Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von qooApps
    Noch wahnsinnger wann testi100 testet ;)

Das geht quasi "nebenher", da ich das Gerät ja täglich nutze :)

Ich finde die Wetter Icons auch in der Beta Version schon sehr gelungen, aber lass mich aber Überraschen was da noch kommt.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Nun, das widerspricht doch dann der Behauptung, dass durch die CFW das OS schneller würde. Denn wie soll das gehen, wenn es doch an der schwachbrüstigen Hardware läge? ;)

Du kannst es einfach nicht lassen, oder?

Meine CFW ist in Punkto Scrollgeschwindigkeit und smoothnes Optimiert und vor allem von unnötigem Ballast befreit was das System Ausbremst.
    Sprich die Bedienung ist damit allgemein besser/schneller geworden.
    Wird sehr deutlich wenn man es direkt mit einem 808 mit OFW Vergleicht!

An der Zoom Problematik kann aber auch ich (aus genannten Gründen) nichts ändern.
    Hättest du jemals eine CFW auf dem 808 getestet (egal von wem) wüsstest du wovon ich rede.

So, vielleicht ja jetzt BTT?!?

@ torcida
    Du hast es genau auf den Punkt gebracht, an QT Anwendungen kann ich mit einer CFW nichts ändern ;)

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Dann hättest Du das 808 aber gar nicht erst zu kaufen brauchen. Es ist allseits bekannt, dass der Opera Browser zwar gut ist aber nicht an Android heran kommt.

VG

Benz Driver war damals noch der Meinung, das eine gute Kamera bei ihm das wichtigste ist. ;)
    Dann hat er eben Festgestellt das das Internet nicht das Aushängeschild von Symbian ist (Was eigentlich auch vor dem Kauf klar gewesen sein muss) und das es bestimmte Apps eben nicht gab.
    Aber so hat sich wenigstens ein anderer über ein gutes gebrauchtes 808 gefreut :)

Ich benütze übrigens mit Android (rein aus Gewohnheit) auch den Opera, und so viel schneller (wenn Überhaupt) als unter Symbian ist der auch dort nicht.
    Es liegt also nicht unbedingt am OS.

Aber um auf das Thema zurückzukommen, da Benz-Driver ja sogar mit dem 920 "weitgehend" zufrieden war, wird er mit dem 1020 ja Überglücklich sein :top:

Zitat

Auch wenn ich den Stabilisator deaktiviere, ruckelt es – wenn auch nicht mehr ganz so heftig.

Es ist ein Software-Problem.

Es ist jetzt die Frage wer hier eine laienhafte Vorstellung hat.
    Will das ganze hier auch gar nicht weiter Ausführen, dafür gibt es den 808er Thread, in dem das auch schon zig Fach besprochen wurde.

Fakt ist, das es ohne Software-Stabi (= Rechenleistung = weniger resourcen für die Zoomfunktion) WENIGER Ruckelt!
    Kann sich jetzt jeder seine eigene Meinung bilden ob das nun an der Hard oder Software liegen mag ;)

PS: Zum identischen Verhalten, der eine ist eben Pingeliger als der andere, zudem auch die Testumgebung mit eine Rolle spielt (Wieviele Prozesse laufen im Hintergrund ab ect..)

BTT Bitte ;)

Zitat

Wenn du den Zoom über die komplette Distanz laufen lässt, dann ruckelt es drei viermal "unterwegs". Zoomt man z.B. nur über das erste Drittel, dann läuft der Zoom butterweich durch.

Wenn du also nur ein wenig zoomst (= geringere Auslastung) ruckelt es nicht, zoomst du komplett (= volle Auslastung) ruckelt es, und das liegt deiner Meinung nach nicht an der Rechenleistung? ;)

Ich lass das einfach Mal so stehen,
    geht ja hier schließlich um das 1020, EOS, XX oder wie immer das Kind später heißen mag.

BTT

Zitat

Dass der Zoom und der digitale Bildstabilisator ruckeln, hat nichts mit der Hardware zu tun.

Das ist deine Meinung, die du auch gerne haben darfst ;)

Mit genügend Rechenpower würden solche Dinge der Vergangenheit angehören - MEINE Meinung!

Das das 808 mit nur einem Kern (und Zusatzchip) überhaupt FullHD kann, ist schon eine Leistung für sich.
    Da brauchen andere min. eine Duo-Core CPU ;)

Zitat

Mit dem CFW hört der ruckelnde Zoom und die nicht gerade besonders gut funktionierende Bildstabilisation auf?

Nein, den Hardwaregrenzen kann keine CFW korrigieren, aber das OS an sich läuft schneller/flüssiger.

Ob das 1020 das ohne OIS dann besser kann, sei noch dahin gestellt ;)

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ich freue mich schon auf Testi's Statement(s) dazu! :p :D;)

Nö, hab keine Lust mehr... :p

Wenn Benzi meint, ist das eben so.
    Ich weiß ja WO er seine Kriterien setzt, und das 808 ist bei ihm schon dadurch Durchgefallen, weil es die App XY nicht für Symian gab :D
    Da ist jedes Argument zu viel...

Wer vom iOS kommt, wird auch mit WP und dem 1020 zufrieden sein, wer mehr Ansprüche an ein OS stellt, wird mit den genannten Systemen nicht Glücklich.
    Da hilft dann auch keine Kopie der 41MP Kamera für WP
    Aber es gibt ja für jeden das seine :)