Beiträge von A1234

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Noch ist kein Vertrag über den Parkplatz geschlossen.
    Der Vermieter kündigte an, grundsätzlich einige Verträge machen zu wollen.
    Das Angebot kommt bei dieser Formulierung von dir.
    Die Annahme muss vom Vermieter kommen, das fehlt ja gerade.

Du sollst nach dem Text ja Interesse bekunden, noch nicht ein fertiges Angebot annehmen.

Also soweit mit bekannt ist, wird doch ein vertrag geschlossen, sofern zwei Willenserklärungen die gleichlautend sind abgegeben wurden, oder? Wenn ich mich jetzt nicht irre machte mir doch der VM ein Angebot einen Parkplatz zu mieten und ich habe dieses Angebot angenommen. Oder übersehe ich da jetzt etwas?

.... und daran zweifle ich ja eben dass das ein eigenständiger Vertrag wird.
    Ich kann ja mal das Schreiben des Vermieters hier posten:
    Sehr geehrte Mieter!
    Wir beabsichtigen, die Parkflächen der Vorderseite der Strasse ab dem 01.11.2006 zu bewirtschaften.
    Aufgrund der zunehmenden bebauungsdichte durch Entstehen von Einkaufs- und Gwerbeeinrichtungen wird der zu unserer Liegenschaft gehörende Parkplatz immer häufiger durch Fahrzeughalter zum parken genutzt die nicht zu unseren Mietern gehören.
    Um Ihnen Ihre Parkmöglichkeit auch in Zukunft zu erhalten, werden wir die Parkfläche einzäunen sowie mit einer automatischen Schrankenanlage sichern.
    Zur Mietvertraglichen Zuordnung werden wir die 260 Parkplätze markieren und nummerieren.
    Die monatliche Miete beträgt 18,00€ je Stellplatz.
    Sollte Ihrerseits Interesse an der Anmietung eines parkplatzes bestehen, so bitten wir Sie um Zusendung des unten angefügten Abschnittes.

mit freundlichen Grüssen
    Vermieter
    ----------------------------------------------------------------
    An die Hausverwaltung
    XXXXXX
    Ich möchte einen Parkplatz im Bereich Strasse für eine monatliche Gebühr von 18,00€ mieten.
    name, Adresse, Mieternummer, Datum Unterschrift

Hallo,
    mein Vermieter hat sich jetzt dazu entschlossen den Parkplatz vor unserem Haus (ca 200WE) einzuzäunen und zu vermieten.
    Bis hierhin hab ich noch nichts dagegen weil uns Mietern allen ein Angebot gemacht wurde, die Parkplätze für 18 EUR/Monat zu mieten. Dieses Angebot habe ich auch schriftlich angenommen.
    Nun bekam ich aber ein Schreiben, dass meine "Bewerbung" nicht berücksichtigt werden könne.
    Ich gehe davon aus , dass das damit zusammenhägt, dass ich mich mit meinem Vermieter etwas in der "Wolle" hatte ;)
    Man muss dazu sagen, dass der Parkplatz immer schon hier war und zu dem Häuserblock gehörte. Im Mietvertrag wird zwar der Parkplatz als zugesicherte Eigenschaft nicht erwähnt, dennoch aber in der Hausordnung.

Frage: kam es zu einem rechtsgültigen Vertrag zwischen dem Vermieter und mir? Originaler Wortlaut des Vordruckes den ich unterschrieben zurückgeschickt habe: "Ich möchte einen parkplatz im Bereich Strasse für eine monatliche Gebühr von 18,00€ mieten."?

A1234

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Liege ich richtig:
    uwm hat das Sphairon IAD AllINOne gerät gehabt
    usul hat einen normalen Telefonanschluss mit separatem Splitter+ Modem (+evtl NTBA)

Stimmts?

Jetzt bekomme ich ja gerade nen bissl Angst!
    Heisst das, dass Alice-Telefonie über VoIP realisiert wird?
    Ich hab heute gerade Alice den Auftrag erteilt meinen Anschluss komplett zu übernehmen und mir wird gerade etwas schummrig vor Augen.
    Ich habe doch extra in Auftrag gegeben dass ich weiterhin ISDN brauche und für 2 Taler mehr kann man das ja auch buchen.
    Ergo: kann einer definitives sagen sagen ob das nur nen vorgegaukelter ISDn-Anschluss ist oder nen Richtiger?

*vor Nervosität zähneklappernd
    A1234

jede netzwerkkarte hat ne eindeutige Adresse (sog. Mac-Adresse) die nicht änderbar ist.
    Diese kann man aber angeblich per Software faken. Wie das genau funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis und würde wohl auch gegen die Boardregeln verstossen.
    Vielleicht hat der kabelnetzbetreiber eben nur die Mac-Adresse des anderen rechners freigeschaltet. Man sollte den wohl aber überreden können noch ne zweite Mac-Adresse freizuschalten.
    infos zu Mac-Adressen findest du hier: Wikipedia

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Habe im Moment 102 SMS im Eingang (direkt) und wenn ich da reingehe und den Eingang durchscrollen möchte, bleibt das Handy immer bei der 77. von oben hängen (Display wird weiss, dann Neustart ohne PIN) oder der 9. von unten (also rückwärts durchscrollen).... :confused:

FW 3.70

da würde ich doch mal darauf tippen dass da irgendwas mit dieser einen SMS nicht stimmt. Kannst du nicht mal die erste oder letzte SMS löschen und gucken ob es dann immernoch bei der 77. SMS oder bei der SMS die vorher die Nummer 77 war auftritt.
    Vielleicht interpretiert das System vom 6233 irgend nen Text zu Anfang der SMS falsch und stürzt dadurch ab?
    Hab ich zwar noch nie etwas von gehört, aber die Technik hält ja so manche Tücken für uns bereit :cool:

A1234

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    @ Skipper72 Kannst du mir mal nen Gefallen tun und schauen, ob du z.B. durch den Eingang scrollen kannst OHNE Absturz? (reicht wenn du bis zur 100. SMS schaust)

Wie ich weiter vorn im Thread schon mal geschrieben hab, geht das bei mir nicht, das Tel. bleibt immer irgendwann hängen und stürzt ab... :mad:

ich hab zwar "bloss" 300 SMS im Eingang, aber kann ohne Probleme komplett durchscrollen.
    FW 3.70

A1234

nee, ich glaube nicht dass die beiden Geräte das vom Akku her mitmachen. Der Gute telefoniert schon am Tag locker seine 3 Stunden, wenn das überhaupt reicht.
    Also: weitere Vorschläge sind willkommen :top:

Hallo,
    ich suche für nen Kumpel von mir ein Handy.
    Die Problematik bei der ganzen Geschichte ist, dass er im Moment nen Nokia 6310i hat und es ab und zu auch mal schafft den Akku an einem Tag leerzutelefonieren :eek:
    Jetzt möchte er aber gerne ein Handy mit Kamera haben und ich bin ordentlich am grübeln. Hab schon an nen SDA gedacht, aber ob der Akku da wirklich so lange mitmacht?
    Können muss das Handy nicht viel. Wichtig ist wie gesagt nur Kamera, MMS, SMS und grosser Akku.

Jetzt bin ich ja mal gespannt was ihr für Ideen habt.

A1234