Danke, ja ich schau mir das jetzt übers Wochenende an und falls es keinen Extremausfall bis Montag mehr hat werde ich es weiterhin nutzen.
Beiträge von Glumb
-
-
Die Hintergrundaktualisierung ist aus ja. War bisher an.
Nun so wie jetzt war der Akku ja okay hoffe nicht das es in ein zwei Tagen wieder schlechter wird.
Dennoch bleibt aktuell das Gefühl will ich das Gerät wirklich noch... habe ein Angebot über 1000€ bin da schon am überlegen.
-
Habe keine Ahnung weshalb aber heute Nacht hat der Akku in 5 Stunden nur 3 % verloren was wiederum völlig in Ordnung wäre. Man oh man... mal sehen was der Akku heute und nächste Nacht so machen wenn das auch passen sollte werde ich es wohl behalten.
Dann bleibt die Frage ob ich den ACPP aktiviere oder nicht...
-
Bei mir war es immer Safari was der Hauptverbraucher war.
-
Nun aktuell hat es zu Hause im WLAN schon wieder 25% Akku verloren, das A6 Plus in dieser Zeit 4% . Habe jetzt dem Händler geschrieben zusammen mit dem Widerruf, morgen sind genau die 14Tage rum, ob und wie dieser diesen aktzeptiert oder nicht weiß ich gerade nicht aber es ist ein Unding. Ich werde es mal über Nacht liegen lassen bin mir aber sicher das es entweder ausgehen wird oder mind. 30% wieder weg sein werden. Morgen früh wissen wir das auch noch.
-
Das iPhone kam eben vorhin per DHL Kurier bei mir an, ich wusste gar nicht das es schon unterwegs war. Nun ja dann werde ich das mal testen. Apple hat nen Zettel bei gelegt worauf steht die haben alles neu aufgespielt und jetzt soll ich es als Neues iPhone konfigurieren. Das mache ich richte es ein und dann werden wir mehr wissen. Lasse es über Nacht natürlich wie zuvor auch liegen ohne Flugmodus.
-
Nun dann könnte ich aber über den ACPP das Gerät zum Express Tausch anmelden falls z.B. ein anderes Problem auftritt oder der Akku komplett defekt ist oder?
-
Noch ne Frage an alle die schon länger in der Apple Welt sind, würde es jetzt dann evtl. doch Sinn machen den ACPP zu aktivieren wenn ich es wieder habe und sollte der Akku tatsächlich total mies laufen wie zuvor, es dann doch mit einem Tausch versuchen? Oder hat man da keine Chance.
Danke zwuncki, das mit der Hintergrundakt. muss ich mir mal ansehen. Evtl. habe ich gar nicht alle Einstellungen gefunden weil mir iOS dann doch eher neu ist.
-
Ich fürchte saudumm, habe aber auch keine Lust zehnmal am Tag dort anzurufen, zumal ich auch mal arbeiten muss.

Das Gerät ist noch nicht da, ich habe heute erst die Mail erhalten das es zurück an mich geht, es kam gestern erst dort an, hat also nur 1 Tag gedauert der Vorgang dort, habe noch keine Sendungsdaten, weiß auch nicht mit was es zurück kommt.
Also Hintergrundaktualisierung aus, hm keine Ahnung aber ich will ja schon das sich Nachrichten usw. aktualisieren bzw. das Mails ankommen sonst bringt mir das ja nichts.
Ich weiß nicht ob es so passt oder nicht aber habe nur ca. 45 Apps die ich seit Jahren nutze auf allen Geräten, da war noch nichts was so extrem am Akku gezogen hat.Habe die selben Apps von Android auf nem A6 Plus von Samsung das ich aktuell noch habe, da hält der Akku 2-2,5 Tage mit 5-6 h SOT locker durch. Nachts verliert das A6 Plus an dem selben Ort wo auch das iPhone lag ohne Flugmodus 1-2 % in 6-7 Stunden über Nacht. Ach ja das A6 Plus kostet weniger als ein Viertel vom Xs.
-
Alles anzeigen
Ich verstehe Deine Einstellung sehr gut, ich bin auch ein sehr konsequenter Mensch.Aber da es zu Apple keine Alternative gibt (bin auch Sicherheitsfreak ...), reizt mich jetzt auch kein anderes Gerät am Markt.
Vorschlag, bevor Du jetzt wütend aufgibst:
In wenigen Stunden (?) wird angeblich iOS 12.1 veröffentlicht.
Bevor Du das schöne iPhone zu früh verkaufst, mache dann noch einen letzten Versuch.
Denn: der kostet Dich kein Geld, nur ein paar Stunden Zeit. Klar, mit der Wut im Bauch mit der Enttäuschung willst Du gar nichts mehr machen.
Ich kenne das nur zu gut!
Wie ich mich aber danach mal so geärgert habe, das habe ich nicht vergessen!Also: gerade weil das XS (Max) so schön ist - gib dem Gerät eine letzte Chance mit dem in Kürze erscheinenden offiziellen Update auf 12.1, mach‘ das mit iTunes (neueste Version!) am Kabel, nicht per WLAN.
Ich bin kein Fanboy und hatte fast alle Topmodelle fast aller Hersteller und spreche aus Erfahrung.
Alternativen naja für mich an sich schon wenn auch aktuell nicht aber das kommende Huawei Mate 20 Pro wird sicher nicht schlecht sein. Das P20 Pro fand ich toll.
Ich kann es mir mal ansehen ja, aber da das Gerät noch irgendwo unterwegs ist muss ich eh warten. Denke es kommt Samstag oder Anfang nächster Woche je nachdem.Wenn es sich noch mal so entlädt muss ich mich nur zusammenreisen damit es nicht wohin fliegt.

Danke für die Worte, bin schon lange nicht mehr so sauer wegen nem Smartphone gewesen, glaube es liegt auch daran das ich mich so auf das iPhone gefreut habe und dann hat man nur Ärger.
[USER="202882"]klausN80X[/USER]
Die Software war aktuell ja sollte es doch hoffe ich sein wenn es von dort zurück kommt.