Beiträge von Flashy

Also ich versende mitlerweile 80% über Hermes.
    Vorteile: Günstiger Preis, Kein Schlange stehen, guter Service!

In Ausnahmefällen greife ich auf DHL zurück, wenn es schneller sein muß.

Ich habe mich gerade mal bei DPD nach den Preisen erkundigt und bin fast vom Hocker gefallen:

Depot Saarbrücken

Finde ich ehrlichgesagt ganz schön unverschämt. Vorallem, da ich von DPD schon mehrmals stark beschädigte Pakete erhalten habe.

So Leute, ich habe mich jetzt für ein Depot bei der DWS entschieden.
    Dieses kostet mich pro Jahr rund 8 Euro Gebühren.
    Auf den Fonds erhalte ich vom Vermittler 75 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag.

Da die Auswahl der Fonds eingeschränkt ist (nur manche sind "VL-fähig") und ich über die DWS auch nur DWS Fonds zeichnen kann und nicht z.B. den Fidelity European Growth schwanke ich zwischen den folgenden:

DWS Akkumula
    DWS Deutsche Aktien yp O
    DWS Europa-Aktien
    DWS Intervest
    DWS Vermögensbildungsfonds I
    DWS Top 50 Europa

Kann mir jemand einen besonders empfehlen?

Gruß
    Flashy

Zitat

Original geschrieben von klara korn
    Bei Cortal Consors gibt es bis zum 25.06. noch die Freundschaftswerbung mit 100 € Anal :D -Tankgutschein.

Werben kann hierbei nur jemand, der bereits Kunde ist. Wer Kunde werden will, aber keinen Werber hat, kann sich gern bei mir melden...

klara korn

Ich hätte Interesse an einem Cortal Consors Konto, bin mir allerdings nicht sicher ob sich die Freundschaftswerbung (mit dem 100 Euro Tankgutschein) auch bei dem 3,0 % "Superzins" Konto anwenden lässt. Ich denke eher dass es nur mit dem 2,75 % möglich ist.

Hallo nochmal,

ich habe mitlerweile ein Infopaket von der "AAV Fondsvermittlung" erhalten.
    Diese bietet bis zu 100 % Bonus auf den Ausgabeaufschlag an.

Allerdings kostet das Depot bei eBase jedes Jahr 36 Euro Depotführungsgebühren.

Ich bin mir nicht sicher ob sich das bei meinem Betrag lohnt (26 Euro/Monat Sparbetrag)

Welche Alternativen gibt es noch?
    Ich habe etwas von DWS gehört.

In welchen Fonds sollte ich zur Zeit investieren? Europa, Asien .. ?

Gruß,

Flashy

Da ich am 01.08. eine Ausbildung beginne, schließe ich mich der Frage mal an. Der Arbeitgeber zahlt rund 27 Euro vermögenswirksame Leistungen.

Ich möchte den Betrag nun gerne in einen Aktienfonds fließen lassen.
    Dazu muß ich ein Depot eröffnen, richtig?

Was haltet ihr von der DAB Bank ?
    Fallen dort Gebühren an? Gibt es günstigere Depots?

In welchen renommierten Fonds sollte ich investieren?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen, da ich mich - wie ihr seht - noch nicht sonderlich damit auskenne. ;)

Gruß, Flashy

Auf der Seite von Fonmarkt befindet sich rechts ein Banner worauf steht dass bei einer Bestellung an bestimmten Tagen keine Anschlussgebühr erhoben wird.
    Würde mich ebenfalls interessieren ob ein Händler eine höhere Auszahlung anbietet.

Gruß, Flashy