-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
torcida
(Passt zwar nicht so richtig hierher, nur in Bezug auf Verbesserungen per Kamerasoftware, also sorry für tlw. OT)
Bringt denn z.B. testi´s Kamera-Mod. für das 808 Vorteile? Gebe bitte mal darüber dein fachliches Urteil ab.
Danke
Es bringt andere Auflösungen und eine geringere Kompressionsrate der Bilder.
Wieso testest du es nicht einfach selbst?
Bei nichtgefallen kannst du jederzeit wieder zu den Originaleinstellungen zurück 
-
@ Skip
Nach deiner Argumentation, können wir das Forum dann aber gleich ganz schließen, denn jedes für und wieder Argument für welches OS auch immer wurde hier schon zigfach genannt 
Merlin hat seine Meinung und vertritt sie dementsprechend, genau wie du im Gegenzug deine.
Davon "lebt" ja auch ein Forum.
Und wen das nicht Recht ist kann ja den user ignorieren Button benützen 
-
Tja torcida
Dann wünsche ich dir mit deinem Zukünftigen WP viel Spaß 
Wenigstens ist es weitgehend Ruckelfrei 
-
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Ja, aber das ist im Endeffekt (und für den Benutzer) egal - man kauft sich ein hoch-aktuelles Stück Hardware, auf dem die Software nicht optimiert ist, das ist der Punkt.
Lieber ruckelt es hie und da ein wenig, ich werde dafür aber nicht vom OS Bevormundet und kann damit machen was ich möchte, als das nichts ruckelt aber dafür auch Grundlegende Funktionen fehlen und so der persönliche Nutzwert gering ist. 
-
Zitat
Original geschrieben von joschi
Das würde ich mir generell wünschen in allen Diskussionen, in denen quasi-religiöse Überzeugungen rund um Smartphone-Betriebssysteme aufeinanderprallen: Differenzieren statt pauschalisieren, Sachlichkeit statt Emotionen, Argumente statt Parolen. Würde zwar so manchem Thread die Würze nehmen, den Informationsgehalt für Mitleser aber dramatisch steigern.
+1 :top:
-
Ich würde dich bitten deine allgemeinen Fragen rund um Symbian oder das 808 in den entsprechenden Threads zu stellen 
Hier sollte es der Übersichtlichkeit nur um meine CFW und dessen Features/Funktionen ect. gehen.
Dein Problem liegt nicht an der CFW.
Evtl. wird einfach der gleiche Kontakt zwischen mit und ohne Landesvorwahl Unterschieden?
-
Gut bei Android gibt es i.d.R. nicht alle Nase lang ein Update, aber dafür sind die meisten (Grund) Funktionen im OS schon "out of the box" vorhanden, die z.B. bei WP auch mit dem zigstem Update immer noch nicht gegeben sind 
Von daher ist dort der Bedarf an Updates gar nicht so gegeben.
Aber wir schweifen ab...
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Oh je... Da reicht dann nicht mal mehr eine Quad-Core CPU um das Gerät einigermaßen flüssig zu betreiben. 
Also komm, das mit dem "ruckeligen" Android wird völlig Überbewertet 
Ich für meinen Teil möchte eben möglichst wenig Abstriche von meinem bisherigem OS (Symbian) machen, und da kommt man eben derzeit an Android nicht herum.
Jolla währe eine Alternative, aber da ist die bisherige Hardware (speziell die Kamera) einfach zu Schlecht.
Und so wie mir geht es vielen, aber in der Nokia Rubrik gibt man das eben nicht so leicht zu bzw. hier tummeln sich meist eh nur die "Hardcore-Nokianer" 
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Der alte Symbian Nutzer frägt im Laden ob das neue Nokia dies und das kann und WP kann da nicht mithalten, Android aber schon. Da ist es logisch, dass viele wechseln. Android ähnelt mMn sehr Symbian, quasi das moderne Symbian.
Ganz genau so ist es.
Es gibt zwar Hardcore NOKIA Fans, die der Marke Blind und das unabhängig vom OS Treu sind/bleiben, aber für die Vielzahl der ehemaligen Kunden trifft genau deine Aussage zu.
Zudem man fast in jedem Forum/ Gerätevorstellung/Umfrage lesen kann, das Lumia mit Android würde ich sofort Kaufen