Beiträge von A1234

    Anja:
    Hier vor Ort ist nur LTE 800 ausgebaut, da flaches Land ohne DSL. Und bei Vodafone ist eben doch Überlastung deutlich zu spüren. Der Mast versorgt ca 1000 Haushalte hier die mit Vodafone entweder mit LTE (60-70%) oder UMTS (30-40%, zzgl. der normalen Handynutzer) als DSL-Alternative online gehen.


    Der örtliche Elektro-Händler verkauft zum Glück nur Vodafone, das dafür aber sehr effektiv (man munkelt, dass seine Quote bei Vodafone große Beachtung findet).

    Gibt's denn jetzt schon Erfahrungen von Leuten die O2-LTE für zu Hause nutzen, also als DSL-Alternative auf dem Land? Da wird ja serienmäßig auf 7,2 gedrosselt, aber da hier gerade LTE geschaltet wurde und hier sonst eigentlich alle Vodafone nutzen, spekuliere ich ja auf das nicht ganz so überfüllte Netz.


    Und der Preis ist ja auch ganz ok, nichtmal 30 Euro im Monat im Schnitt für 12 GB.

    Hallo liebe Händler und wissende Mit-User,


    Ich habe gerade mit einer Mischung aus Freude und Erschrecken festgestellt, dass bei mir am Ort LTE von O2 ausgebaut sein soll.


    Nach Anfrage bei O2 direkt mit Abgleich der Adresse wurde dies bestätigt.


    Da hier jeder vom Jugendlichen bis zur Oma mit Vodafone unterwegs ist, und das Netz dementsprechend überlastet ist, erhoffe ich mir von LTE bei O2 erhebliche Entspannung.


    Nun suche ich natürlich den passenden Tarif incl. eines natürlich guten Angebotes.


    Wünschenswert wäre ein grosses Datenvolumen, Selbständigenvorteil wäre gegeben. Je mer Volumen, desto besser, unter 10GB geht gar nix :-)


    An Hardware wäre eine FritzBox 7270 gegeben an der momentan ein UMTS-Stick hängt. Ich brauche also entweder einen LTE-Stick der an der FritzBox funktioniert, oder halt ein LTE-Modem was ich an die FritzBox hängen kann.


    Angebote bitte gerne hier oder per PM.