Beiträge von A1234

Was war an T-Mobile so schwer zu verstehen?

Vodafone? Habe ich hier zu Hause als DSL-Ersatz und finde es grausam. Klar, für mal schnell ne Seite aufrufen reichts wenn UMTS vorhanden ist. Ist aber nur Edge verfügbar oder gar GPRS ists vorbei mit dem Aufruf der Seiten.
    O2? sofern man sich nicht im Bereich einer Großstadt aufhält, kann man das auch vergessen, denn alles Unterhalb von 3G ebenfalls nicht nutzbar.
    EPlus? kein Kommentar

Hallo Leute,

ich gebe zu, ich bin in Sachen X-Tra-Karten nicht wirklich bewandert, aber ich hatte noch eine rumliegen, also sollte die auch mal genutzt werden.

Es handelt sich um eine Xtra Card Data, wo es mal einen Monat frei surfen gratis gab.

Diese Karte wollte ich letzte Woche wieder in meinem iPad nutzen. Also 15 Euro auf die Karte gebucht und dann damit online gegangen. Dann dachte ich dass man ja sicherlich im Browser umgeleitet wird um sich das entsprechende Paket zu buchen.

Pustekuchen.

Erst mit der Karte noch nen bissl auf t-mobile.de gesurft um irgendwo dann doch noch zu finden wo man das buchen kann, aber das wurde mir dann zu umständlich, so dass ich das dann am Rechner machen wollte.
    Als ich dann buchen wollte, waren von den vorherigen 18 Euro aber nur noch 9 da, also bei der Telekom angerufen und der sagte dann: "Nee, da sind keine 9 Euro drauf, sondern nur noch einer" :mad:

Ich also nen Einzelverbindungsnachweis angefordert, der dann heute kam und darauf stand:

[list=1]
    [*]27.05. 20:31 Uhr 1 Tagespreis Datennutzung Inland 0,0900
    [*]27.05. 20:31 Uhr 90 Xtra-T-Internet 1,7100
    [*]27.05 20:48 Uhr 800 Xtra-T-Internet 15,2000
    [/list=1]

Ich habe mir gerade die Preisliste für Xtra Data angeguckt, aber keinen Preis für Daten ohne Paket gefunden, daher ging ich davon aus, dass das wie bei Vodafone läuft und man wenn die Session abgelaufen ist, man umgeleitet wird um eine neue Session zu buchen.

Es war sicherlich ein Fehler die Karte zu benutzen ohne vorher im Kundenportal die Session zu buchen, aber dass das Guthaben so schnell weggeht :eek:

Also: die Kohle unter Lehrgeld verbuchen und demnächst dann vorsichtiger sein, oder gibts noch ne Chance dass der Fehler nicht komplett bei mir liegt.

Gibts sonst noch ne Alternative im T-Mobile-Netz auf Prepaid-Basis bei der man vielleicht 2 mal im Jahr ne Monats-Session buchen kann?

Hallo Freunde,

Mir wird mein iPad3 langsam zu schwer. Daher würde ich es gerne gegen ein iPad mini tauschen.

Das iPad kommt mit dem Original-Zubehör, wurde immer im Case verwendet und hat das Haus nie verlassen.

Tauschen würde ich nur gegen ein iPad mini ebenfalls mit cellular. 32 GB wären mir am liebsten, Farbe ist mir egal.

Mein iPad ist noch bis 3. Juli ACPP-fähig, gibt's ja dank Vodafone mittlerweile auch im Biete für nen schmalen Taler.

Nochmal zum klarstellen: Ich möchte nur ein iPad mini, kein Nexus, kein Galaxy, keine Ziegen, Schafe oder Kamele.

Persönliche Übergabe im Raum Berlin wäre mir am liebsten, Versand würde aber auch gehen, du versendest aber zuerst, Einträge in der Vertrauensliste sind einige vorhanden.

Bei Interesse: PN

Interessante These:
    Nutzt der AG seine rechtlichen Möglichkeiten das KSchG zu umgehen indem er Verträge maximal befristet ist das OK. Nutzt der AN allerdings seine Möglichkeiten, dann erschleicht er sich den Kündigungsschutz?

Realistisch betrachtet hat doch im untren und mittleren Lohnsegment der AN nicht wirklich Mitspracherecht bei der Ausarbeitung seines Vertrages, er bekommt ihn vorgesetzt und unterschreibt oder eben lässt es bleiben. Lässt er es bleiben und ist danach arbeitslos hat er auch nichts gewonnen, denn er bekommt dann eine Sperrzeit vom Arbeitsamt, also muss er unterschreiben, egal wie sehr es ihm missfällt oder nicht.
    Der AG versucht das Möglichste aus dem AN "herauszuquetschen" was geht, so wenig Urlaub und Geld wie möglich, bei grösstmöglicher Flexibiliät des AN. Somit ist der AG auch flexibel, passt ihm ein AN nicht, muss er nur die Zeit absitzen und warten bis der Zeitvertrag ausläuft, was ja nicht zu sehr weh tut, da das gehalt und die Urlaubsansprüche auch nicht so exorbitant sind.
    Und wenn jetzt ein AN sagt, ok, in den sauren Apfel musste ich beissen um überhaupt was zu beissen zu haben, dann ist er der Böse wenn er seine Möglichkeiten ausnutzen will?

...ich grab das mal wieder aus.

Neueste Entwicklung in dem Fall. Der AG schreibt neuerdings:

"Für die Urlaubsregelung gelten grundsätzlich die vom Gesetzgeber erlassenen Vorschriften. Der Arbeitgeber gewährt entsprechend zurzeit bei einer Vollzeitbeschäftigung 20 Arbeitstage (28 Kalendertage) Urlaub"

Das ist ja mMn komplett verwirrend. Einerseits wird von einer 5-Tage-Woche gesprochen, andererseits von einer 7-Tage-Woche.

.... und wenn wir schon dabei sind: Wenn ein AV neu befristet wird, aber beim Befristungszeitraum der vorhergehende Zeitraum angegeben wird, wäre dann eine Entfristungsklage wahrscheinlich erfolgversprechend?
    Beispiel:
    1. Befristung: 1.1.-30.6. unterschrieben am 1.1.
    2. Befristung: 1.1-30.6. unterschrieben am 20.6. Arbeitnehmer arbeitet auch weiterhin im Unternehmen, da AG denkt er hat die neue Befristung bis 31.12. abgeschlossen. Befristung bis zum 30.6. wird zwei mal im AV erwähnt

Hallo Freunde,

heute ist mir was merkwürdiges aufgefallen. Ich habe heute mal auf meinem iPhone meinen GMail-Account mal gelöscht um ihn, nach den Wünschen von Google mit Cal-Dav und Card-Dav neu einzurichten. Da werden dann ja alle Kontakte vom iPhone gelöscht. Soweit so gut.
    Die gleichen Kontakte hatte ich schonmal zu outlook.com transferiert, was auch gut klappte und habe dann wohl bei den Kontakten outlook.com als Standard für neue Kontakte angegeben.

Dann dachte ich mir ich tu mir den Stress mit google gar nicht mehr an und nehme nur die Kontakte von outlook.com, aber da erschienen dann nur die Kontakte die ich vor ein paar Wochen neu erstellt habe. Die alten Kontakte wurden nicht synchronisiert. Sync aus und wieder an brachte keine Besserung. Konto ist ganz normal als Hotmail angelegt.
    In der Weboberfläche von outlook.com sind alle 500 Kontakte vorhanden. Es werden aber weiterhin nur die zuletzt auf dem iPhone erstellten synchronisiert.

Nun habe ich also 500 Kontakte bei outlook.com, wovon bloss 10 mit dem iPhone synchronisiert werden und 490 Kontakte bei GMail, wo die zuletzt erstellten 10 fehlen.

Meine Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte von outlook.com zu GMail zu transferieren, ausser mir die selbst per Mail oder Nachricht zu schicken und dann unter GMail zu speichern?

2. Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte von GMail und outlook.com immer synchron zu halten ohne den Umweg über den Rechner? Also nur per i-Device.

3. Ist die Kontakt-Synchronisation bei outlook.com ein Buch mit 7 Sigeln oder hätte ich anstatt Hotmail lieber Exchange wählen sollen? Wenn ja, welche Daten muss ich da nehmen?

Tja, hätts heute den ganzen Tag nicht so geregnet, wäre ich nie auf die Idee gekommen irgendwas an meinem iPhone zu ändern und dann wäre mir das nie aufgefallen, aber wer weiss, vielleicht war das ja ein Zeichen? :D

e-Plus, Vodafone und O2 scheiden leider aufgrund örtlicher Gegebenheiten aus, also bin ich leider auf Telekom angewiesen.

Da die Zeit langsam drückt wäre ich auch an 24-Monats-Verträgen interessiert.

Oder noch anders: wegen der grossen Neustrukturierungen im Portfolio von T-Mobile: kommen die Händler jetzt wenigstens an die RV ran? Das schien ja vorher bei dem RV nicht zu gehen, denn die Nummern würde ich schon gerne behalten wollen.

Hallo Freunde,

Mir wird mein iPad3 langsam zu schwer. Daher würde ich es gerne gegen ein iPad mini tauschen.

Das iPad kommt mit dem Original-Zubehör, wurde immer im Case verwendet und hat das Haus nie verlassen.

Tauschen würde ich nur gegen ein iPad mini ebenfalls mit 4g. 32 GB wären mir am liebsten, Farbe ist mir egal.

Mein iPad ist noch bis 3. Juli ACPP-fähig, gibt's ja dank Vodafone mittlerweile auch im Biete für nen schmalen Taler.

Nochmal zum klarstellen: Ich möchte nur ein iPad mini, kein Nexus, kein Galaxy, keine Ziegen, Schafe oder Kamele.

Persönliche Übergabe im Raum Berlin wäre mir am liebsten, Versand würde aber auch gehen, du versendest aber zuerst, Einträge in der Vertrauensliste sind einige vorhanden.

Bei Interesse: PN