ZitatOriginal geschrieben von Jens Groß
testi: Das ist doch wohl Geschmackssache
Habe ich das in Abrede gestellt? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Jens Groß
testi: Das ist doch wohl Geschmackssache
Habe ich das in Abrede gestellt? ![]()
Wie ich schon sagte, hängt das auch vom verwendeten Hintergrund/Theme ab.
Des weiteren ist die Empfangsstärke in deinem Umfeld von starker Bedeutung, wenn er immer am Zellen suchen ist, kostet das Strom.
Dann währen da noch WhatsApp, Email oder andere Messenger immer aktiv, BT, NFC, WLAN Sperrbildschirm ein, ...
ZitatOriginal geschrieben von Genc85
aber ich glaube wir sind uns einig, dass ios und android zumindest optisch langweilig aussehen im vergleich zu wp.
Der Witz war gut ![]()
Was gibt es denn langweiligeres als die ewigen Kacheln.
Da ist sogar das iOS Anpassungsfähiger, von Android wollen wir lieber gar nicht reden.
Da sind mir frei wählbare Widgets in verschiedenen Größen, austauschbare Icons und frei wählbare (echte) Hintergrundbilder, sowie die Möglichkeit Apps im Menü zu Ordnen tausendmal lieber.
Aber wie Merlin schon richtig sagte, der eine mag es so, der andere anders
Was ist den deiner Meinung nach Optisch an WP so ansprechend???
ZitatOriginal geschrieben von Zuckerstange
Ich muß mal wieder den Akku loben, also den Originalen.
Liegt aber weniger am Akku an sich, als am genügsamen OS/Hardware ![]()
Erst recht mit meiner auf Energiesparen ausgelegten CFW & Theme
Mit dem Mugen wirst du noch weiter kommen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Genc85
Bei WP geht das viel zügiger, in dem man einfach mit der Pfeiltaste sozusagen schon alles was im Hintergrund ist "löscht"
Es gibt andere OS, da geht das mit einem Klick ![]()
ändert aber nichts daran, das du dich erst durch alle zuvor besuchten Seiten klicken musst, wenn du den Browser Wirklich schließen willst... ![]()
Re: Fußgängermodus
ZitatOriginal geschrieben von Felsen2000
Wie genau geht eigentlich der Fußgängermodus bei Nokia Fahren oder Nokia Karten?
Eine Schaltfläche "Fußgängermodus" habe ich jedenfalls nicht gefunden...
Gehe auf Karten, klicke dort länger auf das gewünschte Ziel und wähle im sich dann öffnenden Dialogfenster "Hierher gehen" aus, fertig ![]()
Alternativ kannst du das Zeil auch aus den Favoriten aufrufen, und danach auf gleiche Weiße verfahren.
ZitatOriginal geschrieben von solong
@ testi100
Nein ich wäre nicht auf Androiden gewechselt,auch wenn Nokias damit geschmückt wären.Dann wäre ich bei Symbian geblieben,oder was anderes genommen.
Glaube ich dir nicht ganz, für dich ist Nokia doch das größte/beste, betonst du ja immer wieder.
Und so groß ist die Auswahl an guten Alternativen (was das OS betrifft) auch wieder nicht ![]()
ZitatOriginal geschrieben von solong
Und überhaupt als lange Jahre Symbianbenutzer finde ich das zwischen mein WP8/920 und Symbianhandys Welten liegen zwischen Performance,und auch Zuverläsigkeit,sei es Absturz,Fehler etc.
Hab ich ja (scheinbar Vergeblich) Versucht dir zu Erklären woran das liegt (Stichwort: Moderne Hardware) Und was Fehler, Zuverlässigkeit und Abstürze angeht, da habe ich hier in Sachen WP schon ganz andere Sachen gelesen ![]()
Und was nützt mir ein schnelles/flüssiges OS, wenn es nicht das kann/bietet was ich gewöhnt bin (mache ungern einen Schritt zurück)
ZitatOriginal geschrieben von solong konntest keinen Umkehren und für Symbian gewinnen:p
Da währe ich mir aber nicht so sicher, ich kenne auch einige die zuerst das 920 hatten, und dann doch zum 808 gewechselt sind ![]()
Wie ich schon sagte, wenn DU damit zufrieden bist ist ja alles Schön für dich.
Ich gönne es dir von ganzem Herzen ![]()
Jeder hat eben andere Ansprüche...
R.I.P Nokia............und ebenfalls einen schönen Feiertag
Du machst wie viele die direkt von einem Gerät der ersten S3 Generation (in deinem Fall N8) auf das 920 umgestigen sind, den Fehler die Geräte direkt miteinander zu Vergleichen, und ziehst dabei Rückschlüsse auf das OS.
Da liegen aber 3 Jahre Entwicklung dazwischen, was im Smartphonebereich Galaxien sind ![]()
Ich sag z.B. nur 680 Mhz vs 1,5Ghz Doppelkern.
Hättest du mal ein Gerät der letzten Symbian-Generation mit FP2 in der Hand gehabt, würde dein Urteil diesbezüglich vielleicht anders ausfallen ![]()
So war es Performancetechnisch natürlich ein Quantensprung für dich.
Aber die Hauptsache ist ja, das DU mit dem wenigen was das OS bietet zufrieden bist und mit Kacheln gut leben kannst :top:
Sind wir doch mal ganz Ehrlich, was kann den WP8 mehr als WP7?
Außer einer "Kinderecke" und verschiedenen Kachelgrößen hat sich da in den letzten 2 Jahren auch nicht viel weiterentwickelt.
Alles was schon an WP7 bemängelt wurde hat sich auch mit WP8 nicht verbessert.
Wobei Symbian schon vor Jahren Dinge konnte, die heute noch kein anderes OS bietet.
Aber gut das ist mittlerweile Geschichte, ich werde mich jedenfalls nicht NOKIA zuliebe mit WP anfreunden, sondern mich gezungenermasen bei anderen Herstellern umschauen.
Und mal ehrlich, hätte Nokia statt auf WP auf Android gesetzt, würdest du heute mit einem Droiden herumlaufen, oder? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Ex-Nokia
Angekommenen 3G-Patch installiert. Nun bin ich mal gespannt.
Wird an deinem Problem nichts ändern, da er für etwas anderes zuständig ist, siehe Update-Beschreibung ![]()