-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Alle anderen können FullHD,5 Zoll, QuadCore,Wechselakku,SD-erweiterung Samsung Galaxy S4 Kaufen 
EDIT: Sorry, habe die Pupslinse mit 12 Mp vergessen 
Dazu braucht es kein Samsung, mein Chinese hat die gleichen Specs wie von dir Aufgezählt, und dazu eine 13MP Alltags-Cam.
Für alles andere habe ich mein 808 
Dir viel Spaß mit deinem zukünftigen 1020
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Welch lobende Worte... 
MEINE ehrliche Meinung, du darfst gerne eine andere haben 
Zitat
Original geschrieben von deeass FullHD auf 4,5 Zoll, ehrlich jetzt?
Ich brauche es nicht, aber es ist eben heutzutage eben Stade of art, und die meisten (auch meinungsmachende vermeidliche "Fachzeitschriften") vergleichen eben die Geräte nach tech. Daten.
Und mal ganz ehrlich wenn andere Hersteller in dieser Preisklasse bei ähnlichen Abmessungen 5" und Full HD Verbauen, wieso sich dann mit 4,5" HD zufriedengeben??? 
Da bleibt als einziger Kaufgrund (auch gegenüber anderer WP Geräten) eben wie von mir gesagt einzig die Kamera...
PS:
Zitat
Original geschrieben von deeass Wer es riesig und eckig findet, der wird auch sicher nicht zum "handlicheren" 920 oder "günstigeren" 925 greifen
Damit habe ich den Kamerabuckel gemeint, den die anderen genannten eben in dieser Form nicht haben 
Und ja, auch das 808 war ein ähnlicher Exot wie das 1020, und was wurde daran meistens bemängelt, richtig die Displayauflösung 
-
Zitat
Original geschrieben von derAL Frage ist auch, mit wem Du das vergleichst. Mit iOS sicher nicht, da es nicht so flexibel wie Android ist. Dafür ist Android durch etliche Custom-Roms fragmentiert, da viele der Hersteller ihren eigenen Senf beisteuern.
Ne, mit iOS vergleiche ich nicht das hat im Vergleich zu WP aber ähnliche Vorzüge läuft flüssig, ist einfach zu Bedienen und ist vom Hersteller stark Eingeschränkt, der Unterschied zu WP ist eben die App Vielfalt und es ist eben in den Augen vieler einfach ein must have 
Für mich kommt es aus genannten Gründen ebenso wie WP nie in Frage.
Und für Android gibt es ähnlich wie bei Symbian zahlreiche Custom Roms nach deiner Wahl bzw. Vorliebe...
PS: In Sachen Datenschutz können sich Google und MS die Hand geben 
-
Der im Vergleich erwartete riesige, eckige Klotz, mit dafür verhältnismäßig kleinem Display, ohne FullHD Auflösung, SD Karte oder Wechselakku.
Einziges Highlight ist wie im Video genannt allein die Kamera.
Ob das reicht um im Highendbereich gegen Samsung, HTC oder Apple mitzumischen wage ich stark zu bezweifeln...
Ein paar Fotoliebhaber wird es sicher finden, die anderen WP Fans greifen da bestimmt lieber zu den handlicheren & günstigeren 920 & 925.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Bin ja nicht senil, als dass ich das nicht schnell dauerhaft verankere.
Klar du nicht, aber wenn mal jemand anders dein Gerät bedient, oder wenn du mal genügend Apps hast, kann man schon mal vergessen für was dieses oder jenes Icon noch gleich war... 
Zitat
Original geschrieben von derAL Ist ein 'darauf klicken und Funktion aktivieren/deaktivieren' so wahnsinnig angenehmer als ein 'Herunterziehen und Funktion aktivieren/deaktivieren'?
Du hast nicht Verstanden, worauf ich hinaus wollte, in der pull down bar belegt das Icon/die App, wie im übrigen auch deine "Battery" App mit allen Funktionen KEINEN Platz auf dem HS, ist aber doch bei Bedarf leicht zu erreichen 
Aber die Pull down bar steht ja schon seit langem auf der Agenda von WP, aber selbst wernn sie mal da ist, lässt sie sich bestimmt nicht frei konfigurieren....
Es ist wie es ist, WP hinkt in Punkto Funktionen immer den anderen hinterher, und solange das so ist bleiben sie halt was sie momentan sind - ein Nieschenprodukt, was aber nicht im Sinn von Nokia sein kann...
-
Zitat
Original geschrieben von derAL - Es ist keine Akkuanzeige, sondern ein App zum An- und Abstellen von Funktionen
Siehst du das kommt davon wenn die App Beschreibung fehlt wie von harlekyn auch schon bemängelt, aber du weißt ja was sich darunter Verbirgt
Zitat
Original geschrieben von derAL - Taschenlampe ist bis auf einzelne Symbian-Handsets woanders auch nicht anders
Richtig, andere steuern das aber bequem über das pull down Menü, und verbrauchen keinen extra Platz auf dem (einzigen) HS
Zitat
Original geschrieben von derAL - ob WhatsApp blau, gelb oder grün ist, ist irrelevant
An sich richtig, die Farbe hat aber ähnlich wie ein Firmenlogo einen gewissen Wiedererkennungswert der sofort ins Auge sticht, wenn man danach sucht 
Zitat
Original geschrieben von derAL - Die WetterApp hat auch einen Live-Tile, wo abwechselnd mehrere Informationen angezeigt werden können (wenn man das möchte).
Wieso warten, das der Title umschaltet, wenn ich es bei einem Widget auch auf einen Blick sehe, wenn ich das möchte?
Zitat
Original geschrieben von derAL Das ist allerdings Geschmackssache.
Dito :top:
Jeder so wie er will
-
Zitat

klar - funktionell - übersichtlich - strukturiert - praktisch
Du hast ja die ganze Zeit ur Urlaub.... 
Strukturiert nennst du das, wenn man selbst für die (ständige) Akkuanzeige eine App braucht 
Taschenlampen App braucht das 808 auch nicht, und über ein blaues WhatsApp Symbol könnte man wohl auch Streiten.
Das ganze getoppt vom Wettericon, das außer einem Temperaturwert null Aussagekraft hat, diese Fläche würde ein informatives Widget bei einem anderen OS besser nutzen.
-
Zitat
Wie gesagt, ich bewerte es nach meinem ökonomischen Sachverstand etwas differenzierter
Solltest du als Aktionär auch, ich habe solche Zwänge jedoch nicht.
Für mich persönlich ist Nokia schon Tot, und wenn sie so (mit WP) weitermachen auch auf absehbare Zeit im Mobilfunkmarkt...
Sprechen wir uns im nächsten Quartal wieder...
Schönes WE 
PS: Manchmal ist der gesunde Menschenverstand besser als der ökonomische Sachverstand 
-
Für dich ist also Nokia solange nicht gescheitert, solange es den Namen/Firma in welcher Form auch immer weiterhin gibt?
Wenn sie sich also aus dem Mobilfunktmarkt zurückziehen und sich wieder auf ihre Kernkompetenz (Gummistiefel & Autoreifen) besinnen, sind sie nach deiner Definition nicht gescheitert? 
Sorry, nicht ernst nehmen, aber der musste sein 
-
Zitat
Original geschrieben von derAL oder als Teil einer Fusion mit MS. Nokia wird dabei nicht insolvent werden.
Als Teil von MS ist Nokia eben nicht mehr Nokia sondern defakto gescheitert.
MS würde in diesem Fall nur Leichenflederei betreiben (den Brand NOKIA für ihre Produkte benützen) 
Ich sehe schon, in diesem Punkt kommen wir nicht zusammen.
PS: Für mich ist Nokia nach knapp 20 Jahren Treue schon gescheitert, also in meinem Fall - Totalschaden...