Beiträge von A1234

Hallo Leute,

ich habe hier von einem Bekannten ein Nokia Lumia 520 was mit ca 500 Bildern gespickt ist.

Da er nun ein anderes Handy hat, wollten wir die Bilder auf einen Rechner ziehen und dann auf das neue Handy rauf.
    So leicht der Gedanke, so schwer das Unterfangen.

Das Gerät verfügt über keine SD-Karte, die wäre aber vorhanden falls es notwendig ist.

Problem: das handy wird an keinem Rechner erkannt. Weder an meinem Macbook noch am Windows10-PC.
    Das handy lädt, aber ist nicht über den Explorer/Finder zu sehen. Somit auch kein rankommen an die Bilder.

Bis jetzt probiert:

- die Bilder markieren und zu Cloud-Drive hochladen (stürzt dann immer nach 10 Bildern oder so ab
    - eine SD-karte ins Gerät und dann mehrere File-Explorer installiert in der Hoffnung die Bilder auf die SD-Karte kopieren zu können (scheitert an der Bedienung der File-Explorer-Apps)

alles erfolglos :confused:

Habt ihr noch Tipps und Tricks auf Lager was ich mal probieren kann? Am liebsten in Verbindung mit einem Mac.

Internetflat XL

Hallo Leute,

als ich letztes Jahr mal bei AldiTalk geguckt habe, fiel mir auf, dass das zurücksetzen des Highspeed-Volumens nicht für die Internet Flat XL buchbar war. Das hat sich jetzt offensichtlich geändert.

Heisst das ich kann nach Verbrauch der 5GB einfach für 3€ das Volumen wieder auf Null setzen lassen? oder ist das bei der XL anders? Ich werde da irgendwie aus der Seite von AldiTalk nicht ganz schlau.

Kann mich da jemand erhellen?
    :confused:

Hallo,

für einen Freund bin ich auf der Suche nach einem GK-Vertrag (gerne auch nen Rahmenvertrag).

Genauer gesagt sind es 3 Verträge.

Einmal nen Business L Plus (der steht fest, wie das Amen in der Kirche) und dann noch zwei weitere Verträge. Bei denkenden zusätzlichen ist ne Allnet-Flat Bedingung, ein Vertrag braucht ca 2GB Volumen und bei dem letzten reichen auch 500MB, mehr wäre natürlich immer schöner ;)

Wichtig ist: nur original T-Mobile, nur GK-Tarif, Rufnummermitnahme muss möglich sein, Papierrechnung wäre nice to have.

Geräte werden benötigt: einmal iPhone 6s rosegold 64GB und einmal iPhone 6 Farbe weiss oder schwarz 16GB

Falls einer der anwesenden Händler nen interessantes Paket schnüren kann, dann gerne per PN.

Stefan

So, nach langer Zeit mal ein Update:
    Speedboxen waren weit und breit nicht verfügbar, also ist es ein ZTE MF960 geworden.
    Empfang ist im UMTS ganz ok (pendelt zwischen 76 und 86dbm), bei LTE leider denkbar schlecht mit 89dbm.
    Das gute Stück hat ja nen Anschluss für ne externe Antenne. Da ich aber absolut unbeleckt in diesen Dingen bin, gibt's da Empfehlungen? Die vom antennenfreak genannten habe ich irgendwie nur gelesen aber keinen Shop gefunden und weiß auch nicht ob die an dem ZTE-Teil passen.
    Wenn ihr vielleicht nen direkten Link, auch gerne zu Amazon habt, wäre ich euch da äußerst verbunden.

:)

Sorry dass ich erst jetzt wieder antworte, arbeiten kann irgendwie den ganzen Tag versauen :)

Es ist schön dass ihr euch mit dem Thema auseinandersetzt, aber irgendwie verstehe ich immer nur Bahnhof.

Essenz aus dem bisher geschriebenen lautet für mich: egal was du geschrieben hast, nimm Vodafone und dann passt das schon.

Vodafone ist für mich aber leider keine Alternative. Ich suche einen geeigneten Router der HSDPA und LTE unterstützt, die Möglichkeit bietet ne externe Antenne anzuschliessen und dann natürlich am besten störungsfrei arbeitet und nichts kostet und von nem idioten wie mir installiert werden kann.
    Gibt's sowas? :)

Hallo Leute,
    Die Gartensaison beginnt und ich brauche mal fachmännische Hilfe für einen Internetzugang.

Theoretisch ist am Standort LTE über O2 möglich, aber mit meinem iPhone empfange ich gerade mal schwaches HSDPA.

Da wir den Sommer über im Garten wohnen möchten, steht nun natürlich die Überlegung an wie wir am schlauesten ins Internet kommen.

Wünschenswert wäre ein Router der LTE und HSDPA beherrscht und eine vernünftige externe Antenne die ebenfalls beides kann.

Gibt es sowas und wenn ja: mit welchem Preisrahmen muss man da rechnen? Ich hab mir schon in allen möglichen Foren alles mögliche durchgelesen und bin jetzt noch planloser als vorher :)

Als Preisspanne ist mir auch von 50-500 Euro alles untergekommen und so richtig schlau geworden was nun gut und was weniger gut ist, bin ich auch nicht.

Vielleicht hat einer von euch ja schon sowas ähnliches durch und kann mir Empfehlungen geben.

Ich bin jedenfalls gespannt und für jeden heißen Tipp dankbar.

Stefan