Beiträge von Johnboy84

Blöde Frage aber keine Lust den ganzen Threas hier zu durchsuchen:

Erstens muss ich wirklich für die Rufnummern Portierung in einen Vodafone Shop? Da habe ich so garkein Bock drauf (mag die hier in der Stadt nicht). Oder gibt es andere Möglichkeiten? Hotline oder einer hier im Forum hatte doch mal seine Hilfe angeboten?! Gibt es noch probleme bei der Portierung von lidl Vonnect zu Vodafone?

Jetzt zu den Tarifen: was hier geschrieben wird finde ich irgendwie nicht auf der Vallya Seite selber. Ich finde nur für 10€ die 200 Min und 850 MB und eben Allnet für 22,50€ mit 1,1 GB

Danke für eure Hilfe :-)

Also ich bin ja eigentlich von o2 weg weil ich sehr verärgert war.

Aber meint ihr wirklich über diesen Tarif wird das zubuchen der o2 Free Option möglich sein? Und wenn ja werden die das offiziell bestätigen? Dann würde ich sofort zurück wechseln! Dieser Tarif mit der o2 Free Option wäre mehr als interessant für mich.

Da ich zuhause schlechtes o2 Netz habe könnte ich mir doch eine SIM bestellen, hier zuhause mit der o2 Wifi App (soll ja laut FAQ funktionieren) testen und ich sag mal nach 2-3 Wochen meine Nummer portieren. Das sollte so funktionieren oder?

Zitat

Original geschrieben von adam.p
    Also aktuell geht es mit O2 steil bergab. Ich habe in den letzten Tagen auch diese ausgehenden Anrufprobleme (Tut, Tut, TUT, Anruf beendet). Hotline NICHT erreichbar (Zeit egal). Chat nicht erreichbar. Facebook Support auch nur noch mäßig.

Diese Ignoranz finde ich schon recht dreist.

Genau und zu 100% das Gleiche war bei mir der Grund wieso ich von dem Netz weg bin. Ich habe keine riesigen Ansprüche aber das war schon krass.
    Mit der Hotline war es schon immer schwierig, bin drum bis zum Schluss nurnoch über Social Media. Ich habe aber wirklich ewigkeiten und 5 Mal Nachfrage auf eine Bestätigung der Kündigung gewartet. Wäre die Kündigung zum Ende der Laufzeit gewesen hätte ich echt Schweiss gehabt :)

Naja bei mir sind es ja zuviele.

Zum Teil bin ich es selber schuld (ist klar wer soviel wechselt), auf der anderen Seite auf die Nase gefallen.

Meine Rufnummer wollte ich nur bzw. möchte ich gerne behalten.

Aber das Problem lässt sich doch jetzt im Nachhinein garnichtmehr lösen oder sehe ich das falsch?

Hallo Zusammen,

da ich nicht weiß wo ich das posten sollte, habe ich einfach einen neuen Thread eröffnet. Hoffe das ist okay.

Ich habe in den letzten 2-3 Jahren ca. 5 mal aus versch. Gründen gewechselt und meine Nummer mitgenommen.

Telekom --> Aldi Talk --> O2 --> Aldi Talk --> Simplytel (O2) --> Lidl Connect

Bei meiner vorletzten Station, Simplytel, hatte ich schon enorme Probleme. Anrufer haben berichtet Sie haben bis zu einer Min gebraucht bis Sie ein Freizeichen bekommen haben. Bei Anrufern war oft das Gespräch weg wenn ich dran gegangen bin. Sie haben kurz meine Stimme gehört und weg war es.
    Wenn ich jemanden angerufen habe kam auch oft sofort ein Besetztzeichen. Ich hatte auch andere Probleme wobei ich diese auf das O2 Netz und nicht auf die Portierung schieben würde.

Ich war so angefressen auf O2, dass ich trotz super Konditionen bei Simplytel zu Lidl Connect und Vodafone gewechselt habe.
    Habe auch sofort den Vertrag mit einer Anrufweiterleitung meiner "richtigen" Nummer auf die neue genutzt und es hat direkt super funktioniert.

SEit Vorgestern habe ich wieder meine alte Nummer und ich habe wieder PRobleme. Ich kann Mobile Nummern nicht anrufen und es kommt ein Besetzt Zeichen, aber sofort. Erst nach ein paar Mal funktioniert es.

Woran kann das denn liegen? Mein Handy habe ich gewechselt daran nicht. Kann sowas an Portierungen liegen?

Danke und Grüße

Ok nochmal zurück zu meiner Frage:

Kann es auch zu Problemen kommen auf Grund von 4-5 Portierungen in den letzten 2 Jahren? Ich habe nachdem meine Nummer zu Lidl portiert wurde auch ein paar Verbindungsprobleme bei Telefonaten.

Dies hatte ich bei einer Menge von Telefonaten in den letzten Tagen mit einer "neuen" Nummer nicht.

Kann mir jemand sagen wo ich die Frage posten kann in welchem Thread so dass das die Experten hier lesen?

Es kann doch nicht sein dass ich eine neue Nummer nehmen muss oder?

Edit: Habe mal ein neues THema erstellt.