Beiträge von A1234

Hallo Leute,
    ich brauche heute mal Hilfe für nen Kumpel.

Gegeben:
    2 fast erwachsene Kinder mit entsprechendem Telefoniebedürfnis
    1 alleinerziehender Vater der 2 Rufnummern für sich selbst braucht (einmal privat, einmal beruflich)

Er wollte sich nun ein Anschluß bei Kabel Deutschland zulegen mit 4 Rufnummern. Für jedes Kind ne eigene Nummer und er selbst würde dann auch 2 Rufnummern haben wollen.

Er schliesst bei sich 2 analoge Telefone an und wollte den Kindern jeweils auch ein schnurloses Telefon geben, damit die Freunde ihn nicht immer aus dem Schlaf klingeln.

Jetzt habe ich gesehen, dass das KD-Modem ja nur 2 analoge Telefonausgänge hat, was bedeuten würde, dass ich maximal 2 Rufnummern trennen kann und nicht 4 wie vorgesehen. Angeblich wäre ja die Fritzbox ne Lösung, aber die kann man wohl nur mieten bei KD.

Gibts da keine alternativen?
    Gibt es schnurlose IP-Telefone (oder wie wird Telefonie bei KD realisiert?) und werden die dann ganz normal am Netzwerkanschluss des Routers angestöpselt?

Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen.

A1234

Ob es Probleme gibt wenn du erst die eine und dann später die andere Karte reinlegst, kann ich mir nicht vorstellen, aber warum dauert es so lange um an eine Micro-SIM von O2 zu kommen? Geh einfach in den nächsten O2 Laden und lass dir da eine geben. Nett lächeln und freundlich sein und du musst nicht mal was bezahlen. So war es zumindest bei mir.

Ich hänge mich hier mal einfach an in der Hoffnung dass jemand ne schlaue Idee hat.

Ich habe heute den Bumper von meinem 4S abgemacht und mir wurde ganz schwarz vor Augen: der komplette Alu-Rahmen war zerkratzt.
    Sowas in der Art hatte ich ja schon fast befürchtet, aber ich weiss irgendwie keine Alternative zum Bumper.

Ich habe den eigentlich nur drum aus einem Grund:

- durch die gummierte Oberfläche rutscht es nicht ganz so leicht aus der Hemdtasche und fällt zu Boden (wie meine letzten 3 Phones) und hat dann oben in der Ecke eine heftige Sturzstelle, da die Phones ja prinzipiell nur dann aus der Hemdtasche fallen wenn sie auf Beton fallen können

Gibts da keine Alternative?
    Ich meine mal bei Youtube irgend ein Video gesehen zu haben wo das iPhone komplett beklebt wurde und dadurch selbst nen Sturz überstanden hat. Sowas über den Metallrahmen und den äusseren Rand des iPhones geklebt sollte doch gut sein (sieht dann aber wahsrcheinlich Schei... aus :mad: )

Also: wer hat nen Tipp um die Rutschigkeit des Iphones zu unterbinden und glechzeitig den Kantenschutz eines Bumpers zu haben ohne einen Bumper zu benutzen?

Ich wäre sogar bereit dafür richtig Geld auszugeben wenn es denn auch funktioniert.

A1234

Hallo Leute,

Ich habe ein merkwürdiges Problem.

Ich habe alle Bilder aus meinem Galaxy S2 auf mein iPhone überspielt und sie werden mir auch im Fotoarchiv angezeigt.

Klicke ich nun aber auf ein bestimmtes Bild, so wird ein komplett anderes geöffnet.

Woran kann das liegen? Und viel wichtiger: ist das Problem bekannt und gibt es einen Lösungsansatz?

Meine Watte-Verdampfer sind heute gekommen!
    Fazit: Danke für den obergeilen Tipp!
    Das Ding ist der Hammer.
    Viel besserer Geschmack, kein siffen und viel schönerer Dampf.

Jetzt muss ich nur noch nen Cone finden und dann, glaube ich, habe ich mein "Ding" gefunden.

Bestellt habe ich bei intaste, schnelle Lieferung, Super verpackt.

Ich dampfe jetzt erstmal ne runde :D

Peleon sieht ja erstmal gut aus, aber da scheint ja fast nix lieferbar zu sein.
    Scheint aber auch nen normales Problem im Moment zu sein, denn auch bei den deutschen Shops gibt es ja aufgrund des momentanes Hypes oft Lieferengpässe.

Gibt es denn Erfahrungen mit Peleon?

Na super, ich hab die hier genommen.
    Stimmt, du hattest Xxxl gesagt, aber ich dachte lieber erstmal ne Nummer kleiner...... War wohl nicht so gut der Gedanke, oder?

Ich habe heute aber irgendwo gelesen dass die Watte da drin den Geschmack extrem beeinflussen soll.

Gibt's da TT-spezifische Erfahrungen und Meinungen? Ich vertraue halt mehr TT als den Dampferforen, die sind mir persönlich da nen bissl zu technisch.

So, also mein zwischenfazit nach 2 Tagen Benutzung:

Gekauft habe ich mir eine Ego-T die auch im ersten Moment ganz gut funktionierte. Ich habe an dem Tag keine Pyro mehr geraucht und hatte auch nicht das verlangen danach.
    Aber schon am nächsten Tag wollte das gute Stück nicht mehr so dampfen wie am ersten Tag, also auf zum Laden wo ich das Teil gekauft habe und dort dann festgestellt dass ich einfach zu viel des guten wollte und der Verdampfer einfach überfordert war und somit abgefackelt ist.
    Also noch fix ne Ego-W gekauft. Vom Dampf her ein Super Gerät. Kann ich wirklich nur empfehlen, da hauts selbst mir fast die Schuhe weg :D

Die Ego-W sifft aber nun wie blöde aus dem Mundstück. Was ja auch nicht so der Weisheit letzter Schluss sein kann.

Hat jemand noch nen Tipp für mich was empfehlenswert wäre, sprich viel Dampf macht und der Verdampfer aber nicht so empfindlich ist und am besten noch trocken bleibt wie die Wüste Gobi?

Ansonsten hat mich das dampfen voll überzeugt! Pyros rauche ich nur noch wenn ich Ware packe, denn da brauche ich was qualmendes im Mund und die e-Ziggis sind da eindeutig zu schwer und unhandlich für.