das genialste smartphone mit palm os! gsl zircon

• heute nur ein kurzer erster eindruck vom -wie ich finde - genialsten smartphone im moment mit palm os!

da es noch kein final-produkt ist, kann ich zum lieferumfang noch zur endstabilität wenig sagen.

ein absolut wertiges und bestens verbautes gerät in allerfeinster samsungmanier liegt vor mir. ich mache den schalter an und bin von einem sehr hellem und gleichmäßig auch bei sonnenlicht ausgeleuchtetem touchscreen geblendet. die bei palm os übliche einstellungsprozedur beginnt und das gerät verzaubert immer mehr.
    der erste blick ins startmenü verrät eine komplettausstattung an unterhaltung: spiele, bildverarbeitung für die interne camera, die zwar nur halbe vga-grafik macht, aber diese von einer bisher ungesehen qualität! nach kurzer zeit läuft die bedienung wie am schnürchen.

das telefonteil braucht beim ersten start erstmal eine kleine weile, um zu booten. dann verschlägt es mir auch dort die sprache. beste akkustik in höchster lautstärke ohne verzerrungen oder rauschen oder zirpen. abgehend wie ankommend. empfangsverhalten verglichen mit einem 7650 bestens, d.h. 7650 absolut ausgebucht, das zircon ohne probleme im netz und im gespräch. beide geräte hatten natürlich das gleiche netz drin...

man merkt an der telefonschnittstelle, daß es sich hierbei noch um eine beta-version handelt. beim zugriff auf gprs stürzt das gerät manchmal ab oder profile lassen sich manchmal nicht anwählen.
    nachtrag: nach einem kompletten masterreset laufen auch die telefonanwendungen wie profile und gprs stabiler
    fundamentale dinge wie das picturefonebook, den kontakten zuordnenbare polyphone klingeltöne und grundelemente der gsm-telefonie funktioneiren absolut fehlerfrei. wenn das gerät mal (so hoffe ich) in einer endversion zu haben ist, bin ich der erste, der es sich kauft. wenn man die größe bedenkt und dazu die technik, die dort drin steckt, ist es eigentlich schon ein echtes meisterwerk!
    ich hatte eigentlich befürchtet, das der dragonball prozessor mit 33 mhz und palm os4.1 etwas überfordert wäre. nein, falsch! er kommt sehr gut damit zurecht. selbst bei fotos und deren bearbeitung im gerät kommt keine wartezeit auf.

ein ausführlicher testbericht kommt nach dem wochenende von maxblue, da ich kein großer schreiberling bin;) der kann das sehr viel besser:)

• Deine Freude und deinen Übereifer in allen ehren, aber mach da mal bitte Links draus, das ist 56k-Usern nicht zumutbar!

Gruß

Chris

PS: Schönes Phone, aber bäh....Antenne!!

• Moin,

wenn ich nicht irre, war das Phone in der letzten Connect schon zu sehen.
    Es freut mich, dass es ein derart gutes Telefon ist.
    Die bisherigen Palms mit GSM-Teil waren zum Telefonieren ja weniger zu gebrauchen.
    Auch die "Größe" finde ich genial.
    Eigentlich wollte ich ja aufs Samsung SGH-i500 warten.
    Leider hat dieses ja aber OS 5.x
    Dass das Zirkon noch unter 4.1 läuft ist für mich bestens.
    Meine Softwarefirma sträubt sich massivst aus monetären lizenrechtlichen Gründen für OS5.x zu entwickeln.
    Ich hoffe, dies Teil wird bald zum akzeptablen Preis zu haben sein.

tweet:
    Bitte halte uns auf dem Laufenden

Willi

• Wie sieht es denn mit dem Stylus aus. Halbwegs solide und liegt gut in der Hand oder eher so wie ein Teleskopzeigestock.
    Sowas hab ich mir beim P800 schon gewünscht. Für längeres arbeiten ist der einfach zu kurz...

Das Phone sieht aber schonmal sehr gut aus. :)

Gruß

Philipp

• ott:
    Was ist das für ein langes schmales Phone auf dem ersten (?) Bild?
    Das sieht doch mal nicht schlecht aus.

Bess dehmnäx,
    Carsten

->btt

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• phoneman
    es ist ein ausziebarer teleskop"zeigestock". genial gelöst. so ähnlich wie bei der accompli 008 serie. nur, daß es hier 3 teile sind.

Butterfly
    es ist das haier p5

willi w
    ich weiß nicht, ob das gerät jemals richtig in serie gehen wird. so wie es jetzt aussieht, sieht´s eher mau aus:(

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    ott:
    Was ist das für ein langes schmales Phone auf dem ersten (?) Bild?
    Das sieht doch mal nicht schlecht aus.

Ein Haier Pen Phone P5

Aber das nächste mal bitte die Suche benutzen... ;) :D

@ tweet

Und die Verarbeitung? Meist sind diese Teleskop-Sachen recht wakelig bzw. schieben sich zu leicht wieder zusammen.

Gruß

Philipp

• phoneman
    bisher konnte ich noch keine abnutzungserscheinungen feststellen. es sitzt im moment alles noch absolut bombenfest. und die verarbeitung des stiftes setzt sich in der kompletten top-verarbeitung des ganzen gerätes fort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!