Beiträge von Dee Man

    Moin TT,


    folgende Situation:


    -Vodafone DSL 100mbit läuft aus. Mit Vodafone habe keine so guten Erfahrungen gemacht - Leitung häufig sehr langsam und immer mal wieder Verbindungsunterbrechungen.

    -> Tendenz Wechsel, bei gutem Angebot würde ich aber auch bleiben. Mind. 100mbit, gerne mehr.


    -Neuer Mobilfunk Vertrag mit Rufnummermitnahme von Drillisch. 5-10gb Daten sind ausreichend, da viel im WLAN unterwegs. Ich möchte ein iPhone 12mini. Da ich derzeit im O2 Netz bin und keine Probleme habe, ist das Netz egal.


    Gibt es Angebote/Vorschläge?

    Habe mein 4s gerade vollständig geladen und jetzt bin ich seit 33 Minuten am Surfen und der Akku ist bei 88%. Trotz niedrigster bildschirmgelligkeit, deaktivierten ortungsdiensten, Siri, WLAN, Bluetooth...


    Ist das normal? Gerade sehr gefrustet.

    Re: App für Iphone


    Zitat

    Original geschrieben von Hoffibaer
    Hallo,
    ich lese hier schon seit einigen Tagen die verschiedenen Threads mit und habe jetzt mal eine Frage: Ich bekomme jetzt die Tage mein erstes Iphone / 4S ( vorher immer Android ) und suche ganz dringend eine App für meine Kostenkontrolle. Denn ich habe einen Vertrag der mir nur 100 Minuten in andere Netze erlaubt, in der Androidwelt gab es soetwas. Am besten wäre etwas wo ich alles habe für Internet,Telefonie und SMS. Es wäre schön wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte. Vielen Dank im Voraus,


    MFG


    Hoffibaer



    Gibt es so eine App für Vodafon?

    Moin!
    Ich möchte nur noch mal sicherstellen, dass ich nichts falsch verstanden habe und keinen Denkfehler mache.
    Ich kann auf eurer Seite das iPhone 4S 16gb in schwarz mit Vodafone SuperFlat Internet Wochenende Comfort auswählen, muss den angegebenen Gerätepreis von 189 Euro auf Grund des Angebotes aber nicht zahlen.
    Außerdem kann ich bei bestehender Selbstständigkeit den Soho Rabat von 15% in Anspruch nehmen.
    Sprich ich zahle 24 * 21,2075 = 508,98 Euro, richtig?

    Hallo TTler,


    ich möchte mir ein Smartphone - wahrscheinlich das Samsung Galaxy S2 - mit Vertrag anschaffen.


    Ich habe mir in dem Zusammenhang die Rechnungen der letzten sieben Monate angeguckt und habe durchschnittlich 26 Euro ausgegeben und knapp 200 Minuten telefoniert (inklusive Festnetz, kein präferiertes Mobilfunknetz). Allerdings habe ich eine Festnetzflat und habe auch oft zuhause von meinem Handy aufs Fetznetz angerufen, obwohl ich auch eine Festnetzflat vom Haustelefon habe. D.h. ich sollte bei meinem neuen Vertrag mit ~100 Freiminuten in alle Netze hinkommen und brauche keine Festnetzflat.
    SMS habe ich um die ~50 geschrieben (auch oft weniger), würde bei einer SMS- Flatrate aber bestimmt mehr schreiben.
    Im Moment bin ich bei 1&1 und bekomme für mein Geld quasi gar nichts, nur die Festnetzflat und viel zu hohe Minutenpreise... Mit z.B. Alditalk hätte ich wahrscheinlich deutlich weniger ausgegeben.



    Ich habe z.Zt. zwei verschiedene Verträge im Auge.


    Variante 1: Flat Smart (u.a. vom User Vesat aus dem Forum)


    Tarifdetails
    Grundgebühr: 25,00 €
    Anschlußgebühr: 25,95 €
    Mindestlaufzeit: 24 Monate


    Inklusivleistung
    - Surfflat mit 7,2 Mbit/s (Drosselung ab 200 MB auf 64 kbit/s Download
    - Flatrate ins dt. T-Mobile Netz
    - 120 Inklusivminuten in alle dt. Netze (außer Sonderrufnummern)
    - SMS-Flat in alle dt. Netze


    + Samsung Galaxy S2 für 39 €



    Variante 2:


    Drillisch Telecom All in S 50


    50 Freiminuten in alle Netze monatlich inklusive
    50 Frei-SMS in alle Netze monatlich inklusive
    Kostenlose Handy-Internet Flatrate 50 MB inklusive
    Jede weitere Minute in alle Netz sowie SMS 8 Cent.


    Dazu käme das Handy für ~430 Euro.




    Mit Variante 2 käme ich wohl insgesamt günstiger weg, allerdings sind 50 MB/Monat wahrscheinlich deutlich zu wenig und mit der Drosselung auf GPRS macht das Surfen nicht mehr sehr viel Spaß, oder?



    Habt ihr Alternativvorschläge? (btw. ich bin Student, ich weiß nicht ob es da evtl. noch einen Rabatt geben könnte?)


    (leider sind beide Verträge zu den Konditionen nur noch im September verfügbar!)



    Und noch eine Frage zum Schluss - meint ihr, dass das iPhone 4 nach Einführung des IP5 noch einmal deutlich im Preis fallen wird? Oder das alle derzeitigen iP4 Benutzer das Neue kaufen werden und ihr altes in der Bucht zu Schleuderpreisen verhökern werden :D ?