Beiträge von A1234

Hallo,
    ich habe gerade mit der Vodafone-Hotline telefoniert und ne Aussage bekommen die ich so gar nicht glauben kann.

Ist-Zustand: ich habe nen Business Data Pro6 mit einer Vodafone Web Fair Flat und surfe damit zu Hause per HSDPA.

Da nun UMTS momentan hier schwer am schwächeln ist, wollte ich den Vertrag auf nen LTE-Tarif umstellen lassen.

Der recht unsichere Hottie erklärte (besser stammelte) aber dass das nicht gehe. Der Vertrag hat sich zwar im Januar passiv verlängert, aber nen LTE-Tarif würde nicht wie eine VVL behandelt, sondern gäbe es nur als Neuvertrag.

Meine Frage: stimmt das? Muss ich jetzt wirklich bis Januar 2012 weiter auf UMTS surfen oder kann man den Tarif doch auf LTE umstellen?
    Mir ist schon klar dass ich dafür ne neue Karte brauche (warum eigentlich?).

Für hilfreiche Tipps (entweder von der "Quelle" oder aus eigener Erfahrung) wäre ich dankbar.

A1234

Dann lad dir Appmonster runter, damit kannst du alle deine Apps komplett sichern und wiederherstellen.
    Gibt es als free-Version oder auch als pro.
    Und da ich die App so gut finde, empfehle ich doch gerne mal die pro-Variante :top:

A1234

Ich glaube schon dass du einen Denkfehler hast ;)

1. ist mir kein Update von Froyo auf Gingerbread bekannt bei dem das Handy gewiped wurde (das mag allerdings durchaus bei HTC möglich sein.

2. Selbst wenn, dann würdest du nach einem zurückspielen deines Backups, so du denn ein Backup deines gesamten System machen würdest, wieder ein Froyo-System haben, da du ja dein gesamtes System sichern willst und das dann ja auch wieder einspielen möchtest.

Nochmal: deine ganzen gekauften Apps kennt der Market noch, die Kontakte und Kalendereinträge hat man normalerweise eh bei google und diese werden wieder automatisch aufs Gerät gepusht.

Ich stelle immer wieder fest wie sehr doch die bequemlichkeit die man bei Android hat entweder nicht gekannt oder unterschätzt wird.

Mach dir also keine Gedanken über ein Update, und wenn doch, dann lies dich bei android-hilfe.de ein, da findest du alles was dich glücklich macht :top:

A1234

ok, wenn du kein Root willst, wozu möchtest du dann ein komplettes Backup deines gesamten Systems machen?
    Apps weiss noch der Market, nur halt die Einstellungen gehen flöten, Kontakte speichert google, genauso wie den Kalender.

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Anliegen nicht ganz. :confused:

Ok, ich persönlich habe auch ein Nandroid-Backup und ein Titanium-Backup, aber nur weil ich mir locker einmal in der Woche ein neues Rom flashe und für den Fall der Fälle dann eben schnell mal ein funktionierendes System aufspielen kann, aber ansonsten wüsste ich nicht wozu ein Backup in diesem Ausmass noch gut sein sollte.

A1234

Entweder du machst ein Nandroid-Backup oder sicherst dein Telefon mit entsprechenden Apps, zum Beispiel Titanium Backup.
    Für beides ist aber Root zwingend erforderlich.

A1234

Danke für deinen Tipp.

Da ich ja so ein schrecklich ungeduldiger Mensch bin, bin ich halso heute zum örtlichen Blöd_Markt gefahren. Die hatten natrlich kein Siemens da, sondern nur son Teil von AllinOne für teuer Geld.
    Aber Ungeduld muss ja bezahlt werden, also habe ich das mitgenommen.
    Funktioniert auch soweit ganz gut, nur gibt es teilweise doch schon extremes Bildrauschen bis hin zum kompletten Zusammenbruch des Signals. Habe alle 4 Kanäle die man auswählen kann schon probiert. Bei zweien kommt gar kein Bild oder Ton und bei den anderen habe ich halt das geringere Übel gewählt.

Ich frage mich jetzt natürlich ob die 5,8GHz-Systeme dahingehend stabiler sind. Hat da jemand Erfahrungen?
    Ich hab mal bei Aamazon geschaut, aber da gehen die Meinungen sehr stark auseinander, von extrem gut, nahezu perfekt, bis zu "mein altes Billig-Teil mit 2,4GHz war wesentlich besser".

Oder gibt es gar noch ne ganz andere Lösung als diese Geräte die ja wohl mit Radio-Technik funktionieren. Gibts sowas nicht auch per W-Lan oder dergleichen?

A1234

P.S.: meine Fernbedienung funktioniert perfekt mit dem All in One-Teil

Hallo Leute,

Meine Frau hat mir heute genehmigt :D einen Fernseher in der Küche aufzustellen.
    Nachdem ich das gute Stück erstmal provisorisch mit DVB-T versorgt habe, wir aber eigentlich per Satellit versorgt werden kam mir jetzt die Frage in den Kopf ob man da nicht irgend eine Funklösung vom Wohnzimmer zur Küche etablieren kann.
    Mir würde es reichen wenn ich in der Küche das gleiche gucken kann wie im Wohnzimmer.
    Zwischen den beiden Räumen liegt ein 3Meter breiter Flur, Sichtverbindung besteht nicht.

Falls es wichtig ist: Sat-Reciever im Wohnzimmer ist ein Technisat S1.

Vielleicht hat ja einer von euch ne gute Idee wie man sowas realisieren kann.

Danke
    A1234

Klick auf Menü auf dem Tochscreen, dann auf die Menütaste am Gerät, dann bist du im Bearbeitungsmodu für TouchWiz und dann kannst du dir die Kontakte-App da wieder hinziehen.

...... oder installiere dir gleich nen anderen Launcher, zum Beispiel LauncherPro oder Go Launcher, meiner Meinung nach eh die bessere Lösung.

A1234

Also ich kann auch Titanium Backup Pro nur wärmstens empfehlen, wobei man dabei aber auch einiges beachten sollte. So sollten beipielsweise nur User-daten und Apps gesichert werden, keine Systemdaten und Systemapps, denn sowas kann beim Wechsel der Firmware sonst mal leicht in die Hose gehen.

Ich schmeisse mir regelmäßig nen neues Rom auf mein Galaxy und habe dann nach 10-15 Minuten wieder von den Apps und den Einstellungen her wieder das gleiche Gerät wie vor dem wipe :top:

SMS sichere ich auch nicht aber dafür gibts auch ne App (wie sagt doch Apple so schön im Werbespot: "Es gibt für alles eine App")

A1234