Vielleicht reagieren Sie ja wenn alle mal dort einen Kommentar hinterlassen :mad: :
http://www.logitel.de/blog/han…en-phishingmails-logitel/
Mfg
potney
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielleicht reagieren Sie ja wenn alle mal dort einen Kommentar hinterlassen :mad: :
http://www.logitel.de/blog/han…en-phishingmails-logitel/
Mfg
potney
Langsam werde ich den Verdacht nicht los das diejenigen die angegriffen haben hier mitlesen oder "Ratschläge" verteilen...
Mfg
potney
Übernimmt logitel zumindest die Kosten für den neuen Personalausweis und der ec-Karte?
Mfg
potney
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Malcom666
Hallo Leute,
ich denke es ist absolut wichtig das Logitel mal eindeutig sagt was nun an Daten gestohlen wurde.
Mir wurde am 14.10 nämlich unberechtigter weise 2.200€ vom Girokonto abgebucht.
Das Zauberwort heißt nämlich Papierüberweisungsträger.
Die haben einfach meine Unterschrift gefälscht und den Betrag ins Ausland überwiesen.
Ich habe das Geld zwar zurück bekommen, aber der Aufwand ist schon enorm.
Keine Ahnung, ob die meine Unterschrift aus dem Logitel Vorfall stammt oder nicht.
Ich habe mich nur die ganze Zeit gefragt, woher die meine Unterschrift kennen.
Eine mögliche Quelle können natürlich Handyvertragsdaten sein, wenn mein Personalausweis und Vertragsunterschriften einscannt. Kann natürlich aber auch von einem anderen Datendiebstahl stammen.
Tip:
Man kann bei der Bank die Bearbeitung von Papierüberweisungsträger sperren.
Schaut Euch auf jeden Fall mal euer Konto an und sperrt diese Funktion falls Ihr sie nicht benötigt.
Troll oder hast du dich im Datum vertan? Oder noch schlimmer wurden die Daten schon vor Mitte Oktober entwendet?
Mfg
potney
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von knickepitten
Mich würde als Nicht-Jurist in dieser Sache einmal interessieren, wie man sich als potenziell Geschädigter jetzt am besten verhalten sollte.
a) Sind diese ganzen "panischen" Auskünfte bei Schufa & Co. sinnvoll?
b) Genügt es nicht, wenn man reagiert, sobald die ersten unberechtigten Rechnungen kommen? Adressat sollte dann dieser Anbieter sein?
c) Macht es Sinn, bereits im Vorfeld Strafanzeige z.B. gegen unbekannt zu stellen (stand hier irgendwo), um den Datenmissbrauch aktenkundig zu machen um später bei der Auseinandersetzung zu b) bessere Karten zu haben?
d) Schadenersatzansprüche gegen logitel oder andere, wenn es dann zum Schaden kommt?
Vieleicht liest hier ja jemand mit juristischem Sachverstand mit, der zu diesem Thema ganz grob was fundiertes sagen könnte. Das würde hier vieleicht auch etwas Ruhe reinbringen und den potenziell Betroffenen helfen.
Kann schon verstehen, dass alle angefressen sind. Wäre ich auch mächtig. Aber Panik bringt auch nüscht...
+1
Unglaublich! Gestern bekam ich auch eine Mail und habe mir sorgen gemacht wie sowas passieren kann da ich extrem pingelig bin was Daten an geht. Als Informatiker sind meine Systeme geschützt und mein Arbeitsweise immer mit Vorsicht begleitet.
Wie sieht die Rechtslage in Deutschland aus? Muss der Vertrieb nicht für die Datenintegrität haften?
Ich denke wir haben das Recht zu erfahren welche Daten abhanden gekommen sind damit wir sofort jenes sperren oder ändern können!
potney
Re: Nexus7
ZitatOriginal geschrieben von Messerwurm
Hey,
gibt es auch das Nexus 7 16/32 GB?
http://www.handytick.de/angebo…-smartphones.htm?caid=330
Mit freundlichen Grüßen
potney
Sehr geehrter Herr Altergott,
gelten hier die selben Tarifkonditionen wie bei:
http://www.telefon-treff.de/sh…9&perpage=15&pagenumber=1
:confused:
Heißt das es werden effektiv 8€ vom Konto abgezogen? Ist der Rabatt vertraglich für 24 Monate garantiert?
Hier wäre das SONY Xperia S und das LG 4X HD günstiger
und ich denke eines der beiden soll es werden.
Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen und bedanke mich schon mal.
Mit freundlichen Grüßen
potney
An alle die bedenken haben, ich habe vor einigen Jahren 2 Verträge bei handytick abgeschlossen und sogar persönlichen Kontakt gehabt.
Ein sehr freundliches und überaus kompetentes Team! Ich bedanke mich nochmals und bin sehr erfreut immer noch regelmäßig tolle Angebote
von handytick zu sehen.
Sehr geehrter Herr Altergott,
ich würde gerne 2 Verträge abschließen und das HTC Desire X zu 0€ erhalten. Handelt es sich beim HTC Desire X um Neuware? Leider fehlt
dem HTC Desire X eine essentielle Funktion weswegen ich bevorzugt ein anderes Gerät auswählen würde. Da ich das Smartphone nicht sofort
brauche kann ich bei einen guten Angebot warten falls Sie das Smartphone nicht auf Lager haben.
Zu welchen Preisen sind folgende Smartphones zu erhalten:
-SONY Xperia P
-SONY Xperia Sola
-LG P880 Optimus 4X HD
-LG PRADA phone by LG 3.0
-Samsung i9250 Galaxy Nexus (Farbe und NB egal, das günstigste Gerät)
-Samsung I9100 Galaxy S2 (Farbe und NB egal, das günstigste Gerät gerne auch das G Modell)
-Motorola RAZR (XT910)
-Huawei Ascend G600
Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen und bedanke mich jetzt schon mal.
Mit freundlichen Grüßen
potney
Danke! Habe mir schon gedacht das die das nicht gerne haben :D.
Mfg
potney