Beiträge von Pilssammler

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Glaube kaum, dass derzeit ein Versandhaus in D bei Erstbestellern auf Rechnung liefert. Das von Dir beschriebene Vorgehen findet u.U. nach der erste Bestellung Anwendung.

Glauben heisst ... ;)

Habe letzte Woche aus Versehen 4 (wollte nur 2) Heizstrahl-"Pilze" bei Obi Online (=Otto) bestellt - 400 € auf Rechnung als Erstbesteller.

Pilssammler

Du mußt über mindesten 25% (vom durchschn. Restaurant-Wert) frei verfügbares, nicht gegenüber Dritten belastetes Eigenkapital, also mindestens 500.000 €uro verfügen.

Abzutreten ist dann:

- Prozentpacht (mind. 12,5 % vom Nettoumsatz)
    - 5% Franchise-Gebühr vom Nettoumsatz
    - 5% Werbeanteil vom Nettoumsatz

Dazu kommen noch Mindest-Umsätze über einen Zeitraum X, die je Standort festgelgt werden.

Pilssammler

PS: Ja, es werden unattraktive Standorte geschlossen. Aus einem großen unrentablen MCD werden dann 1-2 Sateliten-MCD an anderer (nahen) Stelle

PPS: Nein, hab mit MCD außer als Kunde nix zu tun.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      Morphium:

TMC ist in mindestens der Hälfte der Fälle Schrott - und das sage ich als Vielfahrer... ;)

Ich nutze TMC allenfalls, um mir selber ein Bild zu machen, aber das automatische Rerouten von TMC-fähigen Navis ist fast immer komplett für die Tonne.

Da hat du natürlich recht. Aber est schon hilfreich wenn man CD hört und dann aber automatisch kommt "Ihre Route enthält Verkehrsstörungen". Was man draus macht, ist natürlich was anderes.

Mit meinen 60 TKM im Jahr möcht ich das nicht missen. Allerdings hat mich mein Festeinbau-VW-Navi diese Woche dermaßen aufgeregt, so das jetzt Feierabend ist und was besseres her muss. :D

Pilssammler

Zitat

Original geschrieben von Steffen.Kraus
      Pilssammler
    Wo kann man das Transonic 5000 denn so günstig bekommen? Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem vernünftigen Navi.

1 Jahr ComputerBild DVD + Transonic 5000 für zusammen 379.- €. Stand vor ca. 2 Wochen in der CB.

Macht effektiv 290.- € für dasNavi. Und selbst wenn man das Abo nicht gebrauchen kann (ok, MAN KANNS NICHT GEBRAUCHEN!) sind 379.- € ein Hammer-Preis .

Pilssammler

Hmm. Das hat was. Was mich halt dann wundert: Wenn Sie dann ein D750i abbilden (und liefern/verlosen/verschenken) warum schreiben sie dann ein K750i drüber. Die Dinger wurden ja von T-Mobile gesponsert, die müssten ja wissen, wie ihre Geräte heissen ;)

Nix für Ungut.

Pilssammler

Ich glaub schon, dass es das K750i innerhalb der nächsten 6-8 Wochen bei T-Mobile gibt. In der aktuellen 11 Freunde gibt es ein K750i zu gewinnen, drüber ist ein solches T-gebrandetes K750i abgebildet.

Gruss,

Pilssammler