Beiträge von A1234

Für den Preis sicherlich nicht die schlechteste Wahl, aber für mich wäre das nix.
    Den Prozessor finde ich nicht so dolle und den Arbeitsspeicher erst recht nicht, aber um mal nen paar Seiten im Web anzusehen und ne Office-Datei zu öffnen reicht der sicherlich.

Ich hab die Suche aufgegeben und mich im örtlichen zu nem Spontankauf hinreissen lassen :D

Geworden ist es dann ein Acer Aspire Timeline 3820TZG geworden.

Zwar kein mattes Display, aber dennoch nicht so spiegelnd wie das von meinem Samsung-Notebook.
    Ansonsten muss ich sagen: feines Gerät, kann ich nur empfehlen. Ich bin jedenfalls happy :D

A1234

So Leute,
    nachdem mir nun vom vielen Notebook-schauen der Kopf qualmt und ich immernoch nicht schlauer bin, frage ich euch nach ner Kaufempfehlung.

Ich suche ein Notebook 13-14". Zwingende Voraussetzung ist ein mattes Display und dass der Speicher entweder schon 4GB hat oder problemlos erweitert werden kann.
    HDMI wäre noch ein wichtiges Kriterium (obwohl ich nicht wirklich weiss ob ich es nutzen werde, aber ich habe es mir vorgenommen :D )
    Preislich dachte ich so an 500€.
    Betriebssystem brauche ich nicht.

Eigentlich fand ich ja das Lenovo Edge ziemlich gut, aber die gibts irgendwie nur mit spiegelndem Display.

Ich hoffe jemand hat noch nen guten Tipp für mich.

A1234

Hast du mal K9 Mail probiert?
    Viele User schwören ja auf K9. Da ich selbst nur Googlemail-Adressen benutze und nur mal für 10 Minuten K9 drauf hatte, kann ich da aber leider keine weiteren Angaben zu machen.

A1234

Oder die Mails von t-online von googlemail importieren lassen.
    die googlemail Mail-app kann auch alle Nachrichten durchsuchen.
    meiner Meinung nach ist es eh mehr als sinnvoll mit einem android- Handy googlemail zu nutzen.

Also ich habe in Sachen Gallenblase eine wahre Tortur hinter mir und bin unendlich froh, dass das Ding seit 2 Jahren raus ist.

Vorher habe ich mich 2 jahre lang mit Koliken gequält, anfangs kamen die vielleicht alle 2 Monate, zum Schluss dann fast jede Nacht. Buscopan habe ich mehr geschluckt als normales Essen, so dass ich nachher sogar fast schon immun gegen das Zeug war. Als ich ins Krankenhaus eingeliefert wurde, musste ich deswegen mit einem Morphium-Derivat beruhigt werden, da das Buscopan nicht mehr wirkte.

Der Eingriff war meine erste OP und im Nachhinein fasse ich mir an den Kopf warum ich das nicht schon habe früher machen lassen.

Lebensqualitätsverbesserung um 100%!

Die einzigen Nebenwirkungen die ich seit der OP habe sind, dass wenn ich fettes Essen esse, ich ein recht starkes Druckgefühl in der Lebergegend habe und wenn es widerliches Imbissbuden-Essen ist, es auch mal leichter zu Durchfall kommt. Kommt aber wie gesagt nur bei widerlichem Imbiss-Frass vor (bei vernünftig zubereitetem Imbiss-Essen passiert nicht, also ein hervorragender Imbiss-Buden-Indikator :D )

Geh zu deiner Freundin und sag ihr sie soll unbedingt diese OP machen lassen.

Ich weiss, dass man gerne mal nach überstandener Kolik sagt "ach, das wird schon wieder", aber das wird nicht besser, nur schlimmer.

A1234

Ich hab zu Anfang auch immer androidpit.de als Anlaufstelle Nr. 1 gehabt.
    Mittlerweile treibe ich mich aber mehr bei pocketpc rum, auch wegen der Tapatalk-Unterstützung.
    Android-hilfe.de ist aber ebenfalls sehr zu empfehlen.

Auch als Anfänger ruhig mal in den root und rom-Bereich reinschauen.

Als ich mein Galaxy das erste mal gerootet hatte, habe ich auch Blut und Wasser geschwitzt, mittlerweile ist sowas nichtmal mehr ne Erwähnung wert. Jetzt wirds erst spannend wenn das Handy nach nem Flash nicht mehr bootet (ich erinnere mich noch an das vorletzte Wochenende :D )

In diesem Sinne: Viel Spaß mit deinem Androiden!
    und: hol alles raus was geht (und es geht ne Menge)

A1234

Das Ding scheint nicht schlecht zu sein, aber ich suche ne richtige Tasche, damit das Display auch geschützt ist.
    Ich hatte für mein Legend ne "Nelle" von Hama, die war super. Sowas in der Art suche ich noch fürs Galaxy. Auf diese labberigen Microfasertäschchen stehe ich überhaubt nicht. Es muss stabil sein, gut aussehen, das Handy muss perfekt reinpassen und auch gut wieder rausgehen (bei der Nelle super gelöst durch nen offenen Schlitz an der Unterseite).

Von den Taschen mit Rückzugband habe ich gelesen dass die den Chromrand zerkratzen, also auch wieder nix.

Jemand sonst noch nen vernünftigen Tip?

Ich weiss nicht wie die rechtliche Seite aussieht, aber ich würde den Gesamtbetrag zurückbuchen und den dir schon erstatteten Betrag überweisen.
    Sollte der Shop dann wirklich der Meinung sein im Recht zu sein, dann soll er doch klagen. Ich würde mich da auf jeden Fall entspannt zurücklehnen.

A1234