Nokia EOS: Lumia 920 Nachfolger mit besserer Kamera

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Mal ganz im Ernst, außer dem OIS kann das 1020 nichts mehr, und ob der Xenon Flash so stark wie im 808 ist bezweifle ich auch (siehe 925).
    Aber Hauptsache schön Flach.


    Nee klar, das 1020 hat ja auch kein WP8, keine Lenses, kein besseres Display sondern läuft noch auf dem veralteten Symbian... :gpaul:


    Sorry, aber mit dem heutigen Tag hat das 808 den Status Ramschware bekommen. Vielleicht kann man demnächst irgendwo noch mal ein neues 808 für 99 Euro abgreifen.


    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Genießt es (mach ich schon über 1 Jahr so) ;)


    Du bist so toll, können wir ein Autogramm von dir kriegen?

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100 Naja, so kommen jetzt wenigstens die Nokia WP Fans auch endlich mal zu guten Fotos :)


    Und guten Videos! Das bitte nicht vergessen. Und Internet. Und Navigation. Und alles andere, was über Fotos hinaus geht. :p :D;)

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Peinhammer
    Sorry, aber mit dem heutigen Tag hat das 808 den Status Ramschware bekommen. Vielleicht kann man demnächst irgendwo noch mal ein neues 808 für 99 Euro abgreifen.

    Hättest du wohl gerne.
    Das 808 wird in Sachen 41MP immer Vorreiter und somit etwas besonderes bleiben.
    Eher hat das 920/925 jetzt den Ramschstatus ;)


    Obwohl Hardwaretechnisch bietet das 1020 außer der Kamera ja nichts mehr wie die Vorgängermodelle.
    Das sollten sich Mitbewerber mal Erlauben :D
    Man stelle sich einmal vor Samsung bringt nächstes Frühjahr das SGS5 mit verbesserter Kamera aber ansonsten der gleichen Hardware wie das SGS4 raus. :D


    Benzi, gute Videos hab ich auch mit dem 808 schon gemacht, liegt vielleicht auch daran, das ich eine ruhige Hand und den Stabi auch Aus habe.
    Was an der Navigation jetzt im Vergleich zum Vorgänger OS genau besser sein soll erschließt sich mit nicht. Aber wenn du meinst.
    Du musst ja jetzt wirklich Seelig sein, gell ;)


    Wie gesagt Freut euch daran, das meine ich Ernst, für mich aber gibt es nach wie vor keinen Kaufgrund...

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ach, ich zieh Dich doch bloß auf. ;) Du bist so herzig mit Deinem 808-Fetisch. :D

    ..finde dich auch herzig, Benzi :p

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Also ich muss sagen: Tolles Ding.
    Die Kamera-App mit 4s Belichtungszeit, Blende f/2.2, der Rückseitig belichtete Sensor, Optische Bildstabilisierung und das Kamera-Stativ-Cover hat schon was.


    Andererseits gebe ich Testi Recht. Im Grunde kennen wir das schon über ein Jahr.
    Das Nokia 808 Pureview kann 2,7s Belichten, hat die Blende f/2.8.
    Und für Video Aufnahmen über eine Stunde kommt eh der Kamerastativadapter (gibt es für deutlich unter 80,- $/€) zum Einsatz.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Eher hat das 920/925 jetzt den Ramschstatus ;)


    Genau deshalb habe ich mir das 920 gekauft!


    Für nur 5 Euro Aufpreis auf meinen alten 8,50 Vertrag, der nur eine 300 MB Flatrate brachte aber keine Handysubvention, gab es ein niegalnagelneues Lumia 920 - also über 2 Jahre effektiv 120 Euro für ein Lumia 920 und zusätzlich zur 300 MB Flatrate als Bonus noch mit einer Festnetz und SMS Flatrate inklusive (in den 120 Euro über 2 Jahre).


    Ich find Ramschware cool. Nur warte ich, bis ich auch nur noch Ramschware bezahle - hätte ich 600 Euro für das Lumia bezahlt, würde ich es jetzt vermutlich ähnlich verzweifelt verteidigen, wie du dein 808er. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Obwohl Hardwaretechnisch bietet das 1020 außer der Kamera ja nichts mehr wie die Vorgängermodelle.


    Reicht denn die Kamera mit genialer Software nicht? Lol. :apaul:


    Und welches Vorgängermodell hatte denn ein 1280x768 AMOLED Display? :apaul:


    Und welches Vorgängermodell hatte denn 2 GB RAM? :apaul:


    Und ist es nicht so, dass nun ein Modell die Stärken von mehreren unterschiedlichen Vorgängermodellen in sich vereinigt? Nicht umsonst schreibst du "Vorgängermodelle" - plural! - und nicht "Vorgängermodell" - singular - . ;)


    Oder stehst du etwa auf Android Blender Phones mit 8 Kernen - weeeeee! - und Full HD - weeeeeee! - ? Demnächst müsste Android ja 16 Kern Smartphones mit 4k Auflösung auf den Markt werfen, denn das macht nach deren Meinung ja anscheinend Sinn... lol.

  • In der Tat ein schoenes Geraet! :top:


    Mal sehen wie es sich in der Praxis so schlaegt. Auf den Aktienkurs hatte der Launch keine Auswirkungen, man lag also innerhalb der Erwartungen. Auch das kann man positiv sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Peinhammer hätte ich 600 Euro für das Lumia bezahlt, würde ich es jetzt vermutlich ähnlich verzweifelt verteidigen, wie du dein 808er. ;)

    Ich Verteidige mein 808 nicht "verzweifelt" sondern bin einfach Zufrieden damit. Das ist ein Unterschied.


    DU verteidigst hier das 1020/WP bis aufs Blut, während ICH euch die Freude über das neue Gerät ja durchaus gönne, können manche scheinbar überhaupt keine anderen Meinungen oder gar Kritik zulassen...


    Aber für mich PERSÖNLICH ist das neue Nokia nun mal nichts besonderes, auch wenn du das scheinbar gar nicht Verstehen kannst.
    Wehe eine kritische Anmerkung zum 1020, schon geht es bei dir unter die Gürtellinie.
    Merkst du was? ;)


    Im übrigen kannst du deine Unterstellungen mir gegenüber unterlassen.
    Und, nein ich stehe nicht auf Blender, vielleicht bin ich auch deshalb mit dem 808 zufrieden ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Peinhammer und Full HD - weeeeeee! - ?


    FullHD würde gerade bei einem Kameraflagschiff im Gegensatz zu so manchem Droiden durchaus Sinn machen.
    Und wenn das Gerät eh schon so rießig ist (höhe/breite) hätte ich auch durchaus 5" Erwartet, denn das passt sogar noch in ein kleineres Gehäuse, wie andere vormachen ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8


  • 1) Das was ich bisher von der neuen Kamerasoftware gesehen hat, sieht sehr gut aus. Nur ist die Menüführung meines 808 genauso gut und die Auflösung um 15% Qualitativer.


    2) Das war jetzt wohl als Scherz gemeint, oder? Z.B. das NL 920 :D
    Andererseits sieht man die Pixel auf einnem nHD Touchscreen nur dann, wenn man mit der Nase aufs Display tippt. :D


    3) Hab ich jetzt keins parat.


    4) Dieser ganze X-Fach-Kern-Quatsch macht in meinen Augen keinen Sinn. Was bringen 4/8 oder in Zukunft vielleicht auch 16 Kerne wenn das OS dennoch langsamer als ein SP mit Single-Core Prozessor ist? Nichts, es verbraucht mehr Strom.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!