Beiträge von tweet

lanturlu
    ja, die mms-funktion und kamera sind schon drin;) und sie funktionieren auch schon problemlos.
    mit der akkuleistung hast du recht, aber bedenke bitte zwei dinge: das gerät ist noch ein absolutes werkssample, so daß man zur endgültigen akkulaufzeit wenig sagen kann, auch wenn schon ein proforma-handbuch und techn. daten existieren. und das gerät ist werksseitig so eingestellt, daß die ganze zeit(!) der wirklich extrem helle screen und dessen beleuchtung an ist. das ist zwar änderbar, aber ein nicht zu unterschätzender akku"fresser".

und mit der akkuleistung hast du mich auch an einem ganz, ganz empfindlichen nerv getroffen:( ;): ich kann das gerät nämlich mangels eines passenden adapters nicht wieder nachladen und somit im moment nicht mehr weitertesten und probieren.

aber ansonsten ist mir der akku eh´nicht so wichtig, solange ich einen arbeitstag problemlos überstehe. aber 100h standby...denk mal zurück an das t28. das war mit (soweit ich mich recht erinnern kann) 60h standby angegeben. jeder hat über diese angabe gemeckert in zeiten von nokias 6110/6150 serie mit 240h standby, aber die hatte es auch absolut tatsächlich geschafft.
    vielleicht ist es hier genau so. warten wir es ab:)

also da wären:

p800
    mda/xda (allerdings ohne interne cam, gibt aber mittlerweile treiber für spv-cam)
    spv oder tanager (externe cam)
    7650
    3650 (*schüttel*)

naja, das wären so im moment die einzigen, die MIR einfallen und die verfügbar wären...

für was außergewöhnliches muß man auch immer etwas mehr bezahlen. oder man nimmt sich eine mainstream"gurke" und zahlt weniger. das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. die länge hätte ich mir auch problematischer vorgestellt. aber das wirkt nur so lang, weil das gerät so schmal ist. von dieser seite gibt es mit dem handling und "verstauing" nirgends probleme. du mußt dieses zarte teilchen einfach mal in deine hand nehmen und damit einfach nur telefonieren. dann hast du dich neu verliebt und weißt, was ich meine:)

McTristan
    also was ihr immer mit der antenne habt...die ist zum guten empfang nun mal nötig. und ich habe lieber ein gerät was gut empfängt und nach handy aussieht als eine hochgelobte optische gurke ohne stummel, wo der empfang in den keller geht. mit wap 1.2.1 kann ich gut leben. zur not kannst du ja einen anderen draufmachen. ist ja genug für palm zu haben. das display ist für dieses gerät fast schon als außerirdisch anzusehen. wo soll auch die größere auflösung hin bei dem kleinen gerät? und ja, auch businesskunden können durchaus farbe gebrauchen und verwenden. und das in den verschiedensten anwendungen:) mit der speichererweiterung hast du bedingt recht. aber was willst du damit bei einem gerät mit palm os 4? 16mb reichen dafür dicke aus. mp3´s kannst du damit sowieso nicht abspielen. und wenn ich die masse an rom anwendungen sehe, die schon in dem gerät sind, brauche ich eigentlich nichts mehr nach zu installieren. habe ich dann meine kompletten kalender-, kontake, aufgaben, kontaktbilder, documents to go - dateien und notizen gesynct habe, sind immer noch massig mehr als 13mb frei. da brauch ich absolut keine speichererweiterung. habe ich bei palm übrigens noch nie gebraucht;)

naja, testbericht ist wohl etwas übertrieben...aber kannst ja mal ins "andere" schauen:)
    übrigens - ich meine, dieser thread sollte dort auch wieder hin verschoben werden.