Beiträge von Glumb

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Welche schönen Momente mit einer Zigarette kann es geben? Kann mir keine vorstellen. Schöne Momente habe ich mit bestimmten Leuten oder an besonderen Orten, aber doch nicht mit mit einem Glimmstengel 😉.

Oder definierst du zB dein "erstes Mal" über die Zigarette, die du hinterher geraucht hast und nicht über das Mädchen?

Sorry, klingt komisch für mich.

:D

Für mich schöne Momente mit Zigarette gibt, bzw. gab es viele.
    Abends Pokern dabei ne Zigarette z.B. fand ich immer total klasse.
    Oder im Urlaub am Strand usw. es ging jetzt auch ohne in dem Jahr aber noch immer denke ich das es mit Zigarette noch toller gewesen wäre. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Aber gerade der Punkt "Kinder" ist doch eigentlich perfekt.
    Erstens solltest DU solange es geht für sie da sein und das geht erwiesenermaßen mit großer Wahrscheinlichkeit länger, wenn Du nicht rauchst, und außerdem verpestest Du IHRE kleinen Lungen auch mit dem Zeug (selbst wenn Du immer rausgehst zum Rauchen). Zudem bleibst Du ein gutes Vorbild, denn Kinder, die einen rauchenden Elternteil haben, fangen selbst eher mit dem Rauchen an als solche, deren Eltern das nicht tun.

Hau rein! :top: - und am besten noch: Mach jetzt 'was anderes und denk nicht an das Rauchen.
    Lenk Dich ab.

Du hast schon recht, meinen Kindern will ich das sicher nicht antun. Wobei meine Eltern auch nicht geraucht haben und ich auch mit 15 angefangen habe, aber ich weiß wie du es meinst und du hast sicher recht.

Ich werde jetzt was anderes tun, muss dann zur Arbeit. :)

Das ist n riesen Kopfkino im Moment bei mir, gar nicht so einfach das ab zu schalten.

wizopoker

Du wirst im Oktober zum ersten mal Vater, wow Glückwunsch vorab und alles gute für die/den kleine/n ! :top:

Da wird sich bei dir sicher vieles in nächster Zeit drehen, da hätte ich teils im Vorfeld auch nicht dran gedacht. Evtl. bleibst auch ein par Monate zu Hause, hatte ich gemacht, waren 10 Monate bei der ältesten, die jetzt 3 Jahre ist. ;)

Zum Genuss, ja ich habe hauptsächlich aufgehört meiner Frau und den Kindern zu Liebe, weil es Geld kostet und allgemein ungesund ist. Und ich gerade vor einem Jahr so viel geraucht hatte, dass es in dem Sinne nicht mehr wirklich geschmeckt hat. Aber alles in allem war ich nie unglücklich damit oder hatte bisher gesundheitliche Gründe weshalb ich aufhören hätte müssen.
    Das macht es wohl nicht einfacher, dass es viele Gründe waren aber alle keine die mich selbst wirklich betroffen haben.

Zum Glück ist der Willen da, sonst wäre es schon lange wieder soweit gewesen.

Genau diese Stimmung.. Ich rauche gern, alles ist viel toller und es ist einfach besser mit Zigarette, das ist die in welcher ich gerade bin.

Das Buch habe ich auch gelesen, aber ich muss ehrlich sagen, davon hat sich bei mir nichts getan, ich kann sagen es hat rein gar nichts bewirkt.
    Das mit der Gesundheit ist so ne Sache, irgendwie hab ich schon Bedenken, ich könnte mal was vom Rauchen bekommen, aber das war schon immer so. Nur seit dem ich Kinder habe, denke ich eher so ich hoffe nichts die nächsten 20 Jahre zu bekommen usw. man denkt einfach anders und wird vernünftiger, war zumindest bei mir so.

Im Moment geht's mir einfach so, es spult in meinem Kopf alles tolle ab was mit dem Rauchen zu tun hat. All die gefühlt tollen Momente und das ich alles wieder viel toller finden würde wenn ich wieder anfange. Evtl. muss ich mich einfach noch länger quälen und noch mind. 1 Jahr oder so durchhalten.

Ich war wirklich immer der Meinung es nach 1 Jahr locker geschafft zu haben... leider ein Irrtum.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
      Glumb

Mich als iPhone 5s Besitzer würden die Sende / Empfangseigenschaften im Vergleich zum iPhone interessieren.

Es wäre super, wenn du berichten könntest. :)

Hi

kein Problem. Wenn ich es morgen habe, teste ich es mal. Vor allem hier bei mir Daheim und auf der Arbeit ist mir wichtig.

Wobei ich im Vorfeld vom iPhone 5S keine so gute Empfangseigenschaften gehört hatte, ich habe damit aber im LTE Netz der Telekom genauso gut oder schlecht Empfang wie mit bisherigen Android Smartphones. Ich nutze aber auch das Apple Case, evtl. ist es damit besser als ganz ohne?

Schreibe hier dann so in 2 Tagen was dazu rein. ;)

Hab es mir heute in schwarz bei Amazon bestellt. Wird morgen geliefert, da nun auf Lager.

Eig. habe ich seit ein par Tagen das iPhone 5S wollte auf Apple umsteigen nach über 2 Jahren Android Nutzung. Ich finde das 5S schon irgendwie toll, aber das Z3c reizt mich seit ich es das erste mal gesehen hatte.

Und irgendwie bin ich mit iOS nicht mehr so glücklich wie ich das mal war, ich bin mir nicht sicher ob ich tatsächlich zurück möchte.

Von daher wird das Z3c nun mal ein par Tage ausgiebig getestet und dann werde ich mich für eines von beiden entscheiden.

Danke für die Tipps.

Wir haben 2 kleine Kinder, da wäre noch weniger Sex kaum möglich. :D ne im Ernst, ganz so schlimm ist es nicht. :p Sie ekelt es schon total vor dem Rauchgeruch, das könnte klappen.

Ob ich so was in echt packe, mir haben schon die Google Bilder unter dem Begriff: smoking diseases gereicht.

Zitat

Original geschrieben von Chevignon
    Ich rauche seit letztem Silvester nicht mehr und immer, wenn ich den (zum Glück immer weniger werdenden) Drang verspüre, eine Zigarette zu rauchen, dann gebe ich bei Google Bildersuche "smoking diseases" ein und schon ist der Drang schlagartig verschwunden ;)

Das ist ja widerlich.... aber hilft ganz gut, muss ich zugeben. ;)

Kann man vom rauchen echt solche Sachen bekommen? Sorry für die Frage habe mich damit nie wirklich beschäftigt. Klar das Krebs eher kommt oder man Probleme mit Atmung usw. haben kann ok aber so was? Das ist ja der reinste körperliche Zerfall...

Ich denke das Rauchen stellt für mich noch immer eine Art Freiheit, Auszeit dar, aber evtl. ist es wirklich besser es als coole Zeit während der Jugend ab zu hacken. Eig. wäre ich auch echt doof nach fast 1 Jahr ohne wieder an zu fangen.

Ich habe das Problem, dass ich nicht merklich spüre das etwas besser geworden ist.

Ich habe ca. 10 Kg zugenommen seit ich nicht mehr rauche, dies geht mir schon sehr auf den S....
    Wegen Arbeit und der 2 kleinen Kinder, schaff ich es im Moment einfach nicht mich auch noch zum Sport auf zu raffen.

Naja ich finde nicht das ich besser oder anders riechen oder schmecken kann. Durch die Gewichtszunahme schnaufe ich den Berg hoch mehr als früher wo ich noch geraucht hatte.
    Das Geld naja da bin ich nicht konsequent genug um mir alle 5,- € einer Schachtel auf die Seite zu legen. Das geht nun halt wo anders raus, ich empfinde es nicht so, dass ich mehr Geld übrig habe.

Die schlimmste Zeit ist bei mir Abends wenn ich allein vor dem PC oder Fernseher sitze, da würde ich so gerne rauchen gehen.. :) das ist schon echt ein Teufelszeug