Beiträge von testi100

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ja, leider. Ein Mal, nur ein Mal möchte in dieser Hinsicht enttäuscht werden ;).

    Das 808 war Ausstattungs/featuretechnisch wohl am nächsten dran.
    Aber das war nur ein Abschiedsgeschenk.


    Das werden wir unter WP so bestimmt nicht mehr Erleben.
    Sehen wir ja sehr schon an der Lumia Flut.
    Willst du alle Features sollst du bitte min. 3 Lumias mit dir "Herumschleppen" :D
    Irgendwie müssen die Dinger ja Verkauft werden.


    Naja, ich warte Entspannt ab, was da am 11.7. wohl wirklich kommen wird.
    Da die Kamera aber bestimmt nicht besser als die des 808 sein wird (höchstens auf gleichem Niveau) und es wohl an internem Speicher (samt Erweiterung) und sonstigen wichtigen Funktionen im OS fehlt kommt es für mich eh nicht in Frage...

    Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    Kann es wohl:


    derAL meint wohl, dass ihr nicht bereits vor der eigentlichen Vorstellung in 5 Tagen enttäuscht sein, sondern ein wenig abwarten solltet.

    Das stimmt schon, nur die Vergangenheit/Erfahrung zeigt, das die Erwartungen besser nicht zu hoch sein sollten.
    Die Enttäuschung ist sonst umso größer ;)


    Nur wenn man (wie ich) von Nokia nichts mehr Erwartet wird man auch nicht Enttäuscht :D

    Zitat

    Original geschrieben von spidyy
    - das Kalender Widget zeigt mir nur einen Termin direkt auf dem Bildschirm an, um mehr von einem Tag zu sehen, muss ich in den Kalender rein. Gibt es da was, das mir von einem Tag mehrere Termine anzeigt?


    Es gibt im System verschiedene Widgets zur Auswahl
    Eines zeigt nur den nächsten Termin und eines mehrere


    Ansonsten gibt es z.B. von qooApps ein sehr gutes Kalender Widget ;)


    Zitat

    Original geschrieben von spidyy - kann man den Lautstärkeregler an der Seite dazu verwenden, den Klingelton lauter und leiser zu machen? Beim Lumia kann ich den z.B. so nutzen, beim 808, soweit ich das sehe, nicht.


    Nein bei Symbian legst du die Klingelton Lautstärke im Profil fest.
    Und im Gegensatz zum Lumia vor allem Unabhängig von der sonstigen Lautstärke (z.B. Musik)
    Du kannst das Klingeln aber sofort Lautlos stellen (wenn es mal stört) indem du das Gerät umdrehst ;)


    Zitat

    Original geschrieben von spidyy - der 12 MP Pureview Modus geht bei der Kamera ja scheinbar nur im 4:3 Modus. Warum nicht auch im 16:9?

    16:9 kann gar nie 12MP sein, liegt an den Seitenverhältniss der Auflösung (Pixel x Pixel) ;)
    Darum hast du beim 808 auch im 4:3 38MP (41 mit CFW) und bei 16:9 "nur" 34MP ;)


    Das gleiche beim N8: 4:3 Mode 12MP, bei 16:9 "nur" 9MP


    Zur Tastatur:
    Schreib einfach im Landscape-Mode oder mit T9 Tastatur.
    Alternativ kannst du die englische Tastatur Verwenden, dann ist mehr Platz und die Tasten ein wenig breiter ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia
    Genau der Meinung bin ich auch. Für diese Kamera nehme ich die Abstriche beim Design gerne hin. Nur falls sich die Befürchtungen wegen fehlender SD-Erweiterung bewahrheiten sollten, wäre es noch nicht das Gerät welches meinem 808 nachfolgt.

    Diese Kamera (und mehr) hast du doch schon seit einem Jahr im 808. ;) Was für eine Grund zum Umsteigen könnte es da wohl geben? Das OS mit seinen ganzen "nicht" Funktionen ja sicher nicht :p