Dann schau dich mal im Nokia 808 Pureview Hauptthread um. Oder besser noch, lade dir Testis CFW auf das 808. Damit werden fast alle deine angesprochenen Probleme auf ein mal ausgeräumt. Danach ist das 808 sogar schneller als das S4.
Nokia EOS: Lumia 920 Nachfolger mit besserer Kamera
- cubanex
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Das EOS wird das 808 in jeder Hinsicht übertreffen. Das 808 hatte nur eine gute Fotokamera, der Rest war jedoch unbrauchbar. Das Teil ist so laggy, dass man sich an die Anfänge der Smartphones zurückversetzt fühlte. Von Internet am 808 brauchen wir gar nicht reden - das ist unbenutzbar, selbst mit Opera. Und Videos sind nicht nur dank fehlendem OIS im Ganzen verwackelt, sondern haben zusätzlich auch noch arge Zoomruckler. Das einzige, was das 808 gut kann, sind Fotos, aber selbst auf diesem Gebiet wird es vom Lumia 1020 abgelöst.Ich freue mich schon auf Testi's Statement(s) dazu! :p

Der Meinung, dass das 808 so derart schlecht sein soll, kann ich mich nicht anschließen. Laggy ist es bei mir nicht. Wenn ich mir das S4 ansehe, hat es nette effekte. Dennoch ruckelt es und das trotz "millinen" Core.
Auf das EOS bin ich sehr neugierig. Auch wenn ich mich mit WP immer noch nicht wirklich anfreunden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Dann schau dich mal im Nokia 808 Pureview Hauptthread um. Oder besser noch, lade dir Testis CFW auf das 808. Damit werden all deine angesprochenen Probleme auf ein mal ausgeräumt. Danach ist das 808 sogar schneller als das S4.Mit dem CFW hört der ruckelnde Zoom und die nicht gerade besonders gut funktionierende Bildstabilisation auf?
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Ich freue mich schon auf Testi's Statement(s) dazu! :p

Nö, hab keine Lust mehr... :p
Wenn Benzi meint, ist das eben so.
Ich weiß ja WO er seine Kriterien setzt, und das 808 ist bei ihm schon dadurch Durchgefallen, weil es die App XY nicht für Symian gab
Da ist jedes Argument zu viel...Wer vom iOS kommt, wird auch mit WP und dem 1020 zufrieden sein, wer mehr Ansprüche an ein OS stellt, wird mit den genannten Systemen nicht Glücklich.
Da hilft dann auch keine Kopie der 41MP Kamera für WP
Aber es gibt ja für jeden das seine
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Mit dem CFW hört der ruckelnde Zoom und die nicht gerade besonders gut funktionierende Bildstabilisation auf?Nein, den Hardwaregrenzen kann keine CFW korrigieren, aber das OS an sich läuft schneller/flüssiger.
Ob das 1020 das ohne OIS dann besser kann, sei noch dahin gestellt

-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Nein, den Hardwaregrenzen kann keine CFW korrigieren, aber das OS an sich läuft schneller/flüssiger.Dass der Zoom und der digitale Bildstabilisator ruckeln, hat nichts mit der Hardware zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Das 808 hatte nur eine gute Fotokamera, der Rest war jedoch unbrauchbar. Das Teil ist so laggy, dass man sich an die Anfänge der Smartphones zurückversetzt fühlte. Von Internet am 808 brauchen wir gar nicht reden - das ist unbenutzbar, selbst mit Opera.Du glaubst das wirklich, oder?
-
Zitat
Dass der Zoom und der digitale Bildstabilisator ruckeln, hat nichts mit der Hardware zu tun.Das ist deine Meinung, die du auch gerne haben darfst

Mit genügend Rechenpower würden solche Dinge der Vergangenheit angehören - MEINE Meinung!
Das das 808 mit nur einem Kern (und Zusatzchip) überhaupt FullHD kann, ist schon eine Leistung für sich.
Da brauchen andere min. eine Duo-Core CPU
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Das ist deine Meinung, die du auch gerne haben darfst
Mit genügend Rechenpower würden solche Dinge der Vergangenheit angehören - MEINE Meinung!
Das das 808 mit nur einem Kern (und Zusatzchip) überhaupt FullHD kann, ist schon eine Leistung für sich.
Da brauchen andere min. eine Duo-Core CPU
Kannst du selber leicht ausprobieren: Wenn du den Zoom über die komplette Distanz laufen lässt, dann ruckelt es drei viermal "unterwegs". Zoomt man z.B. nur über das erste Drittel, dann läuft der Zoom butterweich durch.
Also an der Rechenleistung kann es dann ja schlecht liegen.

-
Zitat
Wenn du den Zoom über die komplette Distanz laufen lässt, dann ruckelt es drei viermal "unterwegs". Zoomt man z.B. nur über das erste Drittel, dann läuft der Zoom butterweich durch.Wenn du also nur ein wenig zoomst (= geringere Auslastung) ruckelt es nicht, zoomst du komplett (= volle Auslastung) ruckelt es, und das liegt deiner Meinung nach nicht an der Rechenleistung?

Ich lass das einfach Mal so stehen,
geht ja hier schließlich um das 1020, EOS, XX oder wie immer das Kind später heißen mag.BTT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!