-
Hallo Leute,
ich schlag mich hier schon den ganzen Tag mit nem Excel-Problem rum.
Ich hab hier eine Excel-Bestelliste mit 4 Spalten (Art.-Nr., Bezeichnung, Inhalt VE und Bestellmenge). Leider sind das aber über 1000 Zeilen und wenn ich jetzt nur 20 Artikel brauche und diese Bestellliste dann wegfaxen möchte, dann faxe ich mal eben 20 Seiten durch die Gegend. Das muss ja nicht sein.
Nun zur Frage: Kann man Excel irgendwie sagen dass er nur die Zeilen in den Druckbereich mit reinnimmt wo auch in Spalte 4 ein Eintrag ist. Wichtig ist noch dass er prinzipiell die ersten 8 Zeilen mitdruckt, da dort Firmenname und Lieferanschrift stehen.:mad:
Bin ich zu anspruchsvoll oder geht sowas mit Excel zu realisieren und ich bin nur zu doof sowas zu finden?
Wenn mir da jemand helfen könnte wäre mein Tag gerettet! 
Danke
A1234
-
also ich für meinen Teil glaube dem Auktionstext nicht so ganz, denn die Forderung beruht auf "Miete für Geschäftsräume incl. Nebenkosten". Ergo hat der Schuldner mal nen Ladengeschäft besessen und die Chance dass er jetzt Pleite ist, ist relativ gross und das weiss der Anbieter sicherlich auch. Ich nehm ihm das nicht ab dass er einfach nur keine Zeit hatte sich darum zu kümmern nen GV zu beauftragen.
Meiner Meinung nach kann derjenige der den VB ersteigert das Geld auch gleich verbrennen
-
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann beschwerst du dich darüber dass du einen Vertrag abgeschlossen hast bei dem du 30 Euro im Monat vertelefonieren musst, dies aber nicht getan hast und dir MC trotzdem 30€ abgezogen hat?
Sorry, aber was hast du gedacht? Dachtest du allen Ernstes du kannst einen Vertrag schliessen und dann, wenn du die Bedingungen nicht erfüllst, ist es nicht so schlimm? Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht ganz.
A1234
-
also bei den letzten Acer-Rechnern die ich in die Finger bekommen hatte, lagen auch keine Recovery-CD´s bei. Nur nen leerer DVD-Rohling. Nun fragte ich mich damals schon wie die nem absoluten Nichtskönner am PC erklären wollen, dass dieser sich hätte am Anfang ne Wiederherstellungs-DVD hätte brennen sollen, denn das Fenster beim Windows-Start ist nicht gerade aussagekräftig. 
A1234
-
Also meiner Meinung nach ist Wein schenken eine undankbare Aufgabe, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ich kann was Empfehlungen angeht, so kann ich leider nur für spanischen Wein sprechen. Dort solltest du dir mal "Epico" angucken. Weithin recht unbekannter Tempranillo, aber geschmacklich ne Bombe meines Erachtens.
Falls er es etwas "stronger"
mag, solltest du dir mal Weine von Protos angucken. Empfehlen kann ich dort den Crianza und den Roble, ab Reserve wirds mir persönlich zu hart, aber einige Freunde von mir stehen auch auf diese Weine.
Falls du noch ne günstige Bezugsquelle brauchst, meld dich bei mir, ich kann dir so ziemlich jeden spanischen Wein zu nem angenehmen Kurs besorgen, da ich mal bei dem Importeur gearbeitet habe 
A1234
-
Es wird schon mehr Umsatz generiert, der zwar nicht weltbewegend wird, aber immerhin.
Wie oft wolltest du abends noch was kaufen, konntest es aber nicht weil die Läden schon zu hatten und hast den Kauf dann gar nicht mehr getätigt? Ich denke mal schon dass das ab und zu der Fall war.
Wir sollten vielleicht davon wegkommen die Ladenöffnungszeiten nur als Lebensmitteleinzelhandel-Öffnungszeiten zu sehen.
A1234
-
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
Ich sehe das ganze aus Angestelltensicht. Und ich finde es ehrlich gesagt beschissen.
Nun darf ich bald bis 22 Uhr arbeiten, habe gar keinen richtigen Feierabend mehr und ob mehr Kunden kommen steht in den Sternen.
:flop:
... besch... finden darf man das ja, aber wie würdest du reagieren wenn das ne Krankenschwester oder der Feuerwehrmann oder Polizist, oder der Mann im Stahlwerk, oder (hier beliebig viele andere Berufe einsetzen) sagt? Da ist es dann ok?
Nur weil es Jahrzehnte so war dass man als Verkäufer nur bis längstens 20 Uhr arbeiten musste, soll es auch immer so bleiben? Erinnert mich irgendwie daran, dass ich mal langsam wieder nen Mammut schlachten sollte und in meine Höhle ziehen muss.
Nicht dass da jetzt falsche Gedanken aufkommen: ich arbeite selbst im Handel und ich finds ok! Der Markt reguliert sich von ganz alleine. Wir haben unseren Laden auch nur bis 18 Uhr in der Woche und am Samstag sogar nur bis 13 Uhr auf und das ist vollkommen ok. Sicherlich kommen ab und zu auch mal Kunden um 2 Minuten nach 18 Uhr, die werden dann eben noch reingelassen und können noch in Ruhe einkaufen und die Angestellten stören sich auch nicht daran mal ne halbe Stunde länger arbeiten zu müssen, nur weil eben Omi Wellblech die Zeit verpennt hat. Und ja, selbst Sonntags haben wir für 4 Stunden offen (wo kein Kläger, da kein Richter). Das lustige an der ganzen Geschichte ist noch, dass die Angestellten gerne bei uns arbeiten, zumindest bieten Sie solche "Sonderdienstleistungen" von sich aus an und haben somit zu ihren Kunden auch ein sehr gutes verhätnis, anders als bei Real,- an der Kasse wo man meistens angeguckt wird nach dem Motto "ACHTUNG, Kunde droht mit Auftrag!"
Ich denke mal eher dass da der Hase im Pfeffer liegt. Die Leute wollen längere Öffnungszeiten weil die meisten Einzelhändler (oder deren Angestellten) zu unflexibel sind und oben genannter Omi um punkt 18Uhr (respektive 20 Uhr) die Tür vor der Nase zuknallen.
Wie gesagt: der Markt wird sich selbst regulieren (wie er es auch schon bei den 20Uhr-Öffnungszeiten getan hat) und in 5 Jahren kräht da kein Hahn mehr nach.
A1234
-
Also AOL bietet die Flatpacks an. Sind zwar nen Resale, aber das merkst du nicht wirklich. AOL hat da auch noch den entscheidenden Vorteil dass du falls mal wirklich ne Störung sein sollte und du denen am Telefon was vorjammerst, die mit Gutschriften nur so um sich schmeissen.
Meine letzte Gutschrift war 3 Monate lang erlassen sämtlicher Gebühren (also weder DSL bezahlen, noch AOL).
Zu beachten wäre noch dass die Flatpacks ne Mindestvetrtragslaufzeit haben, die aber anscheinend nicht zwingend ist, denn ich habe meinen AOLDSL-Vetrag auch nach 6 Monaten ohne Probleme gekündigt. Ich behalte zwar noch weiter AOL, zahle dann aber nur 0,99€/Monat.
Also um die Sache kurz zu fassen: nimm eine von den Flat-Packs (also DSL 2000+Flat =19,95 für DSL und 4,95€ für die Flat=24,90€/Monat) und alles ist schick. kostenlos gibts dann noch ne FritzBox obendrauf. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick bekommste die auch rechnerisch für umsonst (also die FB 7140WLan).
WEichtig bei der ganzen Geschichte ist, dass du erstmal sagst dass du kündigen willst, dann wirst du erst zur "Kündigungsabteilung" durchgestellt
und die sind da meistens seeeeehr kulant
Also da geht immer was!
hth
A1243
-
Zitat
Original geschrieben von NoTeen
Im schlimmsten Fall wird die Versicherung wohl die Schuld anerkennen, eine Bezahlung des Schadens aber wegen grober Fahrlässigkeit von B zurückweisen, denn wenn er so gefahren ist, daß das ein Fahrverbot nach sich gezogen hat, dann argumentieren Versicherer gerne mal so...
....aber wäre dann die Versicherung nicht trotzdem in der Zahlungspflicht und würde sich das geld von B wieder zurückholen? Haftpflicht muss doch immer zahlen auch wenn grobe Fahrlässigkeit vorliegt wenn ich mich recht erinnere.
A1234
-
schonmal Xynx!NetJet probiert? Ich weiss nicht ob das CSS kann, aber kannst dir auf deren Homepage ne Testversion runterladen.
Ich hatte früher die alte Version und die fand ich schon ganz ok.
A1234