Beiträge von A1234

So, neuester Versuch: ipad direkt am Gerät zurückgesetzt.
    Ergebnis: das ipad scheint aus Australien zu kommen, denn als Sprache wird zu Anfang englisch angeboten und auch nach dem umschalten auf deutsch wird als Land als erstes Australien angezeigt. Wenn man dann das ipad registrieren muss, kommt: das ipad konnte nicht aktiviert werden, da der aktivierungsserver nicht erreichbar ist. Versuchen sie das ipad über iTunes zu aktivieren oder probieren sie es später erneut.

So, was will uns der Künstler damit sagen? Am iTunes Server kann es ja nicht wirklich liegen. Schon echt komisch, dass alles auf dem ipad funktioniert, nur keine Sachen die eine Anmeldung be apple erfordern. Doch durch Apple gesperrt und ich habe mich vom Verkäufer verarschen lassen?

Neuester Versuch: ich habe versucht ein Backup eines anderen ipad einzuspielen. Klappte alles bis auf eine Verbindung zum iTunes-Store. Also noch ein anderes Backup genommen, wieder das gleiche Ergebnis.

Zusammenfassung: das ipad funktioniert ohne Probleme, nur kann sich das ipad nicht mit irgend einer Apple ID anmelden. Kann Apple einzelne Geräte vom store ausschließen? Und wenn ja, wieso wird das gemacht?

Hallo Leute,

ich glaube ich habe heute so richtig in die Fr...e bekommen, aber mal schauen was ihr sagt.

iPad3 cellular gebraucht gekauft. Bei Übergabe Funktion geprüft, alles schick, war zwar noch die 5.1.1 drauf, aber egal.

Zu Hause angekommen, erstmal das iPad wiederhergestellt mit der 6.0.1. Nun wollte ich das iPad einrichten, aber beim Punkt wo man seine Apple-ID eingeben soll, drücke ich auf "mit einer Apple-ID anmelden" und darauf poppt sofort ein Fenster hoch: "Anmelden nicht möglich. Beim Verbinden mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten". Ok, also nochmal probiert, und nochmal, und nochmal. Ging nicht, also erstmal übersprungen. Getestet obs vielleicht am W-Lan liegt, aber da ist alles schick. Kann Webseiten ohne Probleme ansurfen. Nur eben mit einer Apple-ID anmelden geht nicht.

Ich habs jetzt mit insgesamt 3 Apple-IDs probiert, nichts funktioniert. Auch mehrmaliges wiederherstellen hilft nix.

Was zur Hölle kann das sein?

Und was mir eben noch auffiel ist, dass das iPad die Modellbezeichnung MD 396X hat, mein anderes 3er iPad, selbe Konfiguration, nur in schwarz statt weiss hat die Modellbezeichnung MD 366FD.

Wenn ich den altbekannten Link : https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do aufrufe, dann komme ich zur expresslane und wenn ich da dann die Seriennummer eingebe steht da auf der rechten Seite gar nichts. Habe ich nen Fake gekauft? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, da iTunes das iPad ohne weiteres erkennt und auch die 6.0.1 da raufgespielt hat.

Ich bin ratlos und mit meinem Latein am Ende. Und das geilste an der Geschichte ist, dass ich das iPad für nen Bekannten gekauft habe. Wäre geil wenn die Kohle jetzt flöten wäre und ich der Ar... bin.

Bin für jeden heissen Tipp dankbar.

Stefan

Vielleicht argumentiert ja O2 wieder mit Nebenleisungen. Für die ist Datenverkehr eben eine Nebenleistung der Telefonie.

Sich im Nachhinein darüber aufzuregen wird weder dir was bringen, noch O2 kratzen.

Ich würde viel eher gegen die 19 Euro angehen. Das verspricht, nach meinen Erfahrungen, mehr Erfolg.