Beiträge von A1234

Na ihr habt ja alle Glück an der Hotline.
    Ich habe letzte Woche (ohne vorher hier zu gucken :mad: ) meinen O2o abgeschlossen und die Karte bekommen und dann gestern erst die Plakate hier in Berlin gesehen.
    Also hab ich heute mal freundlicherweise bei der Hotline angerufen und die Tanten meinten wörtlich "Pech gehabt!" als Argumentation diente dann: Wenn Sie heute nen Computer kaufen und der ist nächste Woche billiger, dann haben Sie ja auch Pech gehabt.
    Tolle Aussage, ganz abgesehen davon, dass das so nicht 100% richtig ist.

Nun noch jemand nen hilfreichen Tipp auf Lager? Ich dachte an Mail an die Kundenbetreuung. Obs hilft?

A1234

Edit sagt: ach ja: ich bin immer sehr freundlich am Telefon, also an meiner Art kanns nicht gelegen haben :confused:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Interessanter finde ich, daß die Diskussion hier einen eher ausgeprägten Mitte-Links-Drall hat, die Umfrage aber in eine andere Richtung deutet.

Vielleicht nur ne wilde Spekulation: Die meisten die CDU oder FDP wählen, befinden sich in einer recht "ordentlichen" Situation, sprich: haben Arbeit, vielleicht ihr kleines Eigenheim oder sogar ne kleine Firma. Die haben natürlich viel mehr von den CDU/FDP-Versprechen als der kleine demoralisierte Typ ohne Arbeit. Der denkt sich: "Ich kann eh nix ändern, also wozu wählen?"

Ohhh, ein Thread für mich!

Ich habe beruflich viel mit den Arbeitsämtern und aus dem privaten Umfeld viel mit den ARGEn zu tun.

Man zeige mir einen einzigen Arbeitslosen Hartz IV-Bezieher den die Arge in nen Job bekommen hat durch eigene Anstrengung!

Ich kenne keinen!

Ich habe schon mehrmals beim Arbeitsamt angerufen und wollte kurzfristig Personal. Kurze Zusammenfassung: nicht möglich! Alles unter 14 Tagen Vorlaufzeit ist durch das Arbeitsamt nicht zu schaffen. Und das, wohlgemerkt, obwohl ich sofort 5 Personen einen unbefristeten Arbeitsvertrag gegeben hätte.

Was die ARGEn und JobCenter angeht, da ist eh viel im Argen. Jedem der ne grosse Klappe hat von wegen "die bekommen doch alles" empfehle ich einen Besuch beim örtlichen JobCenter und danach sieht er dann, dass dort regelmäßig geltendes Recht gebrochen wird, Hilfesuchende schikaniert werden und die Sachbearbeiter dort oft Ihren Job nichtmal ansatzweise richtig können.

Nicht falsch verstehen. Ich will Hartz IV nicht abschaffen, aber es muss grundlegend geändert werden, und was sich da die Politiker, egal ob CDU, SPD oder FDP ausdenken, gehört, meines Erachtens nach, nicht gerade zu den großen Fortschritten.

Ich könnte aus dem Stand heraus 5 himmelschreiende Ungerechtigkeiten aufzählen die Hartz IV-Betroffenen widerfahren sind, und dann möchte ich einen sehen der mir das logisch erklären kann.

..... und glaube mir: das Waschbecken ist das geringste Problem. Lustig wirds erst wenn es um den Bodenbelag geht!
    Veterinäramt verlangt Bodenfliesen die so glatt wie möglich sind um sie gut reinigen zu können. Die Berufsgenossenschaft verlangt aber Bodenfliesen die so grob wie möglich sind, damit die Rutschgefahr gehemmt wird. Das Spiel hatten wir, als wir mal ne Produktionshalle für Lebensmittel angebaut haben.
    War, jetzt im nachhinein betrachtet, recht lustig. :rolleyes:

A1234