Beiträge von A1234

1. nochmal bei O2 anrufen und sagen dass du die Drittanbieterrechnung nicht zählen willst und fragst ob du das Geld zurückzucken sollst oder ob O2 dir das wieder gutschreibt und dir diese Gutschrift kurzfristig bestätigt
    2. im gleichen Gespräch eine Drittanbietersperre setzen lassen. Die wirkt dann ab sofort.

Das war mein Vorgehen bei T-mobile. Dort sollte ich dann den Betrag zurückzucken und den unbestrittenen Betrag selbst überweisen.
    Wie das O2 handhabt weiß ich allerdings nicht, vielleicht hat jemand anderes dort mehr Erfahrungen.

@ malevio: du kannst davon ausgehen, dass sich alle NB mehr oder weniger dagegen wehren, aber ich sage mir, was die können, kann ich auch, die kochen ja auch nur mit Wasser.

Es entstehen genau einmal die 3,50€ RLS-Gebühr und zwar werden die von deiner Bank an O2 berechnet. Die Bank von O2 kassiert gar nix (es sei denn O2 bezahlt per Umsatzposten, dann kommen vielleicht nochmal 0,20€ hinzu, ich glaube nicht dass ein NB mehr zahlt).

Bei der Mahnung von O2 per Mail steht die Kontoverbindung von O2 drin und auch was du als Verwendungszweck angeben kannst. ich hab dann einfach die Rechnungssummer der zurückgebuchten Rechnung plus 3,50€ überwiesen. Und zwar sofort. Alles andere würde ja die Argumentation ad absurdum führen.

Denn in dem Punkt gebe ich vielen hier recht die sagen "Du bist schuld an dem Problem", denn das ist wohl unbestritten, aber hey, wir sind Menschen, wir haben alle Fehler und ja, auch mein Konto ist vielleicht 1 mal im Jahr nicht zum richtigen Zeitpunkt in voller Höhe gedeckt. So what.

Der, der ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.

*Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge die User mit 6-stelligen Monatsgehältern die hier rumtönen dass man doch alles nur vernünftig planen muss, dann passiert sowas nicht. Dem entgegne ich nur: schön für euch wenn ihr alle Eventualitäten einplanen könnt, ich kann das nicht! Könnte ich das, würde ich Lotto spielen und natürlich auch gewinnen.

Da mich ein User per PN gefragt hat, wie ich das gemacht habe und ich aber den Foren-Gedanken nach, alle daran teilhaben lassen möchte, habe ich mal in meinen alten Mails gewühlt.

Die Mail von O2 habe ich zwar leider nicht mehr gefunden, aber dennoch eine von Congstar, und in diesem Falle sind ja wirklich alle gleich. Congstar will zwar "nur" 15 Euro haben, was mir aber auch zu viel war. Meine Antwort auf deren Mahnung per Mail:

Logische Antwort von Congstar (man kanns ja mal versuchen):

Antwort von mir:

Das schien dann doch nicht so üblich zu sein, dass sich da jemand zur Wehr setzt und prompt kam von Congstar:

und zu guter Letzt dann:

Wir lernen daraus, hartnäckig bleiben und den Betreiber auffordern zu klagen. Ich gehe wohl recht in der Annahme dass dann jeder NB einknicken wird, da die kein gesteigertes Interesse daran haben ein Urteil für sich selbst zu riskieren.

Bis jetzt schreien alle immer laut "Das Urteil gilt ja nur für Mobilcom *hier bei Bedarf anderen Provider/Netzbetreiber einsetzen!.

Wie schon in meinen Mails geschrieben, habe ich dem NB einen Schaden verursacht, den bin ich gerne bereit zu zahlen, nämlich die von mir verursachte RLS-Gebühr, mehr aber auch nicht.

Die RL-Gebühren betragen meines Wissens nach einheitlich bei allen deutschen Kreditinstituten 3,50€.

Als ich mal ne RL von O2 hatte wollten die von mir auch 20 Euro haben, worauf ich denen eine freundliche Mail schrieb mit dem o.g. Hinweis und schwupps waren die "Rücklastschriftgebühren" ausgebucht.

Ich finde deren Argumentationen eh bekloppt. Es wird mit dem erhöhten Aufwand argumentiert den der Betreiber ja angeblich hat wenn er die KOnten und Zahlungen überwachen muss. Es läuft also für den Betreiber nicht alles nach "Schema F". Würde man dieser Argumentation folgen, dann müsste ich also jedesmal wenn ich unvorhergesehen kein Netz habe, oder wiedermal das mobile Internet nicht oder nur extrem langsam funktioniert einen Anruf bei der Hotline machen und für jede angefangene 10 Minuten 15 Euro berechnen. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke...... ich glaube ich müsste nie wieder Handyrechnungen bezahlen..... :)

Ich hab dann mal bei Facebook dieses Telekom-hilft bemüht. Donnerstag gepostet, Freitag früh die erste Reaktion bekommen was er denn für mich tun könne, darauf Freitag Abend geantwortet und seitdem herrscht Funkstille.

Sorry Telekom, aber mit dem Service deklassiert ihr euch echt.

Ich verstehe auch nicht warum die derzeit so überlastet sind. iPhone-Hype sollte vorbei sein und soweit mir bekannt ist, gibt es in der Mobilfunkbranche wohl kein Weihnachtsgeschäft.

Den Eindruck kann ich komplett bestätigen.
    Gerade erst letzte Woche mit der GK-Hotline telefoniert, Entgegenkommen und Lösungsvorschläge gleich Null, aber unbedingt noch was verkaufen wollen, auch wenn es der Kunde gar nicht will.

Resultat nachdem ich extra noch ein zweites und drittes mal angerufen hatte und wieder nur die gleiche Leier hörte: Kündigung für 4 Verträge abgeschickt und für die anderen beiden Verträge für nächstes Jahr Termin gesetzt.

Vor 2 Jahren war sowas überhaupt kein Thema, da ging einiges, niemand wurde penetrant, alle waren nett und ich war froh und glücklich jeden Monat 250-350 Euro im Monat an die Telekom zu überweisen. Premium eben. Mittlerweile denke ich beim Kundenservice als letztes an die GK-Hotline von der Telekom.

Also bei mir hat's gereich einfach den Haken "neue Apps automatisch synchronisieren" zu entfernen. Natürlich musst du im iPhone auch noch unter Einstellungen, iTunes und AppStore die automatischen Downloads auch ausschalten.

Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Ich habe bei beiden IPhone 5 und 4 Bluetooth aktiviert.
    Die beiden Geräte erkennen sich aber nicht und suchen munter nach Geräten.
    Ist das normal oder müssten nicht beide ein IPhone erkennen?

Wozu sollten die sich finden? Dateien kannst du eh nicht per Bluetooth übertragen.