So habe ich's gemacht: NTFS-Festplatte an den Mac gesteckt, Daten auf den Mac kopiert, dann externe formatiert und alles andere den Mac machen lassen.
Ich habe mir beim Umstieg einen Rat wirklich zu Herzen genommen der immer wieder gesagt wird, den aber die wenigsten Leute glauben oder gar zu Herzen nehmen: vergiss alles was du über Rechner weißt. Du musst nichts wissen beim Mac.
Mach dir keine Gedanken darüber welche Datei du in welchen Ordner packst und wie du diese Ordner dann organisierst. Starte iTunes auf deinem Mac und lasse dann iTunes deine Filme und Musik importieren. Dann iPhoto starten und dort dann deine Bilder importieren.
Externe Festplatte dann als sicherungsmedium bei Time machine auswählen und dann nie wieder drum kümmern.glaube mir wenn ich dir Sage, dass einen Mac besitzen das Leben wesentlich entspannter macht. ![]()
Beiträge von A1234
-
-
Unter "Filme" sind ja jetzt auch die Genres aufgeführt. Nun habe ich allerdings viele meiner DVDs gerippt und in iTunes eingefügt, kann ich die irgendwie den einzelnen Genres hinzufügen? Die stehen nämlich jetzt alle unter "unbekanntes Genre".
Mit drag and drop hab ich´s schon probiert, aber das geht leider nicht. -
Manchmal kommt es mit so vor als sei Irland ein einziges großes Callcenter. Apple sitzt da, Amazon, HP und noch ein paar andere große Firmen betreiben da ihre Callcenter.
Ich weiß nicht was die Insel so attraktiv für Callcenter macht, aber irgendwas muss es ja sein.
Um da nen Job zu finden würde ich erstmal die irländischen stellenbörsen durchforsten. Da sollte dann sicherlich was zu finden sein. -
Ich habe bis jetzt 2 mal bei Apple care angerufen. Beim ersten mal hatte ich einen Polen dran der aber recht gut deutsch konnte. Ich habe einfach etwas langsamer gesprochen und schon verstand er mich besser und konnte so besser auf mein Anliegen eingehen.
Beim zweiten Anruf hatte ich definitiv eine deutsche am Telefon und ich bin mir sogar recht sicher dass das ne Berliner "kodderschnauze" 😉 war.Zusammenfassend: beide Male sehr nett und hilfsbereit, nur sollte man sich eben auch manchmal als Kunde zeit für den Support-Mitarbeiter nehmen.
-
Ja nee, ist klar. Ich will doch nur was essen!
Nee Leute, so wird das nix. Sicherlich hätte ich 3 Euro sparen können, wenn ich dies mit jenem kombiniert hätte. Das mag der Heavy-User ja auch tun und das soll er ja auch, aber ich als gelegenheitskonsument fühle mich über den Tisch gezogen und abgezockt.Ich habe volles Verständnis für preisanpassungen, allerdings Null für kundenverarsche.
Die Argumentation dahinter würde ich gerne mal hören. Gestiegene Kosten können es ja nicht sein, denn dann würde ja mcdeal und dergleichen nicht funktionieren, denn umsonst macht auch McDonald's nichts.
So, Frust abgelassen, ich schmiere mir jetzt ne Stulle

-
Ich war heute bei Mc donalds und war echt geschockt, die wollten Tatsache für ne kleine pommes 1,89€ haben.
Sorry, aber die haben doch ne Macke! Einfache pommes kosten im Großhandel pr Kilo nen Euro. Nehmen wir an, dass McDonalds die guten nimmt, sind wir bei 1,50€, abzüglich Mengenrabatt den die sich sicherlich ziehen werden, sind wir bei 1,25€. Wohlgemerkt pro Kilo! Was ist wohl in der kleinen pommes drin? 100 Gramm?
Zusammenfassend stelle ich fest: 4 Cheeseburger, kleine pommes und ein Getränk für 10 Euro ist deutlich zu teuer. Wenn dann auch noch die Hälfte der Bestellung falsch ausgeführt wird, vergessen wird mir mein Wechselgeld zu geben, überlege ich mir echt, ob ich nicht doch lieber die 2 km weiter fahren sollte und zu Burgerking fahre.Also ich war echt pappesatt, und das lag weniger an der gegessenen Menge.
-
Ich finde auch die Kontakte-importieren-Funktion in iTunes nicht so Dolle.
Ich lege dir, wie auch schon 7650w, nahe einfach m iPhone deinen googlemail-Account per Exchange einzurichten und dort dann eben auch anzuklicken, dass die Kontakte mit synchronisiert werden sollen.
Das ist die einfachste und sicherste Art deine Kontakte aufs iPhone zu bekommen und auch sicher synchron zu halten.
So habe ich es auch auf meinem Androiden und meinem iPhone gemacht und das klappt tausendmal besser als alles andere. -
-
STOP!! alles zurück!
Ich könnte mir gerade komplett in den Hintern beissen!Der Fehler lag bei mir in der FritzBox! Ich hatte gestern den jugendfilter für meine Tochter am iPad getestet und danach nicht wieder ausgeschaltet! Und dann hatte ich den Filter gar nicht mehr auf dem Zettel.
Filter aus und alles geht wieder!Danke Leute für eure Hilfe, mir ist das jetzt echt peinlich. Aber trotzdem gut zu wissen wie sehr ihr euch da reinhängt.
Vielen, vielen Dank nochmal.
-
DFU-Modus brachte ebenfalls keinen Erfolg.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Das mekwürdige ist ja, dass man nichtmal dazu kommt die Apple ID einzugeben, sondern schon vorher wird gesagt dass der iTunes Server nicht erreichbar ist. Wäre es auf eine apple id registiert und die 90 tage sind noch nicht um, müsste man sich ja wenigstens mit dieser apple id anmelden können.
Alles andere funktioniert aber. Für mich sieht das so aus als wenn apple das Gerät anhand der Seriennummer komplett gesperrt hätte.
Bleibt nur noch die Idee mit dem DNS-Server. Wo ändere ich den und vor allem: in was?