Habe heute Morgen nun auch endlich mein Xperia T erhalten.
Habe es von Congstar, ist ohne Sim oder Netlock, allerdings mit Telekom Branding. Für manchen den sowas stört evtl. interessant zu wissen.
Beim anschalten kommt das T- Logo und es sind einige Telekom Apps vorinstalliert wie z.B. HotSpot Zugang, Kundencenter usw.
Da ich eh bei der Telekom bin stört mich das nicht.
So allgemein mein erster Eindruck.
Nach dem ich vom iPhone 5 sehr enttäuscht war, in fast allen Bereichen leider und es für mich keinen Weg zurück zum 4S gab kann ich schon vorab sagen, der Umstieg hat sich gelohnt.
Optisch ist das Xperia T ein Augenschmauss, super Design und wirkt auch gar nicht so gross, ich hatte es mir eher grösser vorgestellt und gehofft das es nicht zu wuchtig ist.
Aber nein, liegt super in der Hand, die Verarbeitung ist Top, kann ich nichts daran aussetzen.
Gerade die Rückseite die etwas matt ist, aber keineswegs anfällig für Fingerabdrücke und dergleichen hat mich gleich begeistert. Hier kann man zugreifen und es hinterlässt keine Spuren. Ich fühle mich mit den Materialien sehr wohl.
Habe mir noch zusätzlich zum 16GB internen Speicher ne 16GB Speicherkarte geholt, damit es lange hält.
Das Gerät geht super schnell an und braucht gefühlt nur halb so viel Zeit wie viele Smartphones die ich in letzter Zeit hatte.
Technisch bisher bin ich auch begeistert, habe überall einen super Empfang, war beim iPhone 5 zuletzt wesentlich schlechter. Ich vergleiche nur mit dem iPhone 5 da es mein letztes Smartphone war, will nicht darauf rum reiten oder dergleichen.
Es läuft alles flüssig und super schnell, keine Probleme bisher.
Habe mir über die Box.com App heute den lebenslangen 50GB Speicher geholt, hatte ich noch nicht. Dann noch direkt ein Software Update aufs Gerät gespielt und das wars.
So bin ich noch am testen und Einstellen, bin da noch lange nicht durch.
Akku macht sich bisher auch ganz gut habe es heute Mittag um 12 Uhr vom Netz und schon einiges dran herum gespielt und habe nun noch so 55% für die 1. Ladung nicht schlecht.
Wenn jemand Fragen hat einfach melden, werde noch mal mehr berichten, wenn ich es etwas länger habe.
Grüsse