Beiträge von A1234

De facto wird es so sein, dass, sollte keine Zustimmung im Beundesrat erfolgen, die derzeit gültige Regelung trotz Vervassungswidrigkeit bestehen bleibt und dann nachgezahlt wird wenn eine verfassungskonforme Regelung gefunden wird.

OT:
    Das Problem der Regelleistung ist, dass viele hier wie die Blinden von der Farbe reden.
    Ich selbst habe alle 3 Stadien durch: Hartz IV als "Aufstocker" (also arbeiten und zusätzlich Hartz IV), Hartz IV alleine und leben ohne Hartz IV.

Dieses Gesetz ist das Papier nicht wert auf dem es geschrieben steht. Menschen die Leistungen nach dem SGB II erhalten werden prinzipiell ihrer Grundrechte beraubt (Nein, keine Polemik, am eigenen Leib erfahren).
    Als ich mal Verdächtiger einer Straftat war (stellte sich zum Glück als Missverständnis raus) wurde ich beim "Verhör" durch die Polizei freundlicher behandelt, als zu dem Zeitpunkt als ich Hartz IV beantragte.
    Meine Wohnung wurde ohne Anmeldung und richterlichen Durchsuchungsbeschluss von Aussendienstmitarbeitern der Arbeitsagentur durchsucht, Protokolle darüber wurden verweigert. Zahlungen wurden ohne Begründung eingestellt. Datenschutz existiert nicht.
    Da ja so viel gepriesen wurden, dass fordern und fördern das oberste Gebot ist würde mich persönlich einmal interessieren wie denn das fördern funktioniert. Wie das fordern geht habe ich am eigenen Leibe erfahren. Ich hingegen kenne aber keine einzige Person die durch Bemühungen der JobCenter wieder in den ersten Arbeitsmarkt gefunden hat.

A1234

Also die Kundenrückgewinnung bietet momentan jedem die 6 Monate GG-Befreiung an. Mir haben die das in den letzten 2 Wochen 4 mal angeboten.

Aber jetzt mal ehrlich: so richtig umnhauen tun mich deren Angebote echt nicht.

Ich werde wohl die Kündigung nicht zurückziehen, vor allem auch, da man ja nie den gleichen Menschen bekommt von der Kundenrückgewinnung.

A1234

Ich hab mal kurz gegooglet und raus kam dabei:
    "Zivilrecht - Arbeitsrecht
    Betriebliche veranlasste Tätigkeit

Eine Tätigkeit wird als eine betrieblich veranlasste Tätigkeit angesehen, wenn diese dem Arbeitnehmer übertragen oder im Interesse des Betriebes ausgeführt wird."

Ergo: will der Betrieb dass die MA antanzen, dann hat er auch dafür zu bezahlen. Im Umkehrschluss, könnten ja sonst auch die MA sagen: "Aus privatem Interesse habe ich jetzt ne Woche Sonderurlaub", denn was der Firma Recht ist, kann dem MA ja nur billig sein. Auf die Reaktion des Chefs wäre ich gespannt :D

A1234

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Also locker bleiben und die Hunde streicheln ;)

Gute Idee :-)

Wegen abartiger Hitze werde ich jetzt Feierabend machen, nach Hause fahren, mit meinem Hund mal kurz ans Wasser gehen und dann legen wir uns gemütlich auf die Couch und ergründen die unendlichen Weiten des Schlafes.
    Kleine Anekdote am Rande: nen 120Kilo-Mann und nen 40-Kilo-Boxer passen auch zusammen auf nen 3er Ektorp-Sofa, wenn man (oder besser HUND) das auch nur will :D

A1234

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Äh, ach so... Das zählt natürlich zum "Guten" Zeug... Oder machen die keine Tierversuche mehr, wie ihre Kollegen...?
    Das ist normalerweise der einzige Grund, warum Hunde Gras fressen. Mag sicher Ausnahmen geben, aber bei bisher allen mir bekannten Hunden machen die das, wenns ihnen nicht gut geht, bzw. sie irgendwas aus dem magen haben wollen.

Es ging mir primär darum was die Hunde am besten vertragen haben, weniger um den Herstellungs- oder Testprozess.

Ich muss mich auch Dauerposter anschliessen, da mein Hund auch nur gezielt die saftigsten und offensichtlich leckersten Halme frisst.

Ich denke zusammenfassend kann man sagen: So´n Hund ist auch nur nen Mensch, der eine mag dies, der andere das. Deswegen gleich auf Abartigkeit oder dergleichen zu schliessen finde ich daneben.
    Ich behaupte einfach mal sagen zu können, dass sich mein Hund wohlfühlt und es ihm an nichts mangelt, trotzdem frisst er gerne Gras und seitdem wir das o.g. Futter geben sich seine Allergiebweschwerden extrem gelindert haben.

Es mag sein, dass die Hunde die du kennst nur Gras fressen wenn sie sich übergeben wollen, aber warum essen dann einige Menschen kein Fleisch, obwohl es doch genetisch so vorgesehen ist? Sind die auch nicht gesund? Mein HUnd frisst gerne mal Gras, soll er doch, so lange es ihm nicht schadet, es ihm schmeckt und er mir nicht die Bude vollk... (übrigens noch nie vorgekommen) ist es mir egal, hauptsache er ist glücklich, dann bin ich es auch.

A1234

Was Frolic, Pedigree und Konsorten angeht, gebe ich dir recht, aber was das "Grasen" angeht: Du darfst mich mal gerne besuchen kommen und zugucken wie mein Boxer ganze Wiesen "mäht". An falscher Ernährung liegts nicht und so gross kann der Hunger nicht sein, aber ihm scheints zu schmecken. Alles medizinische wurde bereits abgeklärt und kann definitiv ausgeschlossen werden.

Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt: unterschätze niemals die Tierarztkosten. Wenn du Glück hast, dann ist dein Hund gesund und braucht einmal im Jahr ne Impfung und 2 mal im Jahr ne Wurmkur. Hast du aber Pech, dann gehts dir so wie uns. Unser Hund hat mittlerweile in seinen ersten 3 Lebensjahren locker 10.000 Euro an Tierarztkosten verursacht und da war als einzige OP nur die Kastration bei.

Bei Futter empfehle ich gerne entweder Vet-Cocept oder Royal Canin. MIt diesen beiden Sorten haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, aber sind auch nicht gerade günstig. Wenn man es realisieren kann ist natürlich barfen immer zu bevorzugen.

A1234

Ich kann mich meinen VorPostern nur anschließen beim Thema Konsequenz.
    Was das Thema Bett angeht: versuch dem Hund das Bett unattraktiv zu machen. Wenn er aufs Bett springt, dann liegt da eben zufällig dein Bein, was sich natürlich bewegt. TU dabei So als würdest du schlafen, So kann das der Hund nicht direkt mit dir verknüpfen. So haben wir es bei unserem Boxer gemacht und waren damit sehr erfolgreich. Wir waren zu Anfang auch nicht konsequent genug und deswegen hatte er sich das Bett angewöhnt.

A1234

Genau, einfach runterladen und an dem kostenlosen Navi erfreuen.