ZitatOriginal geschrieben von derAL
Früher hatten wir doch auch noch alle mehr Haare, hi hi
Die Haare werden nicht weniger, sie wachsen nur an anderen Stellen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Früher hatten wir doch auch noch alle mehr Haare, hi hi
Die Haare werden nicht weniger, sie wachsen nur an anderen Stellen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von torcida
Jetzt mal ganz ehrlich: die Funktionen*, die wir so vermissen, wie oft nutzen wir diese auf einem Symbian?
*HDMI-Ausgang, USB on-the-go, FM-Transmitter usw.
Ich weiß ja nicht wie es bei dir so ist, aber ich nutze die angesprochenen Dinge Regelmäßig (erst Recht im Urlaub/Unterwegs), wobei das ja "nur" die Hardwaretechnischen Vorzüge sind, von den ganzen OS Defiziten, die mich jeden Tag stören/fehlen würden, mal ganz zu Schweigen ![]()
Und, ja wenn ich etwas neues Kaufe, dann sollte das schon besser sein/mehr bieten wie das bisherige, sonst kann ich gleich beim alten bleiben ![]()
Just my 2 cents
Das liegt ja an einem jedem selbst, bzw. kommt darauf an, welche Dienste du nützt, und welche Daten/Informationen du von dir freigibst.
Und, geheime Daten haben auf einem vernetzten Smartphone oder PC eh nichts zu suchen - meine Meinung.
Auch bei Android kann ich meine Daten lokal übertragen, sichern, wer aus bequemlichkeitsgründen eine Cloud bevorzugt ist selbst schuld (und da kann dann auch Symbian nicht mehr schützen)...
ZitatOriginal geschrieben von Ex-Nokia Nur zum Thema Kontrolle bin ich der Meinung das man so oder so keine hat.
.. Im Vergleich zu iOS und Android ist der Einäugige schon jetzt der König.
Ähm, du kannst bei Android mit ein wenig Hintergrundwissen die Berechtigungen jeder App selbst Festlegen/ändern.
Aber das nur am Rande ![]()
ZitatOriginal geschrieben von torcida
Einige Sachen werden mit GDR3 nachgebessert... Einige vielleicht mit Blue/8.1.
Ja, auf der einen Seite ist das System geschlossen (+ relativ restriktiv)
Vielleicht, vielleicht, vielleicht, ....
Kommt Zeit kommt Rat
Aber warum warten und sich Einschränken, wenn andere das längst bieten? ![]()
Nokia/MS zuliebe ![]()
ZitatOriginal geschrieben von torcida andererseits hat es den Vorteil, dass es sehr flott und stabil ist, im Gegensatz zu manch anderem System.
Flott laufen andere auch, und auch Stabil solange du nicht irgendwelche Apps aus dubiosen Quellen installierst (Aber die Gefahr besteht bei WP ja eh nicht, ist also quasi Narrensicher)
ZitatOriginal geschrieben von torcida Wer will findet immer etwas zu meckern, das ist nicht schwer. Man muss sich auch mal gegenüber neuem öffnen, es ausprobieren...
Dann probier mal.
Ich brauche solche Experimente nicht, erst Recht wenn ich im vorhinein schon weiß was damit alles NICHT geht/möglich ist, und selbst wenn es gleich viel könnte wie die Mitbewerber so ist immer noch das Design/Kacheloptik ein No-go Kriterium für mich ![]()
Bei mir steht die Funktion und die Möglichkeiten an erster Stelle, erst danach die Performance.
Ein ruckelfreies, schnelles OS bringt mir nichts, wenn es nicht das kann/bietet was ich möchte/brauche/nutze.
Dafür nehme ich ggf. gerne den einen oder anderen mini Ruckler in Kauf ![]()
Das stellt natürlich nur meine persönliche Meinung dar, aber wenn ich mir so den Marktanteil über die Jahre anschaue, denken scheinbar viele so.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Wie läuft das mit einer CFW? Welche Version muss ich nehmen?
Du nimmst die gleiche oder höhere SW Version wie auf dem 808 bereits Vorhanden ist.
Zum Auslesen der SW Version *#0000# Eintippen
Entscheidend sind die letzten 4 Ziffern
Wenn die also 1508 lauten, brauchst du die 1508er Version meiner CFW, wenn du 1507 oder niedriger hast kannst du sowohl die 1507 als auch die 1508er Version Verwenden ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Timba69 Wie läuft das Einspielen?
Ausführliche bebilderte Anleitung liegt dem Downloadpaket bei
ZitatOriginal geschrieben von Timba69 Kann ich (.mkv, .vob, .video_TS) Videos über das 808 und HDMI (Anderes Kabel ala Chinch?) auf einem LCD-TV abspielen?
Du kannst alle Videoformate die das 808 kennt oder den kompletten Displayinhalt per HDMI, bei alten TV per Chinch oder per DLNA auf dem TV Abspielen.
Deine genannten habe ich dabei jetzt noch nicht Versucht.
Die Videos müssen sich dazu nicht zwingend auf dem 808 befinden, du könntest auch einen USB Stick oder Festplatte am USB Anschluss des 808 Anschließen und die Inhalte per HDMI o.a. auf den TV Ausgeben ![]()
ZitatOriginal geschrieben von what s up
Danke für die Info.Habe Camera Pro auf meinem 808 noch nicht ausprobiert. Was du schreibst betrifft aber nur die shot to shot Zeit oder auch die startup Zeit?
Ja die shot to shot Zeit, in der Start Zeit ist das 808 sowieso schneller ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Ex-Nokia
Scheibenkleister ich war zu spät :mad:
Wollte es meiner Frau vermachen
Für 25€ mehr bekommst du es doch auch. Das macht den Kohl auch nicht Fett ![]()
ZitatOriginal geschrieben von what s up
shot to shot Zeit und startup Zeit sind wirklich lange. 4-5 Sekunden. Das sollte nachbesserbar sein.
Ein Full Resolution und PureView Bild gleichzeitig zu speichern/Berechnen dauert eben seine Zeit, wenn du die Option Abschaltest wird es bestimmt auch schneller gehen ![]()
Ist beim 808 ja genauso wenn du beide Versionen Aufnimmst
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Bei Amazon war es eben gerade für 225 Euro verfügbar...:-)
...und, hast zugeschlagen?