Beiträge von A1234

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Klimaanlage im Haus....ich glaub du musst nicht sparen :-)

Ich glaube du weisst nicht wo Patrick wohnt, da würde sich jeder ne Klimaanlage einbauen lassen.

Zum Thema Klimaanlage: diese unbedingt regelmäßig und vernünftig warten lassen (Kältemittel auffüllen lassen) und die Kühlrippen schön staubfrei halten. Das spart dann mal locker 10% im Jahr.

Das mit den Bildern per FTP hochladen ist leider nicht praktikabel, denn das Display blinkt bei Fehlermeldungen abwechselnd mit der Temperatur und dann mit der Fehlermeldung. Nun ist es aber so, dass einige Fehlermeldungen "normal" oder "vernachlässigbar" sind und andere widerum nicht.
    Deswegen würde ich ja gerne ein live-Bild haben wollen.

Ich hab mich mal ein wenig bei pearl umgeschaut und dabei auch diese cam gefunden. Wäre es damit praktikabel? angeblich soll man die ja über nen entfernten Browser fernsteuern können.

Zitat

Original geschrieben von onair
    na der wird wohl eine anzeige vorm kühlhaus haben mit temeraturanzeige und evtl. gibt die z.b. blinkend den fehler aus wenn was nicht passt...

... zur cam, gibt doch einige netzwerkkameras für 70euro, die sollten doch reichen, für wlan sind die http://www.ebay.de/itm/Foscam-…media&hash=item45fb32d000 ganz ok und im preis wahnsinnig gesunken (wenns ne echte foscam ist, was ich nicht geprüft hab...)

genauso ist es. An der einen Außenwand der Kühlzelle ist ein Bedienelement, welches die aktuelle Temperatur sowie aktuelle Fehlermeldungen anzeigt.

Die Cam die du verlinkt hast sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Die kann man dann direkt per W-Lan mit der FritzBox verbinden? Ohne einen Rechner laufen zu lassen? Wie kommt man dann an die Bilder ran? Sorry für die Fragen, aber ich hab da echt so gar keine Ahnung von.

Frank
    genau aus diesem Grunde will ich sowas haben. Manchmal kann man nämlich durch Kleinigkeiten die Kühlleistung beeinflussen.
    W-Lan ist zwingend notwendig, da die FritzBox in einem anderen Raum steht und ich an die Zwischenwand nicht rankomme, weil da die Kühlzelle vor steht :)

A1234

Hallo Leute,

Da es ja jetzt wieder schön heiss war, hat mein Tiefkühlhaus wieder ordentlich Fehlermeldungen ausgespuckt was ich natürlich immer erst gesehen habe wenn ich im Lager war.

Damit ich das jetzt von überall aus beobachten kann, hatte ich die Idee mir vor das Bedienelement eine Webcam zu setzen um dann, entweder von zu Hause oder von unterwegs per Smartphone, auf die Cam zugreifen zu können.

Geht sowas? Wenn ja, wie?

Als W-Lan-Router habe ich ne Fritzbox 7270.

Ich würde das ungerne über den Rechner im Büro (Nebenraum) laufen lassen, denn der soll ja nun nicht nur wegen der Webcam 24/7 laufen müssen.

Gibt es Webcams die man direkt mit der Fritzbox verbinden kann? Und wie greift man dann aus der Ferne auf die Cam zu um Live-Bilder zu sehen?

Ich hab mich mit sowas noch nie beschäftigt und Tante Google ist heute nicht nett zu mir.

Ich hoffe ihr habt nen paar hilfreiche Tipps für mich.

Ach ja, für die bestimmte Fraktion hier: Nein, ich möchte für das ganze keine 1000 Euro ausgeben, dafür kann ich auch 2 Jahre lang jeden Tag 4 mal ins Lager fahren.

A1234

Nur mal so als Tipp:

Auch Thomas Tanklay kauft kleine Mengen. In den Medien wird sowas gerne hochgepusht, genauso wie die Aktionen vom "Ramschkönig" (der übrigens ein arroganter Pi**** ist und weniger kauft als man denkt) oder Danilo Herrmann (Metzen Sonderposten).

Da ich auch in der Branche arbeite hier nen paar allgemeine Tipps:

entweder jemanden vor ort suchen, oder aber alles möglichst genau katalogisieren und nen paar Fotos machen, je mehr desto besser.

Ist die Ware bunt gemischt und die OVP schon teilweise beschädigt, macht sich das natürlich im Preis bemerkbar. Kein Händler kauft gerne 2 Schals, 4 Scheren und 3 Rollen Tapete. Sowas ist dann im allgemeinen gleich Null wert.

Was deine Preisvorstellungen angeht, so kann ich (ohne zu wissen was du haben willst) mit ziemlicher Sicherheit sagen: vergiss es. Realistische Preise sind: Händlereinkaufswert minus 50-70% und das gibts dann cash. Beim Versuch den Händlereinkaufswert ins utopische zu schieben wird das ganze Geschäft den Bach runtergehen. Auf solche Spielchen hat kein Restpostenkäufer Lust.

Wir bekommen täglich ca. 20 Angebote und mindestens 2 mal in der Woche Angebote von Privatleuten die meinen, dass das ja alles ach so viel Wert ist.

Sei dir darüber im klaren dass der Markt hart und schwierig ist.

Schreib mir mal ne PN mit deinem Wohnort, vielleicht kann ich dir nen Händler in deiner Nähe empfehlen.

A1234

Ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen. Logitech ist wirklich äusserst kulant.
    Wenn du irgendwelche Belege für die Rücksendung zum Händler hast und er weiterhin darauf besteht, würde ich mich telefonisch oder am besten schriftlich an Logitech wenden.
    Ich würde einiges darauf verwetten, dass du von denen dann ne neue Maus bekommst.

Mir ging mal ne Tastatur von denen kaputt, nach 2,5 Jahren. Angerufen und ca 5 Tage später hatte ich das Nachfolgemodell auf meinem Schreibtisch stehen.

Seitdem: Wenn ne neue Tastatur oder Maus ansteht: immer Logitech!

A1234, der diesen Beitrag auch auf seiner Logitech-Tastatur im Büro getippselt hat