so, und ab hier komme ich 
Zitat
Ich wiederhole mich, Big T muss seinen Netz freihalten für die Konkurrenz, damit sie eine faire Chance für Wachstum bekommen
Hat die T-Com irgendwas gesperrt? NEIN! Sie hat einfach nur Ihre eigene CbC-Vorwahl eingestellt und dies ist ja auch abschaltbar.
Zitat
Und meinst du den Omas ist also geholfen, wenn sie kein CBC machen können, es geht um die Chance, die die TCOM einfach zu gewähren hat!
Tut sie doch! Oma kann weiterhin CbC wählen, nur muss sie vorher eben die T-Com CbC-Nummer deaktivieren.
Zitat
Diese 12 Cent(Fernnetz, Hauptzeit) im Tnet Standard Tarif sind einfach Wucher, da wählt man einfach einen anderen Anbieter vor und telefonert für 1 Cent!
...und dass die anderen Telefonanbieter keinen anderen CbC-Anbieter (Arcor z.B. nichtmal fürs Internet) zulassen finde ich auch ne Sauerei! Aber so ist das nunmal im Leben.
Es bleibt jedem selbst überlassen ob er das Teil nun im T-Punkt mit oder ohne T-Com Vorwahl kauft, denn Oma und Opa (auf die du dich ja beziehst) kaufen zu 90% im Fachhandel, hier insbedondere im T-Punkt, und da ist es sicherlich nicht zuviel verlangt nach dem "Warum" des preislichen Unterschiedes für zwei angeblich gleiche Geräte zu fragen.
Und auch hier gilt wieder das, was schon John Ruskin sagte:
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte. Die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug zu viel zu bezahlen. Aber es ist dumm, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles.
Wenn Sie zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, weil der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrige Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
A1234 (der nicht versteht warum sich alle für mündige Bürger halten, sich dann nachher aber aufregen wenn sie auch so behandelt werden)