Nokia EOS: Lumia 920 Nachfolger mit besserer Kamera

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Kannst du selber leicht ausprobieren: Wenn du den Zoom über die komplette Distanz laufen lässt, dann ruckelt es drei viermal "unterwegs".

Das habe ich. In einem Video sowohl rein- als auch raus gezoomt. Keine Ruckler.

Allerdings ohne Bildstabilisator. Dementsprechend unruhig war das Video leider. Aber eben keine Ruckler beim Zoomen.

VG

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Wenn du also nur ein wenig zoomst (= geringere Auslastung) ruckelt es nicht, zoomst du komplett (= volle Auslastung) ruckelt es, und das liegt deiner Meinung nach nicht an der Rechenleistung? ;)

Ja, da es für den "Berechnungsaufwand" keine Rolle spielt. Aber ich lasse dir deine laienhafte Vorstellung davon.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Das habe ich. In einem Video sowohl rein- als auch raus gezoomt. Keine Ruckler.

Allerdings ohne Bildstabilisator. Dementsprechend unruhig war das Video leider. Aber eben keine Ruckler beim Zoomen.

Auch wenn ich den Stabilisator deaktiviere, ruckelt es – wenn auch nicht mehr ganz so heftig.

Da wir beide dieselbe Hardware haben, müsste sich das ja auch identisch verhalten, womit testi100s Meinung widerlegt wäre.

Es ist ein Software-Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Auch wenn ich den Stabilisator deaktiviere, ruckelt es – wenn auch nicht mehr ganz so heftig.

Es ist ein Software-Problem.

Es ist jetzt die Frage wer hier eine laienhafte Vorstellung hat.
    Will das ganze hier auch gar nicht weiter Ausführen, dafür gibt es den 808er Thread, in dem das auch schon zig Fach besprochen wurde.

Fakt ist, das es ohne Software-Stabi (= Rechenleistung = weniger resourcen für die Zoomfunktion) WENIGER Ruckelt!
    Kann sich jetzt jeder seine eigene Meinung bilden ob das nun an der Hard oder Software liegen mag ;)

PS: Zum identischen Verhalten, der eine ist eben Pingeliger als der andere, zudem auch die Testumgebung mit eine Rolle spielt (Wieviele Prozesse laufen im Hintergrund ab ect..)

BTT Bitte ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Du glaubst das wirklich, oder?

Na, ich habe es ja getestet. Ich weiß ja, wovon ich rede.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Das das 808 mit nur einem Kern (und Zusatzchip) überhaupt FullHD kann, ist schon eine Leistung für sich.
    Da brauchen andere min. eine Duo-Core CPU ;)

Es ist IMHO eine Frage der Bandbreite und der GPU. Beim N8 war die GPU zu lahm, sonst hätte sicher auch das N8 FullHD gekonnt (bei entsprechender interner Bandbreite).
    Das hat mit dem CPU-Kern oder deren Anzahl erst mal nicht soviel zu tun.

benz
    Ich habe da meine Zweifel. Entweder Fehlbedienung, Vollmüllung oder völlig überzogene Übertreibung, vor der auch jedes Android/iPhone/WP-Gerät keine Gnade finden dürfte und zum selben Urteil führen müsste.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Also es war zumindest so, dass ich das Gerät nicht behalten konnte. Obwohl ich bereit war, Kompromisse einzugehen. Aber der Browser bzw. das Internet muss einfach smooth sein. Und das war es trotz Opera nicht.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Aber der Browser bzw. das Internet muss einfach smooth sein. Und das war es trotz Opera nicht.

Dann hättest Du das 808 aber gar nicht erst zu kaufen brauchen. Es ist allseits bekannt, dass der Opera Browser zwar gut ist aber nicht an Android heran kommt.

VG

• Ich muss nur kurz testi recht geben - beim 808 liegt es sehr wahrscheinlich an der HW.
    Es wurden genügend Gründe dafür genannt...

Zitat

BTT Bitte ;)

:top:

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Dann hättest Du das 808 aber gar nicht erst zu kaufen brauchen. Es ist allseits bekannt, dass der Opera Browser zwar gut ist aber nicht an Android heran kommt.

VG

Benz Driver war damals noch der Meinung, das eine gute Kamera bei ihm das wichtigste ist. ;)
    Dann hat er eben Festgestellt das das Internet nicht das Aushängeschild von Symbian ist (Was eigentlich auch vor dem Kauf klar gewesen sein muss) und das es bestimmte Apps eben nicht gab.
    Aber so hat sich wenigstens ein anderer über ein gutes gebrauchtes 808 gefreut :)

Ich benütze übrigens mit Android (rein aus Gewohnheit) auch den Opera, und so viel schneller (wenn Überhaupt) als unter Symbian ist der auch dort nicht.
    Es liegt also nicht unbedingt am OS.

Aber um auf das Thema zurückzukommen, da Benz-Driver ja sogar mit dem 920 "weitgehend" zufrieden war, wird er mit dem 1020 ja Überglücklich sein :top:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Nun, das widerspricht doch dann der Behauptung, dass durch die CFW das OS schneller würde. Denn wie soll das gehen, wenn es doch an der schwachbrüstigen Hardware läge? ;)

Dass das 808 an vielen Ecken ruckelt und zappelt liegt überall dort, wo unser Wunder-Testi irgendwas zurechtgefrickelt hat, komischerweise nicht an der Hardware, aber beim Zoom dann schon?

Naja, sowas lässt mich eben ein wenig schmunzelnd zurück.

Ich bin jedenfalls auf das EOS gespannt, das glücklicherweise nicht mehr auf ein so verbasteltes Betriebssystem zurückgreifen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!