Beiträge von A1234

da gibts mehrere Möglichkeiten. Die erste hast du ja schon selbst genannt

-Telefonanlage mit Faxgerät
    -AnalogWandler mit Faxgerät
    -ISDN/DSL Kombi-Gerät (z.B. Fritz!Card DSL mit ISDN), dann kannst du aber nur bei eingeschaltetem PC Faxe senden und empfangen

Die erste Variante ist die kostenintensivste, aber auch die beste (meiner Meinung nach) und die letzte Variante ist die Kostengünstigste aber eben auch nur bedingt tauglich, allerdings muss ich sagen dass sie mir vollkommen ausreicht, da der Rechner eh den ganzen Tag läuft und nachts möchte ich gar keine Faxe empfangen (da wird meistens eh nur Schrott gefaxt)

A1234

also ich kann von T-Mobile in dieser Hinsicht nur Gutes berichten. Zweimal Handy gestohlen, einmal RV einmal ganz normaler Business-Kunde. Beide male kam ein anständiges Angebot für ein neues Gerät. Umsätze waren gar nicht mal soooo hoch (jeweils um 100 EUR/Monat).

A1234 (der weiss, warum er 3 seiner 4 Verträge bei T-Mobile hat)

also dann will ich mal .... :D

also die richtige Verkabelung wäre meiner ansicht nach PC mit w-lan-Modul-->W-Lan-Router->Fritz-Box->splitter->TAE-Dose

Allerdings muss ich ehrlich sagen dass mir persönlich dass erstens zu viel Audfwand und wie man in deinem Falle sieht auch zu instabil wäre. Was ich mich die ganze Zeit Frage ob der Router kein eingebautes Modem hat??? Hat doch heutzutage fast jedes Teil!?
    Also dann wäre natürlich die Fritz!-Box mehr als flüssig, nämlich überflüssig. ;)

also ich würde mal sagen: nenn uns erstmal die genaue Typenbezeichnung von deinem Typhoon-Router und dann sehen wir weiter oder du machst gleich Nägel mit Köpfen, packst den ganzen Kram ein, verkloppst alles bei eBay und kaufst dir dafür ein W-Lan-Router mit intergriertem Modem und hast für lange Zeit Ruhe :D

A1234

Zitat

ja genau, so sollte es gehen. Um die 2,95 Euro kommst du drumrum, wenn Du natürlich (nur für die Mailabfrage) dich mit der TOL-Kennung kurz einwählst.

...ich glaube beim Wechsel zu Arcor dürfte das größte Problem liegen. Denn soweit ich richtig informiert bin, kannst du, wenn du einen Arcor-Anschluss hast, keine anderen Provider mehr nutzen, somit auch kein T-Online by Call.
    Ich Denke aber die 2,95 EUR werden dann wohl schon ok sein.
    ThunderDragon:
    Bei Fragen zu Arcor würde ich mich an deiner Stelle an Netzwerkservice wenden, der hat da meiner Meinung nach die größere Kompetenz als ich alter Arcor-nicht-Freund (obwohl mir die neuen Tarife sicherlich zusagen würden, wenn ich denn nen anderen Provider wählen dürfte :D )

A1234

Zitat

Merkwürdig ist auch, dass mir die Hardwarekomponente als "Sitecom Wireless Network PCI-Card #7" angegeben wird

also meinem laienhaften Verständnis nach würde ich mal schätzen dass XP die Karte jetzt 7 mal ins System eingebunden hat. Ich kenne die Karte zwar nicht, aber ist da zufällig auf der mitgelieferten CD-Rom nen InstallationsProgramm mit DeInstallationsroutine drauf? Wenn ja würde ich einfach mal ganz frech erstmal alles was mit der Karte zu tun hat DeInstallieren. Wenn auf der CD nix drauf ist musst du halt über Systemsteuerung-->Software gehen. Wenn da auch nix ist bleibt wohl nur noch der Weg über die Registry, aber da können dir die Spezialisten hier mehr zu sagen.

A1234

Zitat

Supi Beitrag

Sorry, aber genau die gleiche Antwort hätte dir wohl jeder hier gegeben, denn aus deinem Post ist nicht wirklich ersichtlich was du eigentlich meinst?!
    Wohnst du mit deinem Vater in einem Haus oder trennen euch lange Wege? Du willst auf seine Rechnung (Flat) telefonieren, aber über deinen Anschluß? Wie soll das gehen? Du führst ein Telefonat und sagst nachher zu Arcor :"Buchen sie das mal vom Kundenkonto meines Vaters ab!" oder wie?

Also du solltest dich schon etwas verständlicher ausdrücken, denn so kann man nicht wirklich viel aus deiner Frage rauslesen.

A1234

Ich hänge mich jetzt hier einfach mal ran.
    Habe das gleiche Problem. Funktioniert weder mit der Pc-Suite (fehlermeldung: "SyncML") noch mit Oxygene Phone Manager.
    Ich habe mittlerweile auch die arge Befürchtung dass es am SP2 von XP liegt.

Wenn jemand nen hilfreichen Tipp hat wird ihm mein Dank ewig nachschleichen :D

A1234 ........der um Hilfe winselt :(

also ich hab jetzt extra mal für dich meine AOL-Software angeschmissen (jaaaaa, ich nutze AOL und nun steinigt mich :D ), aber ich konnte das im internen AOL-Browser nicht nachvollziehen.
    Normalerweise setzt der doch auch bloß auf dem IE auf, also sollte das eigentlich genauso funktionieren wie wenn due mit dem ganz normalen IE auf TT rumsurfst.
    Hast du mal bei nem Techpro bei AOL nachgefragt? Vielleicht haben die ja nen Tipp auf Lager?

A1234