ZitatOriginal geschrieben von derAL
Dein so hochgelobtes MeeGo hatte doch auch nur einen Menüscreen.
Weshalb ich u.a. bei Symbian blieb :p
BTT
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dein so hochgelobtes MeeGo hatte doch auch nur einen Menüscreen.
Weshalb ich u.a. bei Symbian blieb :p
BTT
Für mich nimmt eine anpassbare Oberfläche keinen so großen Stellenwert ein wie bei Dir. Auch in WP kann man die Oberfläche anpassen (u. a. mit Costum Tiles Maker, Spacer Tile, Photo Tile, Bluetooth/WiFi etc. Tile, Scroll Tile, Tile it, 8.1 Sperrbildschirm).
Aha, dann versuch doch mal die Kacheln zu Ersetzen, ein Hintergrundbild zu Platzieren (ich meine ein echtes, und nicht nur durch Umwege & Tricks), Ordner Anzulegen, von übersichtlichen Widgets gar nicht zu reden, ect...
Ganz davon zu schweigen, das es nur einen (wenn auch Unendlichen) HS gibt, wie du weißt habe ich meine HS nach Themen geordnet, Office, Music, Navi, ect...)
Wenn ich bei Belle durch das Menü scrolle hab ich quasi das gleiche, was WP einen HS nennt. ![]()
Es ist ja schön, das dir WP gefällt, aber nutzt eben nichts, wenn das bei der "Masse" nicht so ist, und deshalb wird Nokia mit WP den Turnaround eben nicht schaffe, um wieder zum Thema zu kommen ![]()
Ersteres natürlich, damit hast du Geschwindigkeit, Funktionen und eine frei anpassbare und Oberfläche... ![]()
Du hast dich mittlerweile eben schon mit WP "abgefunden", bleibt dir als Nokia Liebhaber auch gar nichts anderes übrig ![]()
PS: WP mit annähernd dem Funktionsumfang von Belle wäre eben nicht mehr WP, sondern schon eher Android :p
Weshalb ich jetzt der Not gehorchend auch in diesem Lager unterwegs bin...
*PS: Toll, dann hat WP in 10 Jahren mal die Funktionen, die Symbian schon vor 10 Jahren hatte, ganz großes Kino ![]()
Und was "wollen" bei WP heißt wissen wir ja ![]()
kleine Korrektur, nur das weiße bekommst du so günstig, das schwarze kostet doppelt so viel ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Ich weiß, aber bei 249 Euro kann man(n) (fast) nichts mehr sagen....
Das konnte man auch schon bei 450€ gegenüber einem 920 nicht, frag mal Merlin ![]()
ZitatOriginal geschrieben von derAL Ich habe persönlich erfahren, das Windows Phone besser ist, als sein Ruf. Auch im direkten Vergleich zu einer CFW, die ggü. der Standard-FW ja nochmals deutlich schneller, da mit weniger unerwünschtem Ballast unterwegs ist.
Al, du machst bei deinem Vergleich einen Fehler den viele in dieser Situation machen, du vergleichst die "alte" Hardware (CPU/RAM, ...) des N8/808 mit der "modernen" des 920/1020.
Jetzt stell dir nur mal vor wie flüssig und schnell Belle auf der Hardware des 920 oder gar 1020 gelaufen wäre.
Du brauchst dazu in Punkto Flüssigkeit/Geschwindigkeit nur mal das N8 mit dem 808 Vergleichen, das sind Welten. ![]()
PS: Belle mit der aktuellen Top Hardware eines Droiden wäre wohl ein Traum ![]()
ZitatOriginal geschrieben von derAL Zwar hat Symbian (das lange Zeit den Ruf hatte, Administrators Liebling zu sein) wesentlich mehr Funktionen (auch im Vergleich zu vielen anderen OS), dafür ist es dennoch einfach in vielen Situation sehr träge und langsam geworden, da die technologischen Anforderungen an die OS in bestimmten Disziplinen (Web, Apps) immer weiter steigen.
Träge ist es wegen der oben angesprochenen Hardware, aber WP kann noch so flüssig und schnell sein wie es will, das nützt alles nichts wenn es Grundlegende Funktionen nicht beherrscht, und ich deshalb damit nichts anfangen kann.
Von der Oberfläche mal ganz zu schweigen, aber das ist Geschmackssache ![]()
Aber wir schweifen vom Thema ab......
Ich glaube weiterhin, das Nokia mit WP den Turnaround nicht schafft.
ZitatOriginal geschrieben von derAL Guter Indikator dürfte die Preisentwicklung des 808 sein. Es war mit eines der preisstabilsten Handsets von Nokia
Da hat aber eher die knappe Verfügbarkeit i.V.m. der verhältnissmäßig unerwartet hohen Nachfrage den Preis hochgehalten, wenn das mit dem 1020 aber etwas werden soll, muss es in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen, nicht wie beim 920 (von dem ja erst auch viele glaubten, das es eine sehr gute Kamera hat
).
Wohin der Weg beim 920 ging, als es dann erst einmal flächendeckend Verfügbar war haben wir ja gesehen...
wieso, das 920 ist doch nicht mehr weit davon Entfernt...
ZitatOriginal geschrieben von CV990i
Das was du meinst, heißt übrigens Prozentpunkte, und da sind 0,3 ebensolche in einem wachsenden Markt und angesichts des nach wie vor beschhhh...eidenen Marktanteils von WP gar nicht mal soooo übel! :top:
Du darfst das Kind nennen wie du möchtest, das ändert nichts an der beschhhh...eidenen Situation von WP (um in deiner Sprache zu bleiben) und in diesem Zusammenhang auch von Nokia ![]()
ZitatOriginal geschrieben von CV990i
...zumal der Marktanteil für WP nicht um 0,3%, sondern um 8,3% gestiegen ist. Gelle?
Wir sprechen relativ zum Marktwachstum nicht absolut, Gelle ![]()
PS: Was habt ihr den immer mit dem Vergleich zu Apple, das ist ja bei manchen schon Manisch ![]()