Hallo Zusammen,
da ich nicht weiß wo ich das posten sollte, habe ich einfach einen neuen Thread eröffnet. Hoffe das ist okay.
Ich habe in den letzten 2-3 Jahren ca. 5 mal aus versch. Gründen gewechselt und meine Nummer mitgenommen.
Telekom --> Aldi Talk --> O2 --> Aldi Talk --> Simplytel (O2) --> Lidl Connect
Bei meiner vorletzten Station, Simplytel, hatte ich schon enorme Probleme. Anrufer haben berichtet Sie haben bis zu einer Min gebraucht bis Sie ein Freizeichen bekommen haben. Bei Anrufern war oft das Gespräch weg wenn ich dran gegangen bin. Sie haben kurz meine Stimme gehört und weg war es.
Wenn ich jemanden angerufen habe kam auch oft sofort ein Besetztzeichen. Ich hatte auch andere Probleme wobei ich diese auf das O2 Netz und nicht auf die Portierung schieben würde.
Ich war so angefressen auf O2, dass ich trotz super Konditionen bei Simplytel zu Lidl Connect und Vodafone gewechselt habe.
Habe auch sofort den Vertrag mit einer Anrufweiterleitung meiner "richtigen" Nummer auf die neue genutzt und es hat direkt super funktioniert.
SEit Vorgestern habe ich wieder meine alte Nummer und ich habe wieder PRobleme. Ich kann Mobile Nummern nicht anrufen und es kommt ein Besetzt Zeichen, aber sofort. Erst nach ein paar Mal funktioniert es.
Woran kann das denn liegen? Mein Handy habe ich gewechselt daran nicht. Kann sowas an Portierungen liegen?
Danke und Grüße