Mal eine Frage an amazon Verkäufer hier...
Ich habe ein Smartphone über amazon verkauft. Bin nur Privatperson kein Händler.
Habe es unter Neu eingestellt, da es neu ist bzw. war aber in der Beschreibung genau angegeben, dass ich es einmal geöffnet und an gemacht hatte, danach wieder verpackt.
Habe sogar in der Beschreibung noch den Satz erwähnt, das ich Privatperson bin und jegliche Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme ausschließe. So ob das jetzt was bringt rechtlich weiß ich nicht aber egal ich wollte es erwähnt haben.
Auf jeden Fall wurde das Handy gekauft, bezahlt ich sollte versenden. Habe ich getan. So 2-3 Tage danach also gestern war das, schreibt mir die Käuferin über amazon, sie möchte es zurück geben da sie ein neues versiegeltes Handy gekauft hat und meines gebraucht sei.
Habe ihr dann sogar noch mal die Artikelbeschreibung kopiert und gesendet darauf ging sie nicht ein. Amazon selbst meinte ich muss wissen ob ich als Händler agiere oder nicht usw. Ich habe ihr eig. zuerst geschrieben dass ich kein Händler bin und keine Rückgabe anbiete.
Da amazon dann meinte, wenn sie die A-Z Garantie beantragt, kann nicht gesagt werden wie der Fall endet.. habe ich erst mal gesagt ok soll sie es zurück senden. Habe ihr gesagt ich werde es mit Zeugen öffnen und wenn irgendwas defekt ist oder dergleichen werde ich das beanstanden. Sagte ihr sie soll es als versichertes Paket zurück senden, jetzt beantragt sie über amazon dass ich ihr noch die Versandkosten erstatten soll.... .ich kotz echt fast was soll der Scheiß?
Und wieso schreibt amazon ständig ich sei Händler nur weil ich was verkauft habe.
Was würdet ihr machen?