Nokia EOS: Lumia 920 Nachfolger mit besserer Kamera

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Nun, das widerspricht doch dann der Behauptung, dass durch die CFW das OS schneller würde. Denn wie soll das gehen, wenn es doch an der schwachbrüstigen Hardware läge? ;)

Dass das 808 an vielen Ecken ruckelt und zappelt liegt überall dort, wo unser Wunder-Testi irgendwas zurechtgefrickelt hat, komischerweise nicht an der Hardware, aber beim Zoom dann schon? [...]

Das Gerät wurde mit der CFW nicht übertaktet. Das Menü, besonders das "scrolling" wurde angepasst (z.B. läuft es bei Listen auch nach ganz langsamen scrollen bis nach unten durch)... Das gilt aber nicht für Qt-Apps wie die Kamera und die Gallerie - da lässt sich IMHO auch mit einer CFW nichts dran ändern. ;) Und übrigens ist der Zoom-Vorgang viel (!!) leistungshungriger als mal im Menü hin- und herzuscrollen - das müsste doch wohl jedem klar sein - und erst recht beim 808, bei dem es Milliarden Rechenvorgänge pro Sekunde gibt (man bedenke, dass das Gerät dauernd von der vollen Auflösung runterrechnen muss).

Zitat

Ich bin jedenfalls auf das EOS gespannt [...]

Ebenfalls. :D

• Zitat

Nun, das widerspricht doch dann der Behauptung, dass durch die CFW das OS schneller würde. Denn wie soll das gehen, wenn es doch an der schwachbrüstigen Hardware läge? ;)

Du kannst es einfach nicht lassen, oder?

Meine CFW ist in Punkto Scrollgeschwindigkeit und smoothnes Optimiert und vor allem von unnötigem Ballast befreit was das System Ausbremst.
    Sprich die Bedienung ist damit allgemein besser/schneller geworden.
    Wird sehr deutlich wenn man es direkt mit einem 808 mit OFW Vergleicht!

An der Zoom Problematik kann aber auch ich (aus genannten Gründen) nichts ändern.
    Hättest du jemals eine CFW auf dem 808 getestet (egal von wem) wüsstest du wovon ich rede.

So, vielleicht ja jetzt BTT?!?

@ torcida
    Du hast es genau auf den Punkt gebracht, an QT Anwendungen kann ich mit einer CFW nichts ändern ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• In einer Woche wissen wir mehr, aber ich glaube eher nicht, dass 1080p schon jetzt kommt bzw. mit dem EOS angekündigt wird. Das dafür benötigte GDR3 wird wahrscheinlich nicht vor Herbst, vielleicht sogar Winter bereitstehen - das würde bedeuten, dass das EOS erst mehrere (3+) Monate nach Ankündigung auf den Markt kommt. Ok, es ist Nokia, da ist alles möglich ;) aber ich denke eben eher nein - das EOS wird sich auf die hohen Megapixel und damit Fotofunktion konzentrieren.

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Nene, so schnell geht das ned bei MS. Mit 1080p rechne ich gegen Weihnachten und dann so Q2-3 kommt blue.

Ist Blue nicht = GDR3 = Win 8.1!?
    Übrigens sollte es doch das GDR3, nach dem GDR2 (inkl. Nokia Amber schon auf dem 925), als Update für die aktuellen Lumia-Geräte geben, oder?

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ist Blue nicht = GDR3 = Win 8.1!?
    Übrigens sollte es doch das GDR3, nach dem GDR2 (inkl. Nokia Amber schon auf dem 925), als Update für die aktuellen Lumia-Geräte geben, oder?

Eigentlich sollte es wie folgt sein
    GDR2 = Juli /August (Amber = GDR2 + Nokia-eigene Updates)
    GDR3 = Herbst 2013
    Blue (8.1) = Frühjahr 2014

Die Frage ist, ob das 925 schon das reale GDR2 hat, oder nur einen Zwischenschritt und auch das 925 ein (dann kleineres) Update auf "GDR2-allgemeine-Releaseversion" erhält.

Inzwischen spekulieren außerdem Einzelne, dass MS doch 8.1 und GDR3 zusammenzieht.

Rock and Roll aint noise pollution ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!