Nokia EOS: Lumia 920 Nachfolger mit besserer Kamera

  • Zitat

    Original geschrieben von CV990i
    Ähhm sorry, aber bei voller 38MP-Auflösung ist Rauschen ja so was von egal...


    Na ja, nicht ganz.


    Die volle Auflösung ist ja schließlich der Zoom. Mehr Rauschen bei voller Auflösung bedeutet eben auch, dass der Zoom immer weniger verlustfrei ist.


    VG

  • Zitat


    Ja, sorry, du hast recht.
    Aber muss das so provokant sein?


    Hast du seinen Post gelesen? Ich war noch nicht einmal besonders kreativ, sondern habe nur auf die gleiche Art und Weise - beinahe wörtlich - aus dem Wald zurückgerufen, wie er reingerufen hat.


    Zitat

    Das ist nun doch komplett falsch.
    Es gibt schon etwas Länger SPs mit 2GB RAM.
    Siehe beispielsweise HIER >>>


    Nein, denn du übersiehst den Kontext. Die ursprüngliche Aussage von mir war:


    Zitat

    Und welches Vorgängermodell hatte denn 2 GB RAM?


    Ist das von dir angeführte Modell ein Vorgängermodell des 1020? Nein.


    Nur zur Erinnerung - Ausgangspunkt der Diskussion war die falsche Behauptung von testi100, das 1020 würde sich hardwaretechnisch durch nichts von den Vorgängermodellen unterscheiden als durch die Kamera:


    Zitat

    Obwohl Hardwaretechnisch bietet das 1020 außer der Kamera ja nichts mehr wie die Vorgängermodelle. Das sollten sich Mitbewerber mal Erlauben


    Was natürlich völliger Schwachsinn ist. Und das habe ich nachprüfbar bewiesen (alle Posts sind noch da! Jeder kann es überprüfen) - und da kann man auch nichts daran rumdeuteln.


    Das ist alles. Das restliche Theater ist ein testi100, der den Gesichtverlust, den er nun mal erlitten hat, versucht durch persönliche Angriffe gegen mich zu verstecken.


    Aber jetzt wäre es wirklich schön, wenn wir wieder zum Thema 1020 kommen könnten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Peinhammer
    Das restliche Theater ist ein testi100, der den Gesichtverlust, den er nun mal erlitten hat, versucht durch persönliche Angriffe gegen mich zu verstecken.


    Aber jetzt wäre es wirklich schön, wenn wir wieder zum Thema 1020 kommen könnten.

    Das ist ja wie im Kindergarten mit dir.
    Wenn du Aussagen nicht deuten kannst und Wort für Wort auf die Waagschale legen willst bitte.


    Dann Erkläre ich extra für dich nochmals WIE meine Aussage bezüglich der Hardware gemeint war.


    Es ist wohl Sonnenklar das es auch außerhalb der Kamera Unterschiede in der Hardware gibt die Keyfacts sind aber die gleichen wie beim 920
    z.B. CPU/GPU Auflösung und Displaygrösse, Kapazität fes Akkus, Grunddesign, fehlender SD Slot etc..
    Darauf wollte ich hinaus.
    Und WOW es hat 2GB RAM, das wollte ich natürlich keinesfalls Unterschlagen. Es sind der Vollständigheitshalber bestimmt auch noch etliche Widerstände, Kondensatoren und andere Bauteile unterschiedlich.
    Einige Dinge die das 920 fest eingebaut sind dafür wieder nur als Zubehör Erhältlich z.B. Kabelloses Laden.




    Wo ich jetzt einen Gesichtsverlust erlitten habe weiß ich nicht.


    Nochmal zum mitschreiben, wer das 1020 Toll findet darf das gerne tun, ich Rede es niemand aus.
    Nur FÜR MICH ist es keine Offenbarung. Auch wenn es scheinbar für einige schwer zu Verdauen ist.


    Schönen Tag noch ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Für Leute mit einem 808 PureView ist es sicherlich keine Offenbarung, zumal es noch das alte 920er Design hat.
    Für Leute, die Symbian schon lange hinter sich gelassen haben, ist das aber eine Sensation, wie für die Symbian Liebhaber letztes Jahr.


    Da ich endlich eine Kompakte für die Hosentasche gefunden habe, die bessere Fotos als das 808 knipst (Sony RX100) interessiere ich mich nicht mehr so sehr für mobile Fotografie in der reinen Form. Jetzt mache ich mehr mit Instagram oder Oggl oder 6x6 mit dem Handy.
    Von daher bin ich nicht soo begeistert vom 1020 zumal mir das 925 vom Design her immer noch viel besser gefällt und die Anziehungskraft vie höher ist trotz der für WP außergewöhnlichen Kamera am 1020... und das 808 werde ich eh behalten wenn ich mal wieder mit einem PureView losziehen will.


    Ach ist gestern das Wort PureView überhaupt gefallen oder heißt das jetzt Pro Camera oder so? :confused:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Na ja, nicht ganz.


    Die volle Auflösung ist ja schließlich der Zoom. Mehr Rauschen bei voller Auflösung bedeutet eben auch, dass der Zoom immer weniger verlustfrei ist.


    VG


    Hmm, dieser Begriff "verlustfreier Zoom" ist ja eigentlich nur ein Kunstgriff, verlustfreies Digitalzoomen gibt es nicht, weil man damit immer Auflösung verliert. Was Nokia meint, ist das auch nach dem Digitalzoomen noch mehrere Pixel auf ein dargestelltes kommen, was es erlaubt, das Rauschen beim Verkleinern zu eliminieren. Ich weiß nicht, wie weit man mit dem 808 bzw. 1020 zoomen kann, wenn man dann aber bei 100% Ansicht landet, ist das mit dem "verlustfrei" natürlich völliger Quatsch.


    Aber wer braucht denn die 100%-Ansicht? Wenn ich auf ein Viertel der Bildgröße zoome, habe ich von 38 noch 9,5MP übrig, das reicht in der Praxis für eine rauschentfernende Verkleinerung bei Druck auf A3 locker aus. Von der Darstellung auf Displays ganz zu schweigen. Und wieviele Handyfotos lohnen sich, auf ein Poster gedruckt zu werden? 1:1000000? Und da geht es dann nicht mehr um den Faktor Auflösung sondern andere schöne Dinge wie chromatische Abberation, Randunschärfe, Dynamik und Vignettierung.

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Woow... Hier ist ja was los! :D


    Ich störe ungern, aber wäre es nicht Sinnvoll alle Diskussionen zum Lumia 1020 in einem Thread zu führen!?

    Allerdings. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!