finde das prinzip aber noch verbesserungswürdig.

mein erster Kritikpunkt ist, dass man die News aus der Englischen Edition nicht auch mit dem deutschen Mobizines Reader lesen kann.
    Da diese Funktion für die meisten User sicher uninteressant ist, gehe ich davon aus, dass dies leider nicht geändert werden wird.

Bei der Installation hatte ich extreme Probleme:
    Auf der englischen Seite kann man sich den für sein Handy passenden client downloaden.
    Auf der deutschen Seite ist dies leider nicht möglich, dort muss man den Client per wap downloaden was bei mir dazu geführt hat, dass ich mir mit meinem N80 einen Client welcher für ein S60 Handy mit 176*208 Displayauflösung gedacht ist gedownloadet habe.

Der Support hat auf eine Anfrage meinerseits nicht geantwortet.

Deshalb hab ich zzt nur den Englischen Client installiert.
    Das Prinzip finde ich gut! Die News sind schön anzusehen und der Inhalt stimmt auch.

Was mir nicht gefällt ist der RSS support.
    So wie ich das verstanden habe, sammelt der Mobizines Server einmal am Tag die news von den Abonierten Seiten und stellt diese dann dem Abonenten zur verfügung.
    Mein größter Wunsch für Mobizines wäre, dass die RRS feeds in echtzeit aktuallisiert werden können, so wie dies bei einem rss Reader sonst auch der fall ist.

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    Vielen Dank für den Hinweis... Habe mich gerade registriert! Erst Vista und das Office und jetzt auch noch die Cebit... Ich liebe Microsoft langsam! ;)

was meinst du mit "Vista und das Office"?

Gibts beides auch für lau?

Zitat

Original geschrieben von HarryPhone
    Dann brauchst Du noch fünf Adressen und vor allem: 5 verschiedene Bankverbindungen... Denn Amazon überprüft sehr wohl, ob Du schon Kunde bist!

Einfach nen anderen Vornamen eingeben, kommt ja trotzdem an.
    Am Bankkonto dürfte es nicht scheitern. Gleiches Bankkonto bedeutet ja nicht auch sofort gleicher Kunde.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Angenommen, ich nehme 5x mit bisher nicht bei Amazon registrierten email-Adressen teil, bekomme also 5 Gutscheine.

Nun lege ich 5 neue Konten mit den für die Umfrage genutztenb emails bei Amazon an (natürlich nicht auf einen Schlag, sondern erst, wenn wieder eine Bestellung anliegt), und löse dabei jeweils einen mit der email verknüpften Code ein.

Meinst du, dass sich Amazon die Mühe macht und vor jeder "Gutschrift" schaut, ob der böser Herr booner schonmal mit einem Umfrage-Gutschein bei Amazon gekauft hat?

Wird wohl funktionieren ;)