Also zu den ersten Punkten kann ich nix sagen, aber die Verwaltungskosten (und das sind zum Beispiel auch die Kosten für das erstellen der Nebenkostenabrechnung) sind definitiv nicht umlagefähig.
A1234
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also zu den ersten Punkten kann ich nix sagen, aber die Verwaltungskosten (und das sind zum Beispiel auch die Kosten für das erstellen der Nebenkostenabrechnung) sind definitiv nicht umlagefähig.
A1234
Schon nen Akkupull gemacht?
Hatte ich neulich auch, nach nem Akkupull ging alles wieder. Wenn das per SW nicht funktioniert, dann nimm mal den Akku richtig raus für 30 Sekunden.
A1234
Genau das trifft das allumfassende Problem bei Hartz IV auf den Kopf!
Hartz IV an sich ist im Grundsatz ne gute Sache, allerdings ist die Durchführung mehr als schlecht gemacht.
Es werden täglich tausende widerrechtliche Sanktionen verhängt, die jeder Rechtsgrundlage entbehren. Die Wenigsten wissen z.B. dass die ARGE erst sanktionieren darf nachdem der Hilfeempfänger schriftlich angehört wurde.
Ich kenne auch Fälle in denen Frauen im 8. Monat schwanger sanktioniert wurden weil sie sich nicht auf einen Job beworben haben.
Wer von sozialer Hängematte spricht, hat noch kein JobCenter von innen erlebt.
Ich empfehle jedem der das denkt, einmal mit einem Bekannten der Hartz IV-Empfänger ist, als Beistand zu einem Termin beim JobCenter zu gehen. Der Menschenverachtende Umgang mit den Hilfeempfängern der dort an den Tag gelegt wird ist sonst unbeschreiblich.
Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber die Regel ist, dass man sich als Hartz IV Empfänger Dinge gefallen lassen muss, bei denen wohl 80% der Leute die "soziale Hängematte schreien" Amok laufen würden, würde man dies mit denen machen.
A1234
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Ja, Auszahlungen bzw Geldeinkünfte aus ebay-Verkäufen, egal ob regelmäßig oder einmalig, zählen als Einkünfte.
Falsch!
Ebayverkäufe sofern sie nicht gewerblich sind, zählen als Vermögensumwandlung und diese ist anrechnungsfrei.
Ausserdem gelten Einkünfte bis 100 Euro/Monat als anrechnungsfrei. Dabei ist allerdings zu beachten, dass damit alle Einkommensarten gemeint sind. Also KIndergeld, Unterhalt, EBay und dergleichen. Über 100 Euro Gesamteinkommen gibts dann auch nochmal Freibeträge, aber das würde hier wohl den Rahmen sprengen.
Weitere Infos unter klick mich hart
A1234
Ja, aber die hat schwer abgeloost.
A1234
ZitatOriginal geschrieben von garbsener
..... das sind menschen wie du und ich,und bei 8 cent kostet die stunde immer noch 4,80€ , rechne dir das mal aus bei teilweise nur 351 euro zum leben:mad:
...aber führst du damit nicht deine Begründung selbst ad absurdum? Klar sind es Menschen wie Du ind ich, aber warum sollten Sie dann andere Tarife bekommen? Weil sie Menschen wie du und ich sind?
Ich verstehe die Logik nicht.
A1234
ZitatOriginal geschrieben von flussmaster
"Selbständige" sollten den Tarif auch für 40 Euronen mit kostenloser BB-Option und ggf. kostenpflichtiger Homezone buchen können!
Guckst Du hier:
soll das heissen, dass ich meinen 40er-Vertrag umwandeln lassen kann in einen 40er-vertrag für Selbständige und mir dann meine BB-Option gratis gegeben wird?
Hat das schonmal jemand versucht?
A1234
und warum willst du nicht beim Blackberry bleiben?
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich die Frage nicht ganz.
A1234
Hallo ihr Wissenden,
heute mal ne ganz exotische Fragestellung.
Vielleicht vorab was zur Infrastruktur:
ich hole derzeit meine Mails mit dem BB über meinen googlemail-Account ab. Der googlemail-Account ruft noch weitere 4 Mailfächer ab.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich bei Google ja mit nem Alias auch Mails schreiben kann (also sieht dann so aus als würde es von dem anderen Mailkonto kommen), aber eben nicht mit dem BB, auch nicht mit den BB-Googlemail-App.
Da aber eine Mailadresse auch an einem anderen Standort von einer anderen Person bearbeitet wird und da die Mails die ich schon gelsen habe noch als neu stehen sollen, hatte ich mir gedacht ich richte im BIS nen Abruf über POP ein für die eine Mailadresse.
Frage: Sind dann die Mails in IMAP noch da und als ungelesen?
Denn wenn ich im BIS die Mails per IMAP abrufe und dann lese, dann sind die ja auch am anderen Ort als gelsen markiert.
Falls es wichtig ist: die Mailadresse liegt bei Strato.
So, und nun bin ich mal auf eure Lösungsvorschläge gespannt ![]()
A1234
Der BB-Virus hat mich nun auch, also hier meine PIN: 215d9d66
Die Sache mit dem Barcode klappt aber irgendwie nicht, denn er sagt mir, dass der schon abgelaufen ist oder von jemand anderem verwendet wurde :confused:
A1234