Beiträge von A1234

Da halte ich gegen

Bild Screenshot

...und ich habe nix dramatisches gemacht, eher was man halt mit nem Hand macht, nämlich telefoniert und nen bissl gesurft.
    Ok, telefonieren tu ich immer über Bluetooth, aber selbst mein Galaxy hielt da besser durch.
    Ich hoffe ja schwer auf ein Update.

A1234, der die Antwort wohl nicht mehr lesen können wird, weil der Akku während ich das hier geschrieben habe auf 1% gesunken ist

Edith sagt: Bild mal verlinkt, war doch nen bissl groß

Sind wir zwei denn die Einzigen die das Problem haben?

Scheint ja ein Problem bei iOS zu sein.

Und ich dachte mir "kaufst dir mal was, was aufeinander abgestimmt ist", aber vom derzeitgen Stand kann man ja sagen, dass ich da ja auch hätte bei Android bleiben können :eek:

Hallo ihr Wissenden,

der 3. Tag als Neuling im IPhone-Bereich und schon das erste gravierende Problem:
    Meine Suche (Spotlightsuche??) funktioniert urplötzlich nicht mehr.

Wenn ich mein IPhone 10 Minuten liegen lasse, dann findet sie zwar nochmal kurz was, aber schon beim zweiten Versuch ist Ebbe mit finden. Woran kann das liegen?

Hatte mir heute eine App installiert, aber auch vorhin gleich wieder deinstalliert.

Any hints?

Achja: und da ja alle immer so vom neu aufsetzen schwärmen: wie geht das konkret und was ist danach mit meinen Apps und Einstellungen?
    Sorry für die doofen Fragen, aber ich bin echt noch nen Greenhorn in Sachen iOS

Da das mein erstes IPhone ist, bin ich mir unschlüssig ob mein Akkuverbrauch normal ist.
    Vielleicht kann ja ein Apple-Kenner mal meine Daten gegechecken.

Vom Strom getrennt heute früh um 5:45 Uhr
    Nutzung: 15 Minuten Internet, 5 SMS, 10 Whatsapp, 20 Minuten Telefonie, 10 Minuten Apps geladen.
    Ganzen Tag Bluetooth an, davon 1,5 Stunden aktiv genutzt und 15 Minuten über Bluetooth telefoniert. W-Lan aus.

Akkustand jetzt: 60%

Unter "Benutzung" wird mir angezeigt:
    Benutzung: 3 Stunden, 1 Minute
    Standby: 10 Stunden, 29 Minuten

Was sagen die Profis zu meinem Akkuverbrauch? Normal? Zu hoch? gering?
    Also mein Galaxy SII hatte nachmittags meistens noch so um die 70% und ging dann bei W-Lan-Nutzung am Abend richtig in die Knie. Ich hatte dann abends um 22 Uhr meistens nur noch 30-40% Akku.

Der TE sucht sicherlich ein Headset mit nur einem Ohrenstöpsel, was ich durchaus nachvollziehen kann, denn beide Ohren würde ich auch nur ungerne vollstopfen.

Aber zum Thema Bluetooth-Hedset: Ich kann dir da nur wärmsten ein Plantronics Voyager empfehlen. Das Ding habe ich noch nie leerbekommen. Ich nutze es immer eine Woche und lade es dann am Wochenende auf. Und ich telefoniere so am Tag durchschnittlich eine Stunde.

A1234

also bin ich doch gar nicht so blöde wie ich dachte?

Schade, denn sowas fehlt echt im T-Mobile-Bereich.

Da habe ich also die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder überlastetes Vodafone-Netz oder instabiles O2-Netz. E-Plus ist ja nicht wirklich ne Alternative.

Hallo,

ich bin momentan mit der ganzen Familie bei O2, aber durch häufige Gesprächsabbrüche doch ebenfalls schwer angenervt von O2.

Ich habe bis jetzt den O2o 40 mit Internetpaket, würde aber gerne das Netz wechseln und dabei gleich auf Prepaid umsteigen.

Wünschen würde ich mir nen Tarif im D1-Netz mit 500MB Daten (danach Drosselung) und, da es keine Flat gibt, nen großes Minutenpaket. Das alles sollte so höchstens 50-60€/Monat kosten.

Gibts sowas von T-Mobile?
    Die einzige Alternative die ich gefunden habe war im Vodafone-Netz Fyve, aber Vodafone ist bei mir zu hause stark überlastet, gerade was das Datennetz angeht, da es als hier als Internetzugang genutzt wird, da kein DSL vorhanden.

Ich habe schon im Prepaid-Wiki nachgeschaut, aber die unglaubliche Flut an Infos verwirrt mich mehr als es Klarheit bringt :confused:

Vielleicht hat ja jemand von euch nen Tipp auf Lager.

Vielen Dank

Hallo Leute,

ich hoffe hier sind auch einige Wissende anwesend die sich mit Technisat-Geräten auskennen.

Ich habe einen Technistar S1 und betreibe mit dem ein unicam-Modul um Sky und HD+ zu empfangen.

Heute Vormittag wurde dann urplötzlich das Bild schwarz und es erschien die Meldung "kein Signal".

Um zu prüfen ob es am Sender liegt oder am Reciever habe ich einfach mal durchgeschaltet.
    Bei Programmplatz 3 blieb er dann hängen und der Reciever reagierte gar nicht mehr. Es erscheint die Meldung "CI-Modul gefunden, initialisiere CI-Modul" oder so ähnlich.
    Also Stecker vom Gerät gezogen und neu gestartet.
    Gleiche Fehlermeldung.

Versucht einen Reset zu machen -> keine Reaktion. Startet immer wieder schnell durch und landet bei Sendeplatz 3.

Ca. eine Sekunde nach erfolgreichem Start kann man noch umschalten, dann geht aber wieder nichts mehr.
    Bei Neustart wird immer wieder auf Sendeplatz 3 gestartet.

Versucht neue Firmware aufzuspielen per USB -> keine Reaktion.

unicam-Modul entfernt -> keine Reaktion

Hat noch jemand nen guten Tipp für mich?

Ach ja, an der Anlage kann es auch nicht liegen, denn die anderen beiden Reciever funktionieren perfekt.

Gibts ne möglichkeit den irgendwie sonst zurückzusetzen?

Kann sowas nicht an nem Wochentag passieren und nicht an nem Tag wo den ganzen Tag Star Trek läuft?