ZitatOriginal geschrieben von marco5
Dein Link ändert trotzdem nichts an dem Blödsinn, welchen du geschrieben hast. Die 3 Euro nimmt die Sparkasse und O2 Hausbank nimmt auch Geld für einen Rückläufer, aber darüber schreibst du nichts, weil du es nicht weisst oder nicht kennst etc.
Ich habe täglich mit Rücklastschriften zu tun und kann sagen, welche Kosten ok sind und nicht...
Nenn du mir doch bitte eine Quelle in der steht, dass die kontoführende Bank des Lastschriftenberechtigten eine Gebühr dafür erhebt wenn eine Lastschrift von der Bank des Kunden zurückgegeben wird.
Als ich das noch aktiv gemacht habe, wurde dann ein ganz normaler Buchungsposten berechnet.
Und Sorry, bei Geldbewegungen in Millionenhöhe pro Monat glaube ich kaum, dass O2 mehr als ein oder zwei Cent pro Buchung zahlt.
Selbst in meiner jetzigen Firma zahlen wir bei ca 200 Buchungsposten im Monat nur zweistellige centbeträge, die laut normaler Preisliste wesentlich höher wären.
Wahrscheinlich hast du genauso viel mit RLS zu tun wie die Bankangestellte neulich die mir erzählen wollte dass mal Lastschriften von kreditkarenunternehmen niemals zurückgeben könne. Da war sie auch nicht von abzubringen. Dann nach eine zähen Diskussion ging's dann urplötzlich doch.
Sorry wenn ich dir zu Nahe trete, aber ich habe mit Banken mittlerweile echt meine Probleme. Vielleicht tue ich dir auch Unrecht, dann nimm bitte meine aufrichtige Entschuldigung an.