Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Wenn man so den Preisverfall vom ehemaligen Flaggschiff Lumia 920 (oder aber auch das 808) ansieht, so sollte in ca. einem JAhr das 1020 für um die 250€ zu haben sein.

Seh ich genau so, nur das das 1020 gegenüber dem 808 für mich entscheidende Nachteile
    (kein microSD Slot, beschränktes OS, kein Wechselakku, im Verhältniss zur sperrigen Gerätegröße ein zu kleines Display, kein HDMI, kein USB to go, ...)
    hat, dem nur 1 Vorteil (OIS) gegenüber steht, weshalb ich das 1020 gerne "überspringe" :)

PS der "Preisverfall" des 808 gibt es bisher nur bei einem Händler, ansonsten ist es immer noch sehr teuer. Zudem ist das ja normal, wenn ein Nachfolger auf den Markt kommt ;)

Zitat

Original geschrieben von Zeratul
    Bei Amazon ist es ja auch von handyliga ;).

Deshalb schrieb ich ja ÜBER Amazon ;)

Zitat

Original geschrieben von Zeratul Hm okay ich hab grad gelesen, dass ich ne andre SIM brauche... zum Ausprobieren natürlich doof..

Du brauchst ne miniSim
    Du kannst aber deine alte Sim auch zuschneiden, gibt im Netz Schablonen oder Ausstanzer dafür, das Funktioniert wunderbar :top:
    Willst du sie je wieder in deinem 5800 benützen, gibt es Adapter dafür ;)

Ich hab mir jetzt über MeinPaket ein 808 als Backup geholt, mit 7% Gutschein für 237,40€ + 64 GB micro SD Class 10 für 43,07€

Also unter dem Strich ein neues 808 mit insgesamt 80GB Speicher und alle Freiheiten/Möglichkeiten von Symbian für 280,47€ :top:

Damit komme ich die nächste Zeit locker über die Runden, bis irgendwann mal ein Entscheidend besseres Kameraphone kommt (was das 1020 in meinen Augen nicht ist)

Zitat

Original geschrieben von Zeratul
    Überlege auch gerade...
    Da man es nirgends in der Hand halten kann, weiß ich aber nicht, ob es für mich passt.

Na, Symbian Belle wirst du ja kennen, 4Zoll hatten auch schon andere und die Kamera ist über jeden Zweifel erhaben.
    Ich denke für den Preis kann man nichts falsch machen ;)

Zitat

Original geschrieben von Zeratul Hat jemand Erfahrungen mit Handyliga / Kauf eines solchen Produktes über MeinPaket?

Deine gesetzlichen Verbraucherrechte hast du überall ;)

EDIT:
    Wenn du anderen Händlern nicht traust, kauf es doch einfach für 250€ über Amazon ;)
    http://www.amazon.de/Nokia-Pur…sr=8-2&keywords=nokia+808

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und wie lang ist das 808 schon am Markt... wird auch gern vergessen...

Und, das macht die Kamera auch nicht schlechter ;)
    Wer darauf Wert legt, braucht sich nicht auf Teufel komm raus zum Marktstart ein 1020 Kaufen, dann lieber noch ein halbes Jahr warten, bis dahin ist der Preis eines WP Erfahrungsgemäß um bald die hälfte gefallen ;)

Felsen2000
    Wenn du auf tägliche Updates Wert legst, solltest du dir lieber einen Droiden zulegen (die gibt es auch mit OIS und größerem Display). :D
    Btw. Wieviele Updates gibt es eigentlich noch für WP7

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Das scheint aber nicht an Testis CFW zu liegen.

So sieht es aus, die Karten Anwendungen sind in meiner CFW nicht Verändert.

Da wird wahrscheinlich eine Übersetzungsdatei nicht immer oder fehlerhaft ausgewertet.
    Die POI sind auch bei mir manchmal in English, stört mich jetzt aber nicht weiter, soweit reichen meine Englishkenntnisse gerade noch.

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000

Die obigen Punkte decken 99,9% aller meiner Aktivitäten mit dem Handy ab.
    Was genau davon fehlt mir denn bei WP8?

Na, dann steht in deinem Falle einem Kauf ja nichts mehr im Wege (auch wenn sich das vor ein paar Monaten bei dir noch ganz anders angehört hat) ;)

Zitat

Original geschrieben von torcida Unser testi mag halt keine Kacheln - und alles was damit zu tun hat.

Ich hab nichts gegen Kacheln - In der Küche, Bad oder am (Kachel)-Ofen :D

Was ich nicht mag ist ein geschlossenes (so gut wie nicht personalisierbares) System dem vieles Fehlt, erst Recht nicht, wenn andere das bieten was ich brauche/möchte ;)
    Jedem dem das nichts ausmacht, gefällt und damit zufrieden ist, kann es gerne Kaufen, damit es Nokia auch morgen noch gibt.
    Aber das soll hier nicht Thema sein.

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Meinst du nicht, das du mit deinem 808 auch zumNischenpublikum zählst? ;)

Genau so wie jeder 1020 Benützer, oder um es noch krasser Auszudrücken, jeder der kein Apple oder Samsung benützt :D

Zitat

Original geschrieben von deeass Ich dachte immer, du bist dafür, das man so viel wie möglich einstellen und selbst bestimmen darf... Und dann so ein Kommentar!

Prinzipiell richtig, ich habe meinen Standpunkt diesbezüglich doch schon Erläutert, hast ihn sogar zitiert ;)