Zitat
Original geschrieben von d@niel
Und nun bitte keine Kommentare wie: "siehste mal, die anderen können es ja auch nicht..."
Die anderen hatten auch "etwas" weniger Zeit, ein Netz aufzubauen. Zudem sind das in erster Linie TV-Anbieter und nicht wie die Telekom ein "Kommunikationsunternehmen" (*lol*).
So, und woher hast du dieses Wissen? Also Kabel Deutschland hatte im Osten der republik genauso viel Zeit wie die Telekom. Vielleicht noch ein paar Daten zu Kabel Deutschland?
Das Unternehmen auf einen Blick.
* Mit 10 Mio. Kunden größter Kabelnetzbetreiber in Deutschland und Europa
* Rund 2.400 Mitarbeiter, 1 Mrd. EUR Umsatz (2002)
* Sitz: Unterföhring bei München
und nun zum Thema "nur Kabelnetzbetreiber in erster Linie":
Geschäftstätigkeit
* Vermarktung und Verbreitung von analogen und digitalen
TV- und Radioprogrammen
* Vermarktung von Kabelanschlüssen
* Vermarktung und Verbreitung interaktiver Dienste
* Betrieb von Breitband-Kabelnetzen
* Installation und Wartung von Hausnetzen
Klar baut die TCom viel Mist, da sag ich ja gar nix gegen, aber wie du schon (fast) richtig erkannt hast ist die TCom ein Telekommunikationsunternehmen, und telefonieren kannst du doch, oder? Ok, der war jetzt extrem sarkastisch, aber anscheinend gehen dir echt deine Argumente aus, so dass du dich jetzt auf die Werbung stürzt. Sollen wir den Werbeetat der TCom mit anderen Unternehmen vergleichen? Du wirst staunen!
Und was die Werbung in deiner Gegend angeht wo du ja kein DSL bekommen kannst (und das tut mir wirklich leid, ehrlich): meinst du wirklich dass die Leute die auch DSL vertreiben die Werbung machen? Nein! das machen irgendwelche Agenturen für die! und denen ist es schnuppe ob du DSL bekommen kannst oder nicht, die wollen nur Geld verdienen und verdienen wahrscheinlich an der Menge der verteilten Werbezettelchen.
A1234