Beiträge von Pilssammler

    Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz bringt im Herbst drei neue Getränkedosen auf den Markt: Energy Coffee (Eiskaffee), Energy Cola (Cola-Geschmack) und Fruit Punch (Früchtemischung). Der Markteintritt wird in Österreich erfolgen, voraussichtlich im Oktober. Das berichtet das Magazin FORMAT in seiner morgen, Freitag, erscheinenden Ausgabe. Auf die neuen Getränke angesprochen, sagt Red-Bull Sprecherin Christina Sponer nur: "Unsere Schublade ist prall mit Ideen gefüllt."


    Wie aus dem Unternehmen zu hören ist, will Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz die Produktion von Red Bull simply Cola langsam auslaufen lassen, was Sponer jedoch dementiert. Tatsächlich soll sich der vor mehr als einem Jahr auf den Markt gebrachte Drink aber als Flop erwiesen haben. "Er ist weder Fisch noch Fleisch. Der neue Drink "Energy Cola" wird dem Geschmack von Coca-Cola mehr ähneln und sich besser verkaufen", sagt ein mit der Produkteinführung vertrauter Red-Bull-Manager. Eine klare Kampfansage an Coca-Cola.


    von coffee-explorer.com

    Zitat

    Original geschrieben von PlasmaSucher
    Lese ich das falsch? Dann wäre das ja noch günstiger als 50 Euro! :D


    Nein, liest du völlig richtig. ABER noch viel viel kleiner, am oberen linken Eck der abgebildeten Box steht (falls mans auf dem Scan nicht lesen kann) "Nur solange der Vorrat reicht!".


    Und der Vorrat von 100 Stück war (bei uns) gestern innerhalb 50 Min nach Ladenöffnung weg und die 60, die am Freitag noch kommen sollen, werden nach der Werbung heute wohl ähnlich lange ausreichen...

    Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Knapp 75.000 € .... aber ist ja auch egal. War kein wirklich ernstgemeintes Posting. ;)


    Aha. Muss sofort in der Firma bescheid sagen, abzuführende MWSt gehört ab sofort zum Umsatz, die Bilanzen der letzten 10 Jahre müssen geändert werden... :rolleyes: Ganz großes Tennis...


    Aber zurück zum Topic:


    demichve
    Wie realisitisch ist es dann, dass M$ nochmal vergünstigte Lizenzen nachschiebt ?
    Die haben doch erreich was sie wollten: In den Tageszeitungen wird von Windows 7 berichtet und jeder will es haben...

    Ich finde Amazon & Co. machen es sich zu einfach. Da hätte sich z. B. Amazon ja an einer Hand abzählen können, wie lange ihnen die paar Lizenzen ausreichen. Dann hätten sie einfach mal nicht an der Aktion beteiligt.


    Für 63.000 € Umsatz hunderte unzufriedene Kunden, schlechte Presse - da brauch man kein Marketing studiert haben um zu merken, dass DER Schuss nach hinten losging...