Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von Scorpion1983
    Die Aussage, dass man gerade mal so 2 Tage hinbekommt. Aber ich habe schon im Netz wieder gesehen, dass das wohl eine Ausnahmeerscheinung sein muss :)

Ich Verstehe dich nicht, du hattest doch schon ein N8 - Weißt also wie Sparsam Symbian (egal welche FW Variante) mit dem Akku Umgeht.

Ich kann auch ein 808 mit 3000mAH innerhalb eines Tages leersaugen, der Akku kann mir aber auch 1 Woche oder länger reichen, alles eine Frage des NUTZUNGSPROFILS

Ein 700 hat bei gleicher Nutzung bestimmt keine kürzere Akkulaufzeit als ein N8 ;)

Zitat

Original geschrieben von mahirrr Wenn ich es auf mehrere Homescreens verteile, muss ich zu diesem Homescreen wechseln und die App raussuchen. Bei WP8 scrolle ich nun mal runter.

Was ist wohl schneller?
    Einmal kurz nach links oder rechts zu wischen, um zum nächsten HS Voll mit Apps zu Wechseln, oder (bei soviel Apps wie 3 volle HS) Endlos zu scrollen ;)

Ich für meinen Teil finde auch Widgets als Übersichtlicher und Infomatiefer als live Titles (dieses dauernde Umschalten/Aktualisieren geht MIR da eher auf die Nerven als es MIR Nutzt).

@ Merlin
    Sehr gut zusammengefasst, auch wenn ein (Zufriedener) WP User dem natürlich niemals Zustimmen wird, da er sich ja eben (aus welchen Gründen auch immer) Bewusst für eben dieses OS Entschieden hat.

Aber das Trifft ja in gleicher Weiße auf alle Anhänger eines bestimmten OS zu.

Fakt ist aber, das WP trotz Werbeoffensive/guter Hardware immer noch ein Mauerblümchen Dasein führt, was ja seinen Grund haben muss, den klein Angefangen haben alle OS einmal aber so lange wie WP hat noch keines bis zum Durchbruch gebraucht, was nahelegt, das dieser wohl auch nicht mehr kommen wird....

Just my2cents

Wieso bist du verwirrt?

Alle in Frage kommenden Geräte sind 808, 700, 701 & 603
    Alle haben 1,3Ghz und die Symbiantypische lange Akkulaufzeit + alle anderen von dir gewünschten Features (Offline-Navi ect..)

Jetzt vergleichst du die Specs und Preise der Geräte (kannst du im Netz oder auf der Nokiaseite machen) und wählst das für dich in Frage kommende.

Die 680Mhz Generation ist dir ja zu langsam und scheidet damit aus ;)

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Was nimmst Du denn da als Taste, mit der Du den Shot auslöst?

Kannst du im Menü selbst bestimmen, normalerweiße die Kamerataste.

Sprich wenn die App (im Hintergrund) aktiv ist, machst du mit der Auslösetaste ein Screenshot, ist die App geschlossen ein "normales" Foto ;)

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Ich denke WP ist an sich viel besser als sein Ruf....

Was kann den WP deiner Meinung nach besser als andere OS?
    Ich z.B. müsste mit WP viel zu viele Abstriche gegenüber Symbian machen, was bei anderen OS nicht sooo stark Ausgeprägt wäre.

Zitat

Original geschrieben von Gaestle Auf der anderen Seite stehen klare Stärken von WP8, die aber nur ungenügend kommuniziert werden: Kids Corner, Rooms, OFFLINE Maps, zentrale Sicherheitspatches möglich, etc.

Naja, ein "Kinderzimmer" (für den der es braucht???) gibt es auch für andere OS (bei Symbian gibt es z.B. seit Jahren Apps mit denen du besimmte App/Funktionen (für Kinder) sperren kannst. Da wurde das Rad bei WP nicht neu Erfunden.
    Und Offline Karten ist auch kein Verdienst von WP sondern hat Nokia von seinen eigenen (Aufgegebenen OS) in die "Ehe" eingebacht.

Fakt ist doch WP kann nichts mehr aber vieles weniger als die "echten" Nokia OS (Symbian, MeeGo, ..)

Wie Nokia User über das Thema OS denken, lässt sich ganz gut in der Aktuellen Umfrage vom PureViev Club Ablesen:
    http://pureviewclub.com/

Hier mal das Zwischenergebniss (Stand heute)

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    @ Schwarzseher testi

Das hat mit Schwarzsehen nichts zu tun, eher mit Realismus ;)

faw
    Du kannst jede FW Variante für dein 808 Verwenden, die Gerätefarbe spielt dabei KEINE Rolle (außer dem PC gibt es da keine Unterschiede), du darfst nur kein Downgrade machen, also die letzte Ziffer darf nicht niedriger sein, als aktuell installiert (z.B. xxx.xxx1507 auf xxx.xxx.1506 geht nicht, von 15067 auf 1507 geht, 1507 auf 1508 geht auch) ;)

Wenn du das Gerät verkaufst sollte die FW schon zum PC passen, fällt sonst evtl. auf.

Zu Skydrive, du kannst doch mit der App Sky Files einzelne Bilder, Dokumente oder Music in die (gleiche) Cloud laden ;)

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ich hatte heute mit dem Nokia 700 ein bisschen zu tun... und es ist im Menü schneller und flüssiger als mein 808 ... verdammt ... :( :confused: :gpaul:

Sicher nicht, da gleiche Taktung und FP Version.

Spiel mal eine CFW darauf, dann sieht es wieder anders aus.
    Man darf sich da nicht nur durch die Scrollgeschwindigkeiten "blenden" lassen ;)

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    AFAIR kann man beim Opera gesondert einstellen dass man immer nach der Verbindung gefragt wird, egal was vom System her vorgegeben ist.

Genau so ist es, es kann entweder unabhängig von den eingestellten Prios gewählt werden welche Verbindung verwendet wird, oder es kommt das Auswahlmenü (so habe ich es)