Beiträge von A1234

Biete meinen BB 9700 von Dezember 2009.

Gerät wird incl. 2 Charging Pods und mit allem Originalzubehör geliefert. Zusätzlich lege ich noch 2 original Blackberry-Gürtel-Holster mit dazu.
    Ebenso befinden sich auf dem Gerät ein paar Software-Kleinigkeiten die natürlich wieder raufkommen. Dazu gehören z.B. Quicklaunch und Berryweater, jeweils als aktuelle Kaufversion.

Für alles zusammen möchte ich gerne 350 Euro haben incl. Versand.

Tausch nur gegen Milestone ohne Zuzahlung oder gegen ein Iphone 3GS unlock ab Werk mit Zuzahlung meinerseits.

Bei Mitgliedern die erst kurz dabei sind und/oder keine Einträge in der Vertrauensliste haben, verlange ich grundsätzlich dass sie entweder zuerst verschicken oder das Gerät erst nach Eintreffen des Geldes von mir versandt wird.

Zustand des Gerätes 1-

Persönliche Übergabe im Raum Berlin ebenfalls kein Problem.

Wer wie auf nem Bazar handeln will, möge sich ein anderes Angebot raussuchen, denn alleine schon die Software und die Taschen und die Charging-Pods haben einen Wert von ca 100 Euro, also ist der Preis mehr als Fair.

Wie immer: Privatverkauf ohne Gewährleistung, aber selbstverständlich mit Funktionsgarantie.

A1234

Kann einer von den Wissenden rausfinden ob was für 16356 Werneuchen (speziell Weesow) geplant ist?
    Die Tante an der Hotline hat sich neulich etwas schwammig ausgedrückt, so ungefähr: Da kommt in den nächsten 3 Monaten was, aber nicht dort, aber die Stationen senden Ja eh weiter als der Computer sagt.
    Wäre natürlich genial wenn die hier mal UMTS ausbauen würden, denn hier geht nur Vodafone mit UMTS und das ist natürlich immer knackevoll und dementsprechend langsam.

A1234

Das hört sich ja seeehr ominös an.

Welche Firmware hast du drauf? Schonmal ein Update versucht? Falls du sie noch nicht drauf hast, ich kann von meiner Seite aus die .442 sehr empfehlen, die neueste hingegen soll wohl leicht verbuggt sein.

Also: Firmware erstmal updaten, am sichersten noch nen Wipe vorher machen (Datensicherung nicht vergessen!) und dann mal das Gerät ohne zusätzliche installierten Programme versuchen zu laden.
    Wenn dann alles geht würde ich ein Programm nach dem anderen installieren und gucken ob dieser fehler nicht von irgend einem App herrührt.

Aber ich gebe dir recht, dass ein BB schon ne gewisse Eingewöhnungszeit benötigt. Ich selbst schwanke ja nach 4 Monaten BB immernoch ob mir nicht ein Eierphone besser passt. Aber eigentlich will ich meinen BB ja auch nicht weggeben, also bekommt die Holde erstmal nen iPhone und dann sehen wir weiter. ;)

A1234

Also an die reale Adresse ranzukommen wird wohl, denke ich, ein schwieriges Unterfangen werden.

Die aYell GmbH ist ne ziemlich kleine Klitsche (zumindest nach veröffentlichter Bilanz), die ihr meistes Geld wohl offensichtlich mit Abzock-Seiten macht (laut Google).

Kannst ja mal nach der Geschäftsführerin, einer gewissen Jennifer Pucilowski, googlen. Vielleicht hilfts dir ja weiter.

Aber alles in allem würde ich mich dem Tenor anschliessen und nicht zu viel Energie auf diese Bude verschwenden. Nen einfacher Brief muss langen und sollte es nicht fruchten und du zu viel Geld haben, dann kannste immernoch nen RA einschalten.

A1234

Diese Anrechnung ist aber rechtswidrig und man kann und sollte sogar dagegen in Widerspruch gehen.
    Die Anrechnung der Stromrückzahlung geht nur bei Sozialhilfe, nicht beim SGB II.

Frank: Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat.....
    Im Zweifelsfall einfach mal §11 SGB II lesen in dem es heisst:

Als Einkommen zu berücksichtigen sind Einnahmen in Geld oder Geldeswert mit Ausnahme der Leistungen nach diesem Buch...

So entstehen nämlich die Gerüchte, dass es sich mit Hartz IV doch sehr gut leben lässt.

Hartz IV ist sicherlich nicht dafür gedacht, Faulheit zu unterstützen, aber so wie es ist, kann es definitiv auch nicht richtig sein.
    Dann hätte man sagen sollen: "Wir führen jetzt eine Grundsicherung ein die das Überleben sichert" und nicht "wir führen eine Grundsicherung ein, die das soziokulturelle Minimum sichert"

A1234

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wegen einmaligen 100 Euro wuerde wohl niemand so einen Aufwand machen, denke das wuerden die meisten Leute einfach auszahlen lassen (falls man keine Geschaefte findet bei denen man mit Gutschein zahlen kan) und nicht angeben

Da kennst du aber den Erfindungsreichtum der meisten ARGEn nicht.

Machen würde es wohl jeder, obs rauskommt (und das tut es in den meisten Fällen) steht auf nem anderen Blatt.

A1234

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Sicher? M.W. gilt das nur für Arbeitseinkommen. Payback-Punkte fallen nicht darunter und müssten darum sofort voll angerechnet werden, sofern nicht irgendwie über die Rabatt-Argumentation eine Ausnahme konstruiert werden kann.

Sorry, mein fehler. Stimmt, Einkommen aus Erwerbstätigkeit sind bis 100 Euro anrechnungsfrei.

Bei 100 Euro aus Payback-Punkten kann nur die Versicherungspauschale von 30,-- abgezogen werden, sofern sie nicht schon anderweitig genutzt wird.

A1234