-
Ich kann es verstehen, hätte weder Lust Apple in diesem Fall noch das Geld zu schenken, noch den Vertrag zu kündigen... Aber gibt es echt null Möglichkeit eines Fehlers?
Hast du schonmal Wiederhergestellt via iTunes mit kompletten iOS12 Update über iTunes, nicht OTA? Ich hatte das Gefühl, dass mein Gelbstich etwas weniger wurde, aber gut kann auch reine Einbildung sein. Oder auf 12.1 Beta 2 updaten? Da soll zwar der Akkuverbrauch bei einigen höher sein, aber vielleicht hat dein Gerät den Fehler ja dann nicht mehr.
Was passiert im Flugzeugmodus über Nacht ? Willst du es nicht nochmal mit Hilfe der Community oder anderer Seiten wie Reddit oder Apple Forums probieren?
Wenn kein Fehler gefunden wurde, liegt es vielleicht doch an der Software?! Oder an faulen Technikern ...
Alles anzeigen
Ich hatte per iTunes wiederherstellen wollen ja, ging aber nicht hatte es dann nur zurück gesetzt auf Werkseinstellung. Da war ich evtl. auch zu blöd dazu keine Ahnung, aber ich denke wenn es zurück kommt wurde da sicher mal die Software neu aufgespielt oder sowas. Mit den Beta Updates usw. kenne ich mich nicht aus, möchte da ungern dran rumdoktern. Im Flugmodus über Nacht verbraucht der Akku auch nur 1-2 % bisher war es so, wollte das halt genauso nutzen wie die anderen Geräte auch bisher.
Es ist toll hier im Forum aber mehr Zeit möchte ich ehrlich gesagt nicht dem Smartphone widmen.
Ich wollte noch erwähnen, der Apple Support Mitarbeiter ganz ehrlich, selten hat mich jemand so zur Weißglut am Telefon gebracht. Ich sagte ihm das ich das Gerät dann wohl verkaufe, ist ja Neuwertig. Er meinte nur ne ne wenn ich bei der Nutzung einen Akku Fehler habe dann kann ich es nur als defekt verkaufen.. das sagt der mir allen Ernstes und sagt 5 Minuten zuvor das mir das iPhone zurück gesendet wird weil kein Fehler vorhanden war. Ich habe ihn gefragt ob er mich verarschen will, er meinte nein aber wenn ich bei der Nutzung eine Fehlfunktion habe kann ich diese nicht verschweigen, Achtung.... da das Gerät dann wohl einen Defekt hat.... ich hätte den am liebsten durchs Telefon gezogen...
-
Es ist echt an sich ein tolles Gerät ich bin nur sehr enttäuscht von Apple und deren Vorgehensweise und leider auch sehr stur und konsequent bei sowas. Ich würde das iPhone wenn ich es behalte und nutze immer als nicht perfekt betrachten und darauf habe ich keine Lust. Mir blutet das Herz aber ich bin einfach sauer und genervt.
Vor allem keine Ahnung was ich als Alternative nehmen soll, aktuell reizt mich kein Gerät was am Markt ist.
-
Setz das iPhone zurück, lasse es so, ohne was zu installieren und mache es so wie it-hase es oben geschrieben hat und dann berichte mal, darauf bin ich gespannt. Was ich auch noch empfehlen kann, schalte Bluetooth und GPS aus, das benötigst du doch Nachts auch nicht.
Sorry ich mach damit nix mehr weil ich es nicht mehr möchte, ich habe Bluetooth und GPS sowieso nie an, es war nur WLAN an in der Nacht und das hat vollen Ausschlag und meine Handys liegen schon seit Jahren an dieser Stelle, es wäre das erste mal das es nun Probleme gibt.
Für mich hat das iPhone einen Mangel und Apple findet ihn nicht und ich bekomme diesen nicht behoben oder ein Ersatzgerät, was soll ich dazu noch sagen.
-
Ja ich habe noch ein Widerrufsrecht, möchte aber nicht den Telekom Vertrag zurückgeben, da ich die Nummer an mindestens 100 Kontakte weitergegeben habe und das will ich jetzt nicht alles wieder rückgängig machen wollen. Von daher ist ein Widerruf für mich ausgeschlossen.
Ich habe einen Rechtsschutz aber weder Lust noch Zeit für so was, ich verkaufe das Teil einfach und fertig. Nutze ich halt weiterhin Android wie die Jahre zuvor auch. Ich habe nach dem Mist keine Lust mehr auf Apple, weil für das Geld was die Teile kosten muss auch Service vorhanden sein. Da war Samsung schon kulanter bei mir.
-
Ich hätte das Teil zurückgegeben und neu bestellt.
da würde ich mich nicht mit rumärgern, innerhalb der ersten 14 Tage hätte ich keine Lust auf irgendwelche Reparaturen etc., dann bekommst du irgendwelche Rückläufer von anderen...
bei dem Preis, zurück und neu!
Ich hatte das schon mal geschrieben, ich habe es mit einem Telekom Vertrag bekommen. Es war ein Neuvertrag und ich habe die neue Nummer schon überall weitergegeben. Mir ist das zuviel Aufwand jetzt überall die Nummer wieder zu canceln. Zudem der Händler Ersatz für das bereits aktivierte iPhone haben möchte.
Das Beste ist ja offiziell hat es ja keinen Defekt aber wenn ich einen Apple Care Plan aktiviere kann ich das Gerät aufgrund neuer Probleme welche mit dem Akku zusammen hängen nicht mehr tauschen...
Mich ärgert das so, das ich es wohl wirklich direkt wenn es kommt verkaufe, keinen Bock auf den Mist.
-
Glumb: starker Energieverbrauch in der Nacht kann auch daran liegen, dass der Ablageort Deines iPhones zufällig genau zwischen dem Versorgungsbereich zweier Basisstationen liegt und das iPhone dauernd die Zelle wechselt.
Du könntest vielleicht mal durch Deine Wohnung gehen, dabei den S-Meter beobachten und das iPhone nächste Nacht woanders ablegen, wo es Vollausschlag oder einfach besseren Empfang als am bisherigen Ablageort hat. Manchmal machen auch wenige Zentimeter viel aus.
Bei meinem XS sind es nachts wie beim Vorgänger X ohne Flugmodus bis zu 10 % für absolutes Nichtstun. Nur im Flugmodus sind es null bis maximal zwei Prozent bei sechs bis zehn Stunden Schlaf.
Ohne Hardwaredefekt kann auch die Software viel „kaputt machen“, aber das hatten wir ja bereits erörtert.
Apple muss hier noch stark an der Software nachbessern. Der KI-Prozessor muss noch viel lernen!
Alles anzeigen
Das Problem war ja das es teils 25 - 30% waren über Nacht in 5 Stunden, das iPhone hat sich dann abgeschalten. Das war genau zweimal in einer Woche, die anderen Nächte hat es so bis ca. 15% verbraucht über Nacht. Im Flugmodus hat es auch nur 1 oder 2% verbraucht aber den hatte ich bisher auch nicht an.
-
Ich bin gerade schon an der Hotline, aber die sagen wenn kein Fehler gefunden wurde, ist da auch nichts zu reparieren usw. der am Telefon meint sogar das ich meinen Protection Plan nicht aktivieren soll deswegen, weil wenn ich das Gerät wegen diesem Grund zum Expresstausch anmelde dieser nicht durchgeführt werden wird weil ich schon vor der Aktivierung ein Problem mit dem Akku hatte.
Ganz ehrlich die wollen einen doch verarschen, laut Apple gibt es kein Problem, keinen Defekt aber die schließen mir den Akku im Grunde dann vom Expresstausch aus. Die können sich ihr iPhone sonst wo hin schieben wenn da nicht ne Lösung kommt.
-
Das iPhone kommt zurück es konnte kein Fehler gefunden werden. Na super...
Bin nun echt am überlegen ob ich den Apple Care Protection Plan aktiviere und hoffe es dann getauscht zu bekommen oder ob ich es gleich verkaufen soll. Ich wollte eigentlich wieder zu Apple weil mir Akku Probleme zuletzt bei Samsung auf den Nerv gingen jetzt hier auch so ein Hick Hack...
-
Habe hier noch einen ACPP also den normalen werde den wenn ich das Gerät zurück habe aktivieren, dann sollte noch mal was sein könnte ich einen Express Austausch vornehmen lassen. So gefällt mir das jetzt nicht wirklich. Mal sehen was raus kommt aber mit dem ACPP wäre ich da abgesichert falls der Akku immer noch Probleme macht.
-
So heute kam das gute Xs in Tschechien an, Status jetzt das ein Techniker das Gerät prüft. Es bleibt spannend, bin echt neugierig was die machen werden.