-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Afaik muessten doch alle iPhone 6S einen Samsung Processor haben und alle iPhone 6S Plus einem TMSC Processor
Oder gibt es auch Geraete bei denen es anders ist ?
Kann man nicht generell sagen, habe das 6s und einen TSMC Chip drin.
-
Apple Care + für iPhone 6 und 6 Plus kostet 99,- €
Aber für 6s und 6s Plus kostet er 149,- €
-
Was hat dein iPhone für einen Chip verbaut?
-
Habe eben auch den Test gemacht wegen der CPU, habe auch den TSMC Chip drin.
Kann da aber bisher nichts negatives im Alltag dran erkennen. Der Akku ist super und der Rest läuft auch sehr gut.

-
Ich kann nur sagen was ich erlebt habe. Und mir hat es bei den letzten Android Geräten ständig den Akku leer gesaugt. Egal ob neu aufgesetzt usw. das war mir zu lästig.
Da spürt man einfach das es ein System ist bei Apple das läuft einfach runder. Bin selbst überrascht über diese gute Laufzeit vom 6s.
Eig. müsste das 6s Plus locker 2 Tage bei normaler Nutzung aushalten.
-
Zum 6 Plus bzw. 6s Plus kann ich nichts sagen was den Akku angeht.
Aber ich finde das 6s absolut top vom Akku her, weiß echt nicht was da manche haben. So lange hat mein Note 4 und S5 zuletzt nicht ausgehalten.
Noch mal eine kurze Zusammenfassung aktuell meine 2. volle Akkuladung beim 6s

-
Habe auch das normale 6s .
Das Plus hätte mich auch gereizt aber mir ist das Gehäuse einfach zu groß. Das Display in einem kompakteren Gehäuse wäre mein Ding.
Das 6s bisher echt super ob Kamera, Akku usw. Alles super und einfach noch schön handlich. Da ich auch des öfteren telefoniere ist es gegenüber dem Plus einfach auch angenehmer wie ich finde.
Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.
-
Bei mir auch VVL bei der Telekom war auch nur ein Lieferschein mit dabei.
Hatte an der Hotline auch nach einer Rechnung gefragt, der meinte das dies als Rechnung zu sehen ist + die Übersicht über die Bestellung welche vorab per Mail kam. Dort stand auch der Preis für die Zuzahlung für das iPhone mit dabei. Ich denke das dies beides reichen würde, aber evtl. kommt da auch noch was per Post und der wusste es nicht. Bin mir auch nicht sicher.
Zum Thema Akku... ich kann bisher auch nicht meckern, habe es jetzt 2x Voll geladen und bei der 2. Ladung aktuell Standby 21Std. und Benutzung 2Std. mein Restakku liegt aktuell bei 77%
Ganz ehrlich bei meinem Note 4 zum Schluss hatte ich 1 Tag gut Akkulaufzeit und 3h DOT, dann war der Akku aber auch bei 15% unten. gefühlt hält das iPhone 2x so lange. Absolut Top.
-
Wobei man auch sagen muss dieser opt. Bildstabilisator ist auch nicht alles.
Die Bilder bisher mit dem 6s sind meiner Meinung nach wesentlich schärfer und detailreicher als die letzten mit dem Note 4 z.B. also von daher gebe ich auf diesen Zusatz erst mal gar nichts.
-
Soweit ich mitbekommen habe bei der Telekom waren wohl nicht sehr viele 6s Plus 64GB verfügbar scheint eines mit der begehrtesten Modelle zu sein.
Wie gesagt bei mir war der ganze Ablauf ohne Vorbestellung wahnsinnig schnell. Habe erst am 22.09. mein 6s 64GB per VVL bei der Telekom bestellt und hatte es gestern Vormittag dann auch schon.. noch mal meinen Respekt an die Telekom.